Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VickyC am 07.08.2022, 20:50 Uhr

Extremes Papakind

Hat hier jemand auch so ein extremes Papakind?
Irgendwie hat sich unser Sohn von Geburt an bei meinem ex wohler gefühlt.
Wenn Papa gegangen ist war immer großes Geschrei und mama war Luft sobald Papa den Raum betreten hat. Lachen, schmusen und essen ging immer besser bei ihm.

Nun ja, jetzt sind wir getrennt und der kleine lebt bei mir. Und es ist gefühlt noch schlimmer geworden.
Wenn er kommt wird er so krass umklammert, er darf ihn kaum auf den Boden absetzen. Ich darf ihn weder anfassen noch angucken.
Wenn er ihn zurück bringt werde ich weder begrüßt noch sonst was. Es wird quasi eig nur geweint und sich noch mehr an ihn geklammert weil er weiß was jetzt kommt. Naja die Abschiede sind sehr theatralisch. Beide weinen.
Das tut mir schon unendlich leid und ich komme mir vor wie der schlimmste Mensch der Welt.
Manchmal spiele ich sogar mit dem Gedanken den kleinen bei ihn zu lassen weil es so extrem ist und ich Zweifel an mir selbst.

Glaubt ihr es legt sich irgendwann ein wenig?

 
4 Antworten:

Re: Extremes Papakind

Antwort von Fairy2021 am 08.08.2022, 7:44 Uhr

Naja ich denke das es ganz normal ist, die Situation ist für alle nicht leicht und vorallem für deinen Sohn und seinem Papa richtig doof.
Er weiß bestimmt was bei dem Abschied passieren wird aber versteht es sicherlich noch nicht. Ich würde den beiden so viel Zeit wie möglich einräumen und glaube schon das es irgendwann etwas besser wird. Dein Sohn hat dich natürlich nicht weniger lieb, klammert bestimmt nur noch mehr weil er verlustängste hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremes Papakind

Antwort von Mimi1818 am 08.08.2022, 19:44 Uhr

Ich kann dir von hier berichten, dass es ähnlich ist. Er liebt seinen Papa über alles und wenn Papa zuhause ist bin ich uninteressant. Wenn Papa aufs Klo geht oder kurz mal raus fängt er an zu weinen. Er möchte am liebsten nur bei Papa sein.

Wenn mein Mann im Home Office ist ist es wirklich so anstrengend für mich, weil der kleine vor der Türe sitzt und rein möchte.
Wenn Papa aber bei der Arbeit ist, ist es kein Problem. Nur die Trennung morgens ist meistens mit Tränen verbunden.

Meine Theorie ist, dass er von Papa nun mal öfters getrennt ist, als von mir und er deshalb bei ihm so anhänglich ist. Ich bin ja immer da und gehe nicht weg und das weiß er. Ich versuche mich darüber zu freuen, dass er seinen Papa so mag und weiß dass es nichts mit mir zu tun hat.

Das ist bei dir natürlich nochmal eine andere Situation und bestimmt nicht einfach. Aber ich denke du darfst nicht daran zweifeln, dass du irgendwas falsch machst. Ist er denn zufrieden und fröhlich, wenn er bei dir ist und der Papa nicht da ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremes Papakind

Antwort von VickyC am 08.08.2022, 19:55 Uhr

Danke für die aufmunternden Worte.

Ja er liebt mich auch über alles das weiß ich.
Und wir haben eine ganz tolle Beziehung zueinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremes Papakind

Antwort von MamaMarie16 am 08.08.2022, 22:23 Uhr

Hi, ich habe 2 sehr anhänglich Mamakinder und kann dir sagen: mehr/ weniger Zeit mit Kind, interessanteres Spiel, schöner Tageszeit zusammen ist alles Quatsch. Die kleinen haben einfach eine Vorliebe. Vll passt der Charakter besser zusammen? Vll der Geruch? Egal. Es ist so und das ist ok. Auch Platz 2 ist ein sehr besonderer und ehrenwerter Platz. Den hat sonst niemand!!!

Das positive: es kann sich mit jeder Phase oder Situation ändern. K1 liebt seinen Papa mittlerweile und geht unglaublich gerne mit ihm auf Tour, genießt Exklusivzeit und das ins- Bett- bringen und nervt ihn unter Tage mindestens genauso häufig wie mich. Und das obwohl ich mit 1 Jahr nicht mal alleine aufs Klo oder Duschen durfte. K1 saß dann heulend vor der Tür oder der Dusche (wenn nicht auf Klo auf meinem Schoß) und Papa hilflos daneben. Ins Bett bringen ging gar nicht,weggehen war ne Katastrophe.

Also ja, es wird besser, es wird schöner. Und nein, es liegt nicht an dir!!! Es liegt an deinem Kind und dessen Wahl und die ist ok.

Seit K2 stehe ich übrigens nicht mehr an 1. Stelle, sondern an 3. K1 liebt jetzt 1. K2, 2. Meine Brüste (passend zum unteren Thema; sie ernähren ja K2) und erst dann komme ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.