September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sugar_Girly am 10.10.2011, 16:34 Uhr

Kindergeldfrage

Hallo Foris,
sagt mal, wie ist das eigentlich mit der Auszahlung des Kindergeldes?
Steht mir das ab dem Tag der Geburt zu? Soll heissen, bekomme ich dann anteilmässig das, was vom Monat noch fehlt? Meine Klene ist am 12.09. geboren. Steht mir dann die zweite Hälfte des Monats Kindergeld zu? Und wie wird das ausgezahlt? Immer zum 1. oder zum 15. des Monats? Rückwirkend oder im voraus?
Ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus....
Danke schon mal für eure Antworten.
LG Sugar

 
4 Antworten:

Re: Kindergeldfrage

Antwort von Jazz1987 am 10.10.2011, 16:51 Uhr

Also bei uns ist das so das es immer auf die kindergeld nummer ankommt wanne s ausgezahlt wird.

meine mutte rhat es damals am 15 bekommen andere bekommen das am 10 oder am 17 kommt auf die nummer an

schätze mal das wir das dann anteilsmäßig bekommen

meine ist ja auch am 17.09 geboren worden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeldfrage

Antwort von HighHeelDiva am 10.10.2011, 16:52 Uhr

Huhu,

bei uns ist das so (Land Brandenburg), wenn Dein Kind am 12. geboren ist, bekommt sie das Kindergeld für den laufenden Monat, komplett, da wird nix abgerechnet etc... wenn das Kind am 30./31. geboren wäre, bekommt man auch das ganze Kindergeld für den Monat.
ausgezahlt wird es nach Geburtsdatum glaub ich....obwohl das bei uns nicht hinhaut, die haben bestimmte Zahlläufe, denk ich, und da rutscht man halt so rein..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeldfrage

Antwort von Demdalya am 10.10.2011, 18:41 Uhr

Hi,

also bei mir ist es so (Bayern), dass ich das Kindergeld für September komplett bekommen hab und die jetzigen Auszahlungen sich nach der letzten Stelle in der Kindergeldnummer richten.
Achja, der Kleine ist auch am 12.09. geboren worden.

lg
Demdalya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeldfrage

Antwort von misspeff am 10.10.2011, 21:43 Uhr

Huhu,
ich hab auch gehört, dass man das Geld für den kompletten Monat bekommt, egal wann der Knirps geboren wurde. Was ich ja persönlich ganz toll finde . Meine kam am 17.

Ja und Auszahlung ist sowas wie bei der Lotterie. Je nachdem was für eine Kindergeldnummer dir zugeteilt wird, wird es ausbezahlt. Schon sehr merkwürdig!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.