September Mamis

Forum September Mamis 2011

Leistenbruch - wer hat Erfahrung damit?

Thema: Leistenbruch - wer hat Erfahrung damit?

Hallo Mädls, habt ihr schon Erfahrung mit einem Leistenbruch beim Baby? Hab heute eine Beule in seiner linken Leiste entdeckt und bin gleich in die Klinik. Leistenbruch...muß kommende Woche oder die Woche drauf operiert werden... Mache mir doch ganz schön Sorgen, da er ja auch noch ein Löchlein im Herzen hat und die Narkose ja auch immer nicht ohne ist. Am Dienstag wird er 5 Wochen alt, da frage ich mich brauchts das, das so ein kleines Würmchen schon operiert wird : ( LG

von nermalkatze am 09.10.2011, 21:57



Antwort auf Beitrag von nermalkatze

Hallo liebe Katze :) Du brauchst dir überhaupt keine Gedanken machen....ich weiß das es leichter gesagt als getan ist....mein Schatz hatte das auch mit der 5 Woche.... Ich hatte sohne Angst und habe auch total oft geweint... Also....Der kleine war ganz tapfer, hatte keine Schmerzen...die Ärzte fand er alle total toll und schlief die beiden Nächte im Krankenhaus wie ein Stein... Der kleine darf 4U vor der op keine Milch mehr trinken und 2h vor der op darf er kein Tee oder Wasser mehr...mein Schatz ist ein totaler Fresssack und ich dachte das er bis zur op die ganze Zeit vor Hunger weinen wird, nichts da, er schlief im Tragegurt sehr fest, mussten ihn zur op wach machen....schlimm ist es nur wenn du dein Kind zur op abgeben musst, ich habe richtig geheult....aber eine Stunde später durfte ich mein hungriges Baby wieder in die arme nehmen und ganz viel mit ihm kuscheln und auch gleich stillen, er hatte nicht einmal geweint gehabt....mein kleiner wird morgen 13 Wochen alt und die Narbe ist kaum noch zu sehen.... Haben dir die Ärzte gezeigt wie du den Darm ab und zu wieder zurück schieben musst? P.s. Der kleine wird erst in Narkose gelegt bevor sie ihn einen Zugang legen,also bekommt er das pieksen nicht. Mein Marven wurde Mittwoch operiert und Freitag Vormittag durften wir wieder nach Hause..... Du brauchst wegen dieser op keine Angst haben.... Liebe grüße... Lass dich drücken und Kopf hoch....hätte nie gedacht das es dem kleinen danach so gut geht, ich habe mehr gelitten als er, wenn er überhaupt Schmerzen hatte..... Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen....falls du noch fragen hast, schreibe mir ruhig.....

von Knolle87 am 10.10.2011, 09:07



Antwort auf Beitrag von Knolle87

Hallo liebe Knolle : ) Vielen Dank fuer Deine Nachricht, sie zu lesen hat mich nun sehr beruhigt! Ich denke mir wird es auch so gehen wie Dir...fuer mich wirds schlimmer wie fuer ihn... Das Schicksal der Muetter!!! Der Doc meinte ich solle leicht drauf druecken und falls es dann nicht weggeht muss er sowie so sofort operiert werden. Hoffe auch mal, das wir die OP noch diese Woche haben, ist besser fuer meine Nerven... Ganz liebe Gruesse und nochmal vielen Dank!!

von nermalkatze am 10.10.2011, 13:09