April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Gustavina  am 01.09.2022, 19:34 Uhr

Kind macht Strecke

Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe, bei euch ist es auch ein wenig abgekühlt? Seit es hier abkühlt, macht Zwergi Sprung um Sprung. Isst “feste” Sachen (Maisatangen, Brot; Gurke ist noch eklig ), sitzt frei und krabbelt/robbt mittlerweile sogar ein paar Meter - rückwärts
Das kannte ich von Nummer 1 nicht so. Sitzen kam so mit 5 Monaten plus etwas, mit 7 Monaten stehen und mit 8 Monaten freies Laufen - aber niemals Robben, krabbeln o.Ä., gerobbt ist Kind1 bis heute nicht, gekrabbelt mal mit 1,5 Jahren ein oder zwei Wochen.
Dafür ist Zwergi genauso wütend wie Kind1, wenn mal etwas nicht sofort klappt… aber allgemein ein echter Sonnenschein gegen das erste im Babyalter. Ach, ich bin sooo gespannt, wie die Entwicklung weiter geht. :)
Kind1 und Kind2 lieben sich auch total, Kind1 passt auch schon super auf, wenn wir mal den Raum verlassen, spielt mir Zwergi und erklärt sogar schon, was man darf und was nicht - bei Zwergi auch strenger als bei sich selbst. hach, ich bin verliebt.

Wie geht es euch?
Viele Grüße

 
3 Antworten:

Re: Kind macht Strecke

Antwort von Alicia_Herzglück am 03.09.2022, 1:19 Uhr

Hi bei uns ähnlich, aber nicht so krasse Fortschritte wie bei euch. Ist ja der Wahnsinn was Dein Zwerg schon alles kann, Applaus!!! Aber Deine Nr 1 scheint ja au ne Maschine gewesen zu sein. Meine Nr 1 ist mit 9 Monaten gerobbt und mit 11 Monaten "erst" gelaufen. Oh wann das freie sitzen kam weiss ich iwie scho gar neme

Kind 2 ist au schon super flink in der Entwicklung, extrem aufgewecktes Kerlchen und sehr neugierig. Spielt auch viel selbst mit seinen Babyrasseln und Mobile etc, was Kind 1 nie tat *seufz*
Er rotiert auch mega und obwohl er eigt nicht wirklich robbt, kommt er uber das ständige Drehen und Mini Robben immer ziemlich weit. Er bleiht nie da wo ich ihn ablege. Dementsprechend funktioniert es au net dass ich mal nur n paar Sekunden weggehe und ihn zB aufm Bett lasse. Also zB kurz Windel wegwerfen (5 Sek) der dreht sich so schnell hilfe. Also immer in seinem Bett oder direkt aufn Boden.

Ja und bei uns lieben sich die Geschwister auch mega. Der Grosse Bruder ist mit seinen 2,5 Jahren echt so goldig zu ihm und bringt ihm ab und an sein Spielzeug, wenn er weint oder streichelt und küsst ihn. Einmal war ich in der Küche mit Kochen beschäftigt und der Kleine weint. Iwann Hör ich wie der Grosse sagt: nicht weinen, Dein Bruder ist da :-))) sooooooooooo süß, könnt ihn da direkt auffressen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind macht Strecke

Antwort von Beccaaa am 03.09.2022, 20:42 Uhr

Da dauert es bei dir ja nicht mehr lang bis du doppelt rennen musst oder dich zerteilen, Weile beide Kids in verschiedene Richtungen abhauen
Unser Baby lernt auch super viel dazu, ist sehr aufgeweckt! Alles sieht er, unglaublich. Ich bin verliebt in das neue lachen und höre sein Gebrabbel mit Papa bis unter die Dusche. Ein paar Tage war die Stimmung jetzt mal doof, ein Zähnchen kommt und leider hat er immernoch Blähungen ohne Ende. Aber sonst einen Sonnenschein, motorisch ist er eher von der gemütlicheren Sorte, aber auch da macht er seine Fortschritte. So langsam dürfte es von mir aus aber mal eine nocj bessere Körperspannung und der letzte Tick Stabilität des Kopfes sein
Hab nur das eine Kind, aber bin schon immer entzückt wie die Cousine ihn liebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind macht Strecke

Antwort von mari82 am 04.09.2022, 15:22 Uhr

Huhu.
Also du klingt sehr glücklich
Schön wenn dein Kleiner sich so prächtig entwickelt.

Meine Großen sind auch stolze Schwestern unf spielen und passen gern auf Püppi auf.

Wir drehen uns hin und her..
Schieben Spielzeuge von der einen in die andere Hand. Maus beobachtet sehr gerne intensiv was um sie herum geschieht. Waschmaschine ist der Knaller...

Ansonsten geht's ihr jetzt endlich wieder gut..
Ehec hat uns alle viel Kraft gekostet.
Sie ist viel ruhiger und ausgeglichener seitdem sie keine Schmerzen mehr hat.

Beikost wurde hier auch eingeführt
Heute Beginn mit Pastinaken..War gut hat geschmeckt
Karotte ist blöd

Von fester Nahrung noch weit entfernt
Allerdings hat sie nachts dadurch dolle Blähungen und bekommt jetzt heute Abend mal ein kümmelzäpfchen..hoffe dann wird es besser.

Einen schönen Sonntag Nachmittag noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.