März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tulpe89 am 03.06.2017, 14:44 Uhr

Gefühlschaos

Hallo ihr lieben,

bitte keine "bösen" Kommentare, ich weiß selber, dass das nicht gut sei/ist/wäre. ..

Also, mein Sohn wird drei Monate alt, und vor zwei einhalb Wochen hatte ich einen Abgang. .. ich weiß, wir haben zu spät mit der Verhütung angefangen, und dass es so besser ist, wie es gekommen ist. .
Aber ich muss ehrlich sagen, das nimmt mich doch mehr mit als gedacht. Jeden Tag denke ich daran, schaue mir die Tests an und bin einfach nur traurig. .
Zudem frage ich mich, warum schon wieder?
Ich hatte schon mal eine Fehlgeburt. ..

ich musste das einfach mal von meiner Seele schreiben ..

Bitte haltet mich nicht für verrückt ...

Liebe Grüße, Tulpe89

 
8 Antworten:

Re: Gefühlschaos

Antwort von Tina2405 am 03.06.2017, 18:37 Uhr

Liebe Tulpe,

warum denkst du, es kommen böse Kommentare?

Es tut mir wirklich leid, dass du diese Erfahrung (schon wieder) machen musstest. Ich wünsche dir viel Kraft darüber "hinweg" (das klingt so böse und gefühlskalt) zu kommen. Vielleicht hilft dir ja dein Baby irgendwie über den Verlust weg. Fühle dich gedrückt. Und irgendwann bekommt dein Würmchen ein Geschwisterchen. Dann vielleicht auch nicht so überraschend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos

Antwort von sarahT am 03.06.2017, 20:49 Uhr

Es tut mir wahnsinnig leid, dass du das erleben musstest. Ich kann ungefähr nachempfinden wie es dir geht. Ich habe vor jedem meiner drei Kinder einen frühen Abgang gehabt. Das tut weh. Denn mit dem Tag des positiven Tests fängt man doch an sich zu freuen, auch wenn es vielleicht ungeplant war und der Zeitpunkt nicht passt und eigentlich andere Sachen dran waren. Aber ungeplant heißt ja nicht ungewollt.
Darf ich fragen wie weit du warst und ob du einen natürlichen Abgang hattest? Ich hatte das "Glück" dass mein Körper es jedes Mal ohne Eingriff von aussen geschafft hat.
Fühl dich mal ganz doll gedrückt.
Was mir geholfen hat war der Gedanke, dass meine Kinder eben erst einen Anlauf brauchten um zu mir zu kommen. Sich quasi erst ankündigten bevor sie wirklich zu mir kommen durften. Ich glaube nämlich auch, dass jede Seele eine Aufgabe hier hat und wenn die erfüllt ist geht sie wieder. Egal wie lange sie eben hier sein dürfen.
Ich schicke dir Kraft und Menschen die dich stärken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos

Antwort von JoSam am 03.06.2017, 20:50 Uhr

Ich habe keinen Rat für Dich, kann Dich aber gut verstehen. Es war Dein Baby, egal wie klein es war, egal zu welchem Zeitpunkt du schwanger wurdest. Natürlich kannst und darfst du da traurig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos

Antwort von Tulpe89 am 04.06.2017, 0:49 Uhr

Vielen lieben Dank für die netten Antworten.
Ich habe mit Aussagen gerechnet wie "kannst du so dumm sein und nicht rechtzeitig zu verhüten".
Nur weiß ich das selber.

Mir tut es auch leid, dass auch ihr solch Erfahrungen machen musstet.
Es ist schrecklich und tut einfach nur weh.
Das ist richtig, nicht geplant aber doch gewollt. ..

vielen Dank, dass ihr mir so "sprecht", es tut gut über die Gedanken und Gefühle zu reden.

Mit meinem Mann kann ich nicht drüber reden, da er es lieber gewollt hätte, dass ich es abtreibe, weil es sonst "zu viel, zu anstrengend" geworden wäre.
Jedoch hätte er akzeptiert, wenn ich nicht abtreiben wollen würde. ..

Leider ist es nicht geblieben, sondern "natürlich" abgegangen.
Ich war Anfang fünfter Woche ...
Also noch gaaanz frisch, aber es tut mir dennoch weh ..
bei der ersten war ich in der achten Woche, mit Herzschlag etc. ...

Ich weiß, dass es zeitlich echt nah ist, aber es tut mir so weh ...
noch immer schau ich mir "heimlich" die Tests an..

Naja ...
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend bzw. eine gute Nacht.

Liebe Grüße, Tulpe89

naja. .. ich wünsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos

Antwort von Tulpe89 am 04.06.2017, 1:05 Uhr

Ich frage mich nur, warum es doch so weh tut und vor allem, obwohl mein Sohn erst drei Monate alt ist, jetzt nach dem Abgang ein weiteres Baby möchte. ..

ich verstehe meine Gefühle bzw. mich selber nicht mehr. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos

Antwort von Tina2405 am 04.06.2017, 10:57 Uhr

Sei nicht so streng zu dir.

Ich denke mal, dass es weh tut, ist "normal".

Das du jetzt so durcheinander bist, liegt vielleicht auch an den Hormonen.

Gib dir Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos

Antwort von Jocko88 am 07.06.2017, 14:04 Uhr

Also ich kann das gut nachvollziehen.
Mein Oliver ist fast 12 Wochen.
Ich bin zwar weder schwanger noch hätte ich ne Fehlgeburt, aber ich bin seit der Geburt auch ziemlich am Wasser gebaut.
Eine Fehlgeburt ist immer schlimm und jetzt weis man ja auch was genau daraus wird, dieses Lächeln, brabbeln usw auch wenn man bzw ihr damit nicht gerechnet habt usw..
Wenn ich jetzt gleich schwanger werden würde, würde ich es (wahrscheinlich) auch behalten wollen und um so schlimmer ist es wenn es wieder weg ist..
Aber so hat die Natur entschieden, das es noch nicht soll sein, dass du ausreichend Kraft und Energie und auch Zeit für dein Baby hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos

Antwort von Märzmutter am 07.06.2017, 22:34 Uhr

Nimm dir Zeit um zu trauern. Es war ein weiteres Leben in dir, was leider schon zu den Sternen gereist ist. Natürlich bist du traurig, auch wenn dein Baby noch so klein ist. Ich denke, eine Fehlgeburt ist immer sehr traurig, egal wie die äußeren Umstände sind. Mach dich nicht fertig und plage dich nicht mit Selbstvorwürfen. Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.