Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lyonesse am 08.08.2022, 14:58 Uhr

Kind hängt immer bei mir

Hast du ihn mal gefragt, woran es liegt, dass er sich so wenig um euer Kind kümmert bzw kümmern möchte? Vielleicht hat er ja auch einfach nur Angst oder weiss nicht so recht wie er sich mit eurem Kind beschäftigen soll.

Mein Mann meinte mal vor gut 5 Monaten zu mir, dass er es so toll fände, wie ich mich um unsere Tochter kümmere und vor allem, wie ich mich mit ihr beschäftige. Dabei kam dann erstmal raus, dass er immer nicht so recht weiss, was er mit ihr anstellen soll und er Angst hat ein schlechter Vater zu sein. Da musste ich ihn dann erstmal beruhigen, dass er das definitiv nicht ist und das wir Mütter ja auch viel intensiver Zeit mit unseren Kindern verbringen und uns das deswegen auch alles leichter fällt.

Ich habe ihm dann direkte Tipps gegeben, was er mit Viktoria so alles machen könnte und er hat es dann Stück für Stück umgesetzt. Man merkte dann auch schnell, dass eine Routine und Leichtigkeit bei den beiden entstanden ist. Mittlerweile springt sie sofort freudestrahlend los, wenn sie hört, dass der Papa nach Hause kommt und ich bin abgemeldet.

Ich kann dir nur nochmal den Tipp geben, rede nochmal ganz in Ruhe mit deinem Mann, ohne Stress und Vorwürfe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.