September Mamis

Forum September Mamis 2011

Hilfe meine Brustwarzen tun soooo weh

Thema: Hilfe meine Brustwarzen tun soooo weh

ich werde heute noch verrückt. Habe solche Schmerzen.Heute macht das stillen kein bisschen Spaß. Meine Hebi war heute da und hat geschaut ob die kleine richtig trinkt. Ja alles bestens. Habe jetzt Salbe und Heilwolle von ihr bekommen hoffe das hilft schnell ansonsten weiß ich auch nicht weiter Geht es noch jemanden so??? Lg Sabrina

von Rackerbande am 10.10.2011, 14:53



Antwort auf Beitrag von Rackerbande

ich schwöre auf johanniskrautöl, das beste überhaupt ;-) Hat selbst bei blutigen bw bestens und rasch geholfen! lg finnja

Mitglied inaktiv - 10.10.2011, 15:03



Antwort auf Beitrag von Rackerbande

Bin hier grade online gekommen um das auch zu posten... sehr praktisch. Meine eine Bw ist auch total wund. Meine Kleine hat vorgestern Nacht tierisch drauf rumgekaut und jetzt beruhigt sich die Bw nichtmehr. Selbst der BH da drauf tut tierisch weh Was für Salbe hast du denn bekommen? Und was ist Heilwolle? Ich hab dieses Wachs zum draufschmieren, aber das ist ja mehr zu Vorbeugung vom Wund sein als zur Heilung und Schmerzstillen. Bekomm ich das Zeug in der Apotheke?

von misspeff am 10.10.2011, 15:07



Antwort auf Beitrag von Rackerbande

Ich habe ganz wunde teilweise auch offene Brustwarzen. Stille jetzt mit Stillhütchen. Das ist super angenehm. Außerdem hat meine Hebi mir empfohlen Taschentücher mit Schwarzentee oder Salbeitee zu tränken drauf zu legen. (Salbeitee nicht trinken, da dieser die Milchproduktion hemmt). Ich benutze im Moment auch Lanolin Salbe und Quercus, ethanol. Dectum Salbe von Weleda. In der Apotheke gibt es echt tolle Stilltücher. Komme jetzt nicht auf den Namen. So muss jetzt wieder ran....

von lia2110 am 10.10.2011, 15:56



Antwort auf Beitrag von Rackerbande

Ich habe damals bei der Stillberatung angerufen. Die hatten auch tolle Tipps fürs Anlegen. Das war von der Firma Tragzeit. Echt nett und kompetent. Die haben auch einer Freundin geholfen, als die nicht genug Milch hatte. Sie hat dann wieder voll gestillt. Total klasse. Die Stillberaterin heißt Monique 03337 / 451889 Sonst ruf doch da mal an.

von kea am 10.10.2011, 16:00



Antwort auf Beitrag von Rackerbande

Huhu, ich kann Dir gut nachempfinden, habe teilweise geheult beim Anlegen... momentan tuts auch wieder mehr weh, aber nur eine Seite... die andere scheint sich schon dran gewöhnt zu haben... habe mir Stilleinlagen aus Seide/Wolle geholt, bilde mir ein, dass es damit besser wurde... viel Luft an die Tankstelle lassen und naja Sonne ist ja keine in Sicht... das wirkt wohl auch Wunder... Habe auch gute Erfahrungen mit MultiMam Kompressen gemacht... Es wird immer Phasen geben, wos mehr wehtut, weil sie mehr beansprucht werden... und mal weniger... ich war erleichtert als es nicht mehr zum Heulen war das Stillen.. vor allem nachts hatte ich Schmerzen aua.... Wenn Du richtig anlegst, ist es wohl vorübergehend... sind die Abstände kürzer geworden, stillst mehr? dann kanns daran liegen. Wie schon geschrieben. Einfach auf den Körper vertrauen, die Stillpositionen oft wechseln und viel oben ohne rumwandern... Alles Liebe

von HighHeelDiva am 10.10.2011, 16:26



Antwort auf Beitrag von Rackerbande

Ich hatte eine Brustwarze besonders schlimm, sogar blutig. Ich habe nur Muttermilch draufgetan und an der Luft trocknen lassen. Rotlichtlampe hat dann wahre Wunder gewirkt. Wenn du eine hast, probier's mal aus. Lanolin oder andere Cremes würde ich lassen. Die machen die Haut nur weich, statt resistent. Aber als Stilleinlagen kann ich die aus Wolle-Seide von Elanee empfehlen. Nachts ruhig ohne BH schlafen. Tagsüber trage ich dann schon gern einen. Aber ohne ist es besser. Viel Glück und gute Besserung!!!

von mammina_79 am 10.10.2011, 17:41



Antwort auf Beitrag von Rackerbande

hab von meiner hebi auch heute salbe und heilwolle bekommen. bei mir ist das seit freitag abend so.... aber die salbe hilft jetzt schon prima. nach ner weile soll es ja sowieso von alleine wieder besser werden angeblich...aua sag ich da nur zu

Mitglied inaktiv - 10.10.2011, 17:49



Antwort auf Beitrag von Rackerbande

Huhuu, ihr schreibt immer von "Salbe udn Heilwolle"... ja, welche Salbe ist das denn nun?? Bin auch noch am Ausprobieren, auch, wenn die "Mother Mates" ganz gut sind.... aber halt soo teuer. Wen's interessiert: "Mother Mates werden zur Pflege beanspruchter Brustwarzen angewendet. Die Hydrogel Stilleinlagen bestehen aus Wasser, Polyurethan und Glykol. Das Wasser sorgt für Kühlung und Linderung. Das Glykol schützt den Verband vor Austrocknung und hilft die Haut glatt und geschmeidig zu halten. Das Polyurethan sorgt für die Stabilität des Verbandes und gibt im dadurch Form und Halt. Die Mother Mates Hydrogel Stilleinlagen erlauben eine Aufnahme von Überschüssigen Sekret und erlaubt dessen Verdunstung, dadurch reduzieren sie die Gefahr einer möglichen Schädigung der Brustwarzen." Und hier die verschiedenen Anbieter: http://www.apomio.de/preisvergleich/stilleinlagen-mother-m9403-2-st-tyco-healthcare-gmbh.html GLG Agi

von agi1978 am 10.10.2011, 19:43



Antwort auf Beitrag von agi1978

ich kann meine hebamme ja mal anrufen und danach fragen, weil ehrlich gesagt hat sie aus einer tube eine sehr dicke salbe in eine kleine dose für mich abgefüllt, also steht kein name drauf. ist gelblich und erinnert an melkfett, finde ich. dasselbe hatte ich im krankenhaus auch schon, da war es in einer hellen lilanen verpackung. ich schick ihr mal eben ne sms und frage nach dem namen =)

Mitglied inaktiv - 10.10.2011, 20:45



Antwort auf diesen Beitrag

Einfach in der Apotheke abfüllen lassen, kostet so 2 oder 3€ und hilft sehr gut. Ist übrigens die Basis jeder Salben und Brustwarzensalben nur viel, viel günstiger. Gruß

Mitglied inaktiv - 10.10.2011, 22:04