Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Kaffeekauz, 26. SSW  am 22.07.2023, 20:06 Uhr

Keuchhusten impfen

Hallo aus dem November!
Bei mir steht die Impfung auch beim nächsten Termin an. Die allgemeine Empfehlung geht inzwischen dazu, gegen Ende der Schwangerschaft immer zu impfen. Dabei geht es hauptsächlich um das Baby und nicht um dich. Die Empfehlungen ist noch nicht so alt (2018 wurde ich nicht geimpft), aber ich habe es jetzt schon oft gehört und finde es sinnvoll.
Bei mir stellt sich die Frage gar nicht, weil meine Auffrischung eh dieses Jahr ansteht, aber ich bin definitiv beruhigter, wenn der Krümel etwas mehr Schutz hat.
Man muss auch sehen, dass viele dieser "seltenen" Kinderkrankheiten inzwischen wieder häufiger auftreten (bei Masern sieht man das ganz deutlich). Das heißt natürlich nicht, dass man eine riesen Wahrscheinlichkeit hat, dass das Kind sich ansteckt, aber wir reden hier von Krankheiten mit teilweise sehr brutalen Verläufen und schlimmen Spätfolgen, gegen die es erprobte, sichere Impfstoffe gibt.

Dass dein FA dich aber unter Druck setzt, finde ich sehr unglücklich. Da für viele diese Empfehlung noch neu ist, sollte man Aufklären, warum es Sinn macht, statt die Leute zu bedrängen. Nur dann können sie eine überzeugte Entscheidung treffen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.