Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cruelchen am 18.04.2016, 12:13 Uhr

Kinderbetreuung

Hallo zusammen,

ich würde gerne mal Eure Meinung hören. Meine kleine Maus ist am 04.02.16 geboren. Im April 2017 gehe ich wieder 5 Stunen am Tag arbeiten. In dieser Zeit benötige für sie eine Betreuung. Wir können es so organisieren, dass mein Mann später arbeitet, so dass die Maus 4 Stunden am Tag betreut werden müsste

Wir haben jetzt eine Tagesmutter kennengelernt und waren heute in einer Kita. Sowohl Tagesmutter als auch Kita machen auf uns einen guten Eindruck.

Was haltet ihr von einer Tagesmutter bzw. Kita? Was würdet ihr und warum bevozugen?

Viele Grüße und Danke

 
5 Antworten:

Re: Kinderbetreuung

Antwort von lealeon2006 am 18.04.2016, 13:10 Uhr

Huhu...also meine Maus ist am 26.02. Geboren und ich muss ab 27.02.2017 auch wieder arbeiten und zwar voll. Sie geht dann in die kita haben auch schon einen platz.
wird mir zwar sichtlich schwer fallen aber der finanzielle Aspekt ist nicht zuverachten. Weil Elterngeld ist nicht die Wucht.
aber mein großer ist auch mit 1. Jahr in die kita gegangen und es war alles bestens. Er konnte sogar schneller sprechen und war ziemlich zeitig trocken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbetreuung

Antwort von Himbeere90 am 18.04.2016, 13:59 Uhr

Wir haben bei der großen die Tagesmutter ab dem 10. Monat bevorzugt. Musste leider so früh sein.

Grund war einfach die kleine Gruppengröße (3 Kids) und der aspekt, dass sie nur eine zusätzliche Bezugsperson hat. Sie waren und sind viel in Kindergruppen unterwegs, da hat sie dann auch andere Kinder.

Aber mir graut es schon, wenn sie bald in den Kindergarten muss. Habe selbst dort Fsj gemacht und weiß wie gestresst die Erzieher oft sind. Kein Wunder bei so großen Gruppen, aber das macht es mir sehr schwer! Man erlebt da schon gruseliges.

Ja...So viel zu uns. Werde beim Kleinen auch wieder eine Tagesmutter bevorzugen, falls wir eine geeignete finden. Es muss einfach passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbetreuung

Antwort von bettina_7 am 18.04.2016, 20:16 Uhr

Hallo,
Unsere beiden "großen" sind jeweils mit einem jahr in die kita gegangen. Auch Nr. 3 wird mit einem jahr in die kita gehen. Ich habebibisher nur gute Erfahrungen gemacht. Sie haben beide früh gesprochen, waren früh trocken. Sie sind im allgemeinen sehr selbstständig. Ich wüsste aber genau wonach die Kinder hingebe. Hätte die Kinder auch nicht abgegeben, wenn ich dabei ein schlechtes Gefühl gehabt hätte. Tagemutter finde ich persönlich schwierig. Hätte da immer Zweifel, ob die Tagemutter auch wirklich ist wie sie vorgibt zu sein.
Grüße, Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbetreuung

Antwort von Bärchen27 am 19.04.2016, 8:35 Uhr

Hallo,
nummer zwei wird genau wie der große auch mit einem jahr vollzeit in die kita gehen.
eine tagesmutter war mir zu unsicher, da du dann auch nur eine person hast. was ist,wenn die krannk wird ?
unser großer ist 2 1/2 und ging bis zur geburt von nummer 2 gerne in die kita. er ist noch nnicht trocken. sprechen tut er einwandfrei, nur in der kita gerade nicht. es sind ihm wohl zu viele kinder, meinte die betreuerin. wir überlegen jetzt in kürzer betreuen zu lassen unud dafür mehr kinder am nachmittag zu treffen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbetreuung

Antwort von Himbeere90 am 19.04.2016, 14:23 Uhr

Für den Krankheitsfall haben wir, bzw die Tagesmutter selbst, eine Ersatzperson/-tagesmutter aus der gleichen Gegend.
Kann man einfach mal nachfragen. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.