März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von HelenaGo, 34. SSW  am 08.02.2020, 8:38 Uhr

Kiefergelenksschmerzen

Ich bin Therapeutin und arbeite viel manuell. Als Übung für zuhause zur Entspannung der Muskulatur hat sich meiner Meinung nach rausgestellt, dass die Übung, den Mund offen zu lassen, am besten ist, um die Muskulatur zu entspannen.
Dafür, wenn du nicht redest, isst o.ä. Den Mund etwa einen Finger breit offen stehen lassen. Und das lange. Am besten abends auf der Couch etc.
Wenn du denkst, du siehst richtig bescheuert aus (am besten vorher deine Familie vorwarnen), dann ist es richtig. Nach einer Zeit wird der Kiefer schwerer und entspannt.
Klingt total bescheuert, wenn man das aber richtig macht und auch durchhält, hilft es nach einigen Tagen, sagen mir auch meine Patienten :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.