April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnupi86 am 14.02.2015, 19:53 Uhr

Kinderwagen Tragetuch Ablehnung HILFE

Ich brauch mal dringend euren Rat.
Ich setzt meinen Sohn in den kinderwagen kaum sind wir 10 Minuten draußen schreit er das er raus will. Ich natürlich nehm Ihn raus und trag Ihn. (Den versuch in etwas schreien zu lassen ob er dann drinnen bleibt hab ich schon 2 x durch er schreit so lange bis er rauskommt ). Das Problem ist er will auch nicht auf der Hüfte getragen werden sondern nur mit dem Kopf nach Vorne .Er biegt sich auf der Hüfte so nach vornw das es nicht anders geht das ich ihn so trag wie er das will , nach vorne. Bei 10.5 Kilo ist das echt eine anstrengende Sache plus nebenbei Kiwa schieben. Ich dachte mir ich kauf mir ein Tragetuch das hat er überhaupt nicht gemocht. Dann habe ich noch die Manduca und den ergobaby durch. Er lässt das nicht zu außer ich würde Ihn vorwärts tragen was man ja nicht soll.
Ich bin echt Ratlos :(. Ein entspannter Spaziergang wird immer unmöglicher. Das längste wo er im Kinderwagen sitzt/liegt ist wenn er schläft sonst will er getragen werden.
Eigentlich warte ich nur darauf das er laufen lernt weil ich Ihn echt nicht mehr draußen die ganze Zeit schleppen kann. Das ganze geht schon seit er ca. 5 Monate ist . Am Anfang war es aber noch nicht so ausgeprägt wie jetzt.
Vielleicht kennt jemand einen ähnlichen Fall oder kann mir helfen.

Schönen Abend noch

 
10 Antworten:

Re: Kinderwagen Tragetuch Ablehnung HILFE

Antwort von Moni33 am 14.02.2015, 21:01 Uhr

Was ist denn, wenn Du Ihn auf Deinem Rücken trägst?
Dann kann er auch nach vorne schauen; sollte mit Manduca ja gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen Tragetuch Ablehnung HILFE

Antwort von keinnamemehrfrei am 14.02.2015, 21:05 Uhr

Ja das wollte ich auch gerade schreiben was moni schreibt. Ab auf den Rücken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen Tragetuch Ablehnung HILFE

Antwort von schnupi86 am 14.02.2015, 21:41 Uhr

Ja das Problem ist das ich die Tragen alle wieder verkauft habe da ich dachte hat eh kein Wert. Wen ich natürlich wüßte das er das akzeptiere würde , wäre ich nochmal bereit eine zu kaufen.
Aber ich frag mich halt ob das Verhalten normal ist. Ich seh wenn wir spazieren sind oder in der Stadt kein Kind wo die ganze Zeit geschleppt wird. Bin halt schon am Zweifeln ob es an mir liegt das er so ist. Ich weiß es echt nicht :(Mich würde halt so gerne der Grund interessieren warum nicht Kinderwagen und nur nach vorne tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen Tragetuch Ablehnung HILFE

Antwort von keinnamemehrfrei am 14.02.2015, 21:49 Uhr

Also Julia möchte auch nur geschleppt werden. Wenn sie krank oder müde ist ist es vorne okay, wenn sie putzmunter ist, geht es auf dem Rücken am besten. Kannst du dir nicht von jemandem mal eine Trage leihen zum testen?

Im kiwa - schaut er da nach vorn oder zu dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen Tragetuch Ablehnung HILFE

Antwort von schnupi86 am 14.02.2015, 22:26 Uhr

Mh kenn leider niemanden. Hab evtl. gelesen das man bei unsere Trageberaterin in der Stadt eine Ausleihen kann. Das wäre eine Option.
Ich habe schon beides im Kinderwagen ausprobiert nach vorne schauen und zu mir. Das macht beides leider kein Unterschied.
Mit seinem Spielzeug am Kinderwagen beschäftigt er sich paar minuten dann gehts los. Er bleibt dann noch solange im Kiwa wenn ich Ihm was zu knabbern geb. Aber um ehrlich zu sein will ich Ihn nicht immer mit knabberzeug ablenken das er sitzen bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen Tragetuch Ablehnung HILFE

Antwort von keinnamemehrfrei am 14.02.2015, 22:54 Uhr

Ja nee das ist auch ein guter Plan das so nicht zu machen :) frag mal deine TB ob sie dir eine leiht. Meine verleiht auch. Dann kann sie auch direkt gucken was besser passt zu euch. Aber in dem Alter sind die Kinder manchmal im Zwiespalt zwischen der Geborgenheit bei Mama aber der riesigen Neugierde auf die Welt. Das funktioniert im Wagen natürlich nicht. Auf dem Rücken ist es besser möglich. Ist sicher nicht das Allheilmittel für alle Kinder aber einen Versuch ist es wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen Tragetuch Ablehnung HILFE

Antwort von schnupi86 am 14.02.2015, 22:58 Uhr

Ok danke . Ich werde das mal ausprobieren. Hoffe das ganze gibt sich dann wenn er läuft.
Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen Tragetuch Ablehnung HILFE

Antwort von Lakshmi01 am 14.02.2015, 23:39 Uhr

Hallo,

also wenn du ein Tragetuch hast nutze es zur gewöhung doch erstmal also Hüfttragesitz unterstützung - dann hast du wenigstens die Hände frei und dein Kind kann in alle richtungen schauen.

- Meine Kinder hassen alle den Kinderwagen, was auch kein Wunder ist - ich selbst mag die Dinger auch nicht - aber schau dir das mal an - dann verstehst du dien Kinder sicher noch besser
http://www.fuerkinder.org/kinder-brauchen-bindung/aktuelles-news/386-ich-seh-dich-buggy-aktion-fuer-kinder -

Hat sich dein Kind daran gewöhnt schiebst du es damit auf de Rücken und kannst dann Ruck Zuck normal auf dem Rücken binden.
Ich würden ganz klar bei immer nur einer Trage bleiben bis diese komplett läuft...zuhause immer mal hier und da ein paar min. dann geht das doch ganz schnell.

Eine gute Trageberatung wäre aber sicher sinnvoll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen Tragetuch Ablehnung HILFE

Antwort von Nachtwölfin am 15.02.2015, 3:10 Uhr

Würde auch vorschlagen, auf den Rücken binden oder auf die Hüfte. Und ich möchte nur anmerken, dass ein Kind das schon laufen kann, nicht unbedingt selber lange läuft, also ist erstmal trotzdem noch tragen oder Buggy angesagt :-).
Das Tuch hast du aber noch nicht verkauft, oder? Dann probier das doch mal mit der Hüfttrage übergangsweise. Auf Dauer wäre mir das zu einseitig. Aber hinten auf dem Rücken ist meine z.Zt. Am zufriedensten. Vorne habe ich sie nur noch selten und wenn dann nicht sonderlich lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn du wirklich wissen willst warum dein kind getragen werden will

Antwort von 11Friede am 19.02.2015, 2:27 Uhr

dann kannst du dir das hier durchlesen:

http://www.kinder-verstehen.de/images/Tragen_Renz-Polster_0612.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute schaue ich mir einen Kinderwagen an, vielleicht mal endlich ein Schnäppche

Guten Morgen, Einige Sachen brauche ich dieses Mal doch neu bzw gebraucht neu da wir es nicht mehr haben. Leider wohne ich wohl ziemlich ungünstig für gebrauchte Sachen die gehen hier sehr oft für den Neupreis weg ( die Federwiege hätte gebraucht sogar mehr gekostet) ...

von misses-cat 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen für den Wald..?

Hey ihr Lieben, ich weiß es ist noch ein wenig früh aber man schaut ja trotzdem schon, was es so gibt. Da ich viel in der Natur bin, hätte ich gerne einen Kinderwagen, der für unwegsames Gelände geeignet ist. Vielleicht größere Reifen, gute Federung? (Klingt wie ein Auto ...

von Steffirg, 12. SSW 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Tragetasche Kinderwagen reinigen

Hallo ihr Mama's, vielleicht habt ihr den ultimative Tipp um die Tragetasche vom Kinderwagen wieder sauber zu bekommen? Ich hänge anbei ein Foto an... Ich habe es mit Natron versucht, hat nicht geklappt. Leider kann man den Stoff nicht ...

von Nessa1992 30.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Anschaffung Kinderwagen, Babyschale etc.

Hallo ihr lieben, ich bin in der 17. SSW und es ist meine erste Schwangerschaft. Ich hoffe, euch und eure kleinen geht es gut !! Klar ist es noch sehr früh, aber ich wollte einfach mal eine kurze Umfrage starten, wer schon alles einen Kinderwagen oder sonstige ...

von lalabanana, 17. SSW 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen Frage

Hallo ihr lieben, Ich weiß, es ist noch etwas früh, aber ich hänge gerade zwischen 2 Kinderwagen. Beide sind gebraucht, da ich einfach keinen neuen kaufen möchte, es gibt doch gute gebrauchte. Hab 2 durch Zufall gefunden, die eigentlich toll sind, aber ich kann mich ...

von Mammi36, 12. SSW 17.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Bitte hängt kein Tuch über den Kinderwagen!!!

Ihr Lieben, gestern nochmal eindringlich von der Hebamme gebeten worden zu kommunizieren und auch gemacht, weil es heute sehr heiß wird. Bitte hängt kein Tuch über den Kinderwagen, um das Baby vor Sonne zu schützen. Er wird zum Backofen und die Hitze steigt rasant! Hier ...

von HOPE2 18.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Tragetuch

Hi , mal evtl. Ne dumme frage kann man so ein tragetuch auch zum stillen benutzen? Die kleine will ...

von Yassam 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Baby Trage oder Tragetuch

Huhu Habt ihr Empfehlungen für eine gute Trage oder Tragetuch die nicht ein kleines Vermögen kosten? und die man auch ab Geburt nutzen kann. Da wir 2 Hunde ...

von Kristin92, 32. SSW 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Kinderwagen-Empfehlungen

Hallo ihr Lieben, so langsam geht es bei uns an die Babyausstattung. Da wollte ich Euch mal fragen, ob ihr evt. Empfehlungen für Kinderwagen habt. Bei dem riesen Markt bin ich etwas überfordert. Wir haben heute in einem Babygeschäft ein Modell von Nuna angeschaut und waren ...

von Mary1004, 28. SSW 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen winter

Huhu, sagt mal wir rüstet ihr den Kinderwagen bei kalten Temperaturen? Letzten Winter haben wir ihn noch garnicht gebraucht. Aber diesen sicherlich. Ist so ein Sack empfehlenswert? Stell mir das doof vor, wenn die kids mit dreckigen Schuhen da immer rein und raus gehen? Oder ...

von Yourie 01.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.