März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamavonJean9 am 12.06.2017, 9:06 Uhr

KinderGarten Eingewöhnung

Hey

Meine mittlere wird ende August eingewöhnt im Kindergarten und ich habe jetzt schon Angst ..Was ist wenn sich dort mit jedem misst ansteckt und Mini Vllt mit .

Wie ist das bei euch? Hat wer größere Geschwister ,die in die Kita gehen und würdet ihr die kleinen Mäuse mit zur Eingewöhnung nehmen ?

Ich bereue dass ich meine Große nicht erst nächstes Jahr angemeldet habe mit 3 1/2 wäre es auch noch ok gewesen ...

Lg

 
4 Antworten:

Re: KinderGarten Eingewöhnung

Antwort von Ani.Me am 12.06.2017, 9:22 Uhr

Hallo!
Bei uns wird es genau so sein.
Unser großer war schon einige Tage im Kindergarten und geht bald zur "Schnupperwoche". Deswegen bin ich zuversichtlich, dass die Eingewöhnung kurz ist.
Den kleinen nehm ich mit.
Dass der große diverse Infekte mitnimmt glaub ich auch, aber dann macht der kleine Bruder die eben früher durch. Im Winter sind unsere kleinen ja nicht mehr ganz so klein. Die Herbstbabys haben es da schwerer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eingewöhnung

Antwort von sarahT am 12.06.2017, 10:49 Uhr

Wenn ich richtig verstehe hast du noch ein großes Kind. Das geht doch schon in den KiGa oder Schule. Von da bringt es doch eh alles mögliche mit. Das ist leider das Schicksal der Nachfolgekinder. Sie werden viel früher mit Krankheiten konfrontiert als die Ersten. Ich nehme meinen kleinen auch mit zu den Schnuppertagen im Kiga. Er ist ja sonst auch überall dabei. Wegen Krankheiten mache ich mir da keine Gedanken. Ich kenn deine Tochter nicht, aber vielleicht läuft die Eingewöhnung leichter wenn Baby nicht dabei ist. Das kannst aber nur du beurteilen.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KinderGarten Eingewöhnung

Antwort von MamavonJean9 am 12.06.2017, 12:41 Uhr

Huhu

Mein großer ist jetzt knapp 12 und bringt eigtl sehr selten was mit ...
War seid Jahren nicht mehr richtig krank..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KinderGarten Eingewöhnung

Antwort von sarahT am 14.06.2017, 7:43 Uhr

Naja, aber er bringt ja trotzdem Viren und Bakterien mit nach Hause, auch wenn er selbst nicht krank wird, kann er dies ja auf andere übertragen oder wenn er nur nen ganz leichten Schnupfen kriegt kann das für andere ja ne richtig dicke Erkältung werden. Du und dein Mann genauso.
Ich finde es auch doof und würde meinem Baby auch gerne ersparen krank zu werden, aber ich kann es nur versuchen einzudämmen. Mit großen Kindern ist man so viel unterwegs, da kann man sie nicht abschotten und komplett davor bewahren.
Guck, wie es sich für dich richtig anfühlt und guckt wie es läuft.
Alles Gute für die Eingewöhnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kann man sich den Kindergarten aussuchen?

Da ja schon das Thema Krippe und Kindergarten aufgekommen ist muss ich das mal fragen (kenne mich ja gar ned aus in der Materie). Darf ich mir also aussuchen in welchen Kindergarten ich mein Kind anmelde? Oder ist es nach Bezirken aufgeteilt? Ich hab nämlich keine 200m von ...

von FashionStyle, 18. SSW 11.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

eben im Kindergarten/erntedank

das war soooo süß, meine kleine natürlich um 11 schon hundemüde aber sie hat so süß dann doch mitgemacht, aber immer mit nuckel und bär im arm sie ist derzeit die Jüngste von allen.. muss mal nen foto hochladen wenn ich dazu komme.. ...

von asclepiatina, 18. SSW 07.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Kindergarten

Wegen der überdurchschnittlichen bisherigen Geburtenschwemme in meinem Kaff (4 Schulkameraden sind schon da, von drei weiteren außer mir weiß ich) war mein Schatz heute in der Gemeinde und hat erstmal sicherheitshalber ab April 2013 nen Kindergartenplatz angemeldet. Kostet 65 ...

von Foxi23, 19. SSW 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Andres Thema... Kleiner schock im Kindergarten

Hallo! Seit 2 wochen geht meine kleine ja nun auch in Kindi und die Große geht schon 2 Jahre jetzt.. Und heute hat die kleine mir gesagt dass sie rausgelaufen ist ausm kindi in garten und wollte mir nach nochmal ein Bussi geben (ich hab in etwa schon 30stk gegeben). Auslöser ...

von Sarah23, 17. SSW 17.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.