März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kabadusche am 07.02.2020, 11:50 Uhr

Kiefergelenksschmerzen

Hallo ihr lieber,
Laut Zahnarzt knirsche ich wohl seit ein paar Woche mit den Zähnen und daher hab ich die Muskelatur und den Nerv gereizt, jetzt hab ich die zweite schlaflose Nacht hinter mir vor schmerzen.
Apotheke konnte auser schüssler salz 7 und paracetamol nicht weiter helfen. Hab’s gestern versucht weg zu massieren, war noch schlimmer danach. Ich weiß, paracetamol würde helfen, aber ich will’s gern erst noch so probieren. Hat hier jemand noch einen Tipp? Wärme / Kälte bringt auch nichts

 
10 Antworten:

Re: Kiefergelenksschmerzen

Antwort von Andee92, 16. SSW am 07.02.2020, 12:07 Uhr

Hey, lass dir eine Knirscherschiene beim Zahnarzt anfertigen. Hat er nichts dazu gesagt? Wäre komisch..
Ist Kassenleistung und eine enorme Erleichterung. Abdrücke schnell gemacht, ne Woche später hat das Labor alles fertig.
Total unsexy nachts, aber es hilft und schont zukünftig die Zähne und Gelenke vor Abnutzung.

LG aus dem Juli von einer ZFA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiefergelenksschmerzen

Antwort von Kabadusche am 07.02.2020, 12:21 Uhr

Hey, doch hat er aber ich hab in der Schwangerschaft einen extremen würgereiz. Ich erbreche schon beim Zähneputzen Bzw. Als er hinten die Muskeln abgetastet hat. Den Abdruck würde ich nicht packen ohne zu erbrechen daher soll ich diesbezüglich nach der Entbindung kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiefergelenksschmerzen

Antwort von Kuschelwundertüte, 36. SSW am 07.02.2020, 12:27 Uhr

Du könntest es auch mal mit Physiotherapie versuchen. Um die Spannung aus deinem Kiefer zu nehmen.

Da du ja erst seit kurzem mit deinen Zähnen knirschst, würde ich versuchen, denn Grund dafür rauszufinden. Meist sind Stress oder Ängste ein Tricker dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiefergelenksschmerzen

Antwort von Andee92, 16. SSW am 07.02.2020, 12:37 Uhr

Achso okay. Hätte mich gewundert, wenn er nichts gesagt hätte.
Mit dem Würgereiz ist natürlich verständlich. Wenn es dir sonst nicht so geht, würde ich auch abwarten.
Wie die andere Dame unten schon geschrieben hat, wäre Physiotherapie auch gut. CMD. Aber vielleicht momentan auch nichts für deinen Würgereiz.
Versuche von aussen selber leicht zu massieren. Und zumindest tagsüber bewusst darauf achten bei Anspannung nicht zu pressen oder knirschen. Ich habe das auch, wenn ich mich konzentriere. Nachts Schiene.

Ich wünsche dir alles Gute, auch besonders für die Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiefergelenksschmerzen

Antwort von muama, 30. SSW am 07.02.2020, 14:00 Uhr

Ich würde Mal Rotlichtlampe empfehlen und mit Anis Pyrit massieren, vllt hilft es etwas...
Eine Schiene würde Natürlich am besten Linderung verschaffen, vllt kann dein Zahnarzt einen Abdruck machen, und zuvor Oberflächenästesie aufspruhen, dann würgt man Inn den meisten Fällen nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiefergelenksschmerzen

Antwort von Andee92 am 07.02.2020, 14:51 Uhr

Ob er wirklich die Anästhesie sprüht...da ist Lidocain/Xylocain Bestandteil. Mit Lidocain wird auch Koks gestreckt. Wird bei Drogensüchtigen oder nach erfolgreichem Entzug auch lieber nicht genommen.
Bei Anästhesien und anderen Medikamenten hält sich fast jeder zurück, auch wenn eigentlich nichts passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiefergelenksschmerzen

Antwort von Kabadusche am 07.02.2020, 15:10 Uhr

Ja wir vermuten vllt. Die unbewusste Angst vor der Geburt Sind uns nicht sicher zumal ich eigentlich eher positiv eingestimmt bin

Ich Versuch des mit der Massage, gestern hat’s das ganze aber leider nur verschlimmert. Ich Probier es jetzt übers Wochenende ansonsten frag ich ob sie mir Montag Physio aufschreiben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiefergelenksschmerzen

Antwort von 4er-Pack, 36. SSW am 07.02.2020, 16:09 Uhr

Ich hatte das mal später schlimm,dass die Kiefermuskulatur so verhärtet war,dass ich den Mund kaum noch öffnen konnte. Bis dato war mir gar nicht bekannt gewesen,dass es sowas gibt. Bei Verhärtung der Muskulatur helfen Massagen und Übungen für die Kiefermuskulatur sehr gut. Der Zahnarzt hat mir hierfür eine Überweisung zur Physiotherapie gegeben,wo mir auch Übungen für Zuhause gezeigt wurden. Es ist sehr unangenehm und schmerzhaft,ich kann dir deshalb nachfühlen. Nach ein paar Tagen Übungen ging es mir besser und das wünsche ich dir auch. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiefergelenksschmerzen

Antwort von HelenaGo, 34. SSW am 08.02.2020, 8:38 Uhr

Ich bin Therapeutin und arbeite viel manuell. Als Übung für zuhause zur Entspannung der Muskulatur hat sich meiner Meinung nach rausgestellt, dass die Übung, den Mund offen zu lassen, am besten ist, um die Muskulatur zu entspannen.
Dafür, wenn du nicht redest, isst o.ä. Den Mund etwa einen Finger breit offen stehen lassen. Und das lange. Am besten abends auf der Couch etc.
Wenn du denkst, du siehst richtig bescheuert aus (am besten vorher deine Familie vorwarnen), dann ist es richtig. Nach einer Zeit wird der Kiefer schwerer und entspannt.
Klingt total bescheuert, wenn man das aber richtig macht und auch durchhält, hilft es nach einigen Tagen, sagen mir auch meine Patienten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiefergelenksschmerzen

Antwort von Kabadusche am 08.02.2020, 10:47 Uhr

Vielen Dank an alle.
Ich Versuch auch als an den schmerzhaftesten Punkten die „knoten“ rauszumassieren. Hab heute Nacht endlich mal wieder 7h geschlafen. Ich hoffe ich bekomm es dauerhaft weg und höre damit auch wieder auf nachts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.