November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von subidu  am 05.04.2017, 19:11 Uhr

kennt sich jemand aus?

Hey ihr lieben, eine frage die mich irgendwie beschäftigt...
Und zwar bin ich im Moment noch in Elternzeit und werde das noch sein wenn mein Ei geschlüpft ist ;-).
Prinzipiell würde ich gerne wieder 2 Jahre Elternteil einreichen. Jetzt gibt es aber 2 Dinge die bis dahin passieren könnten.

1. Ich weiß das meine Chefin verkaufen möchte, möglichst bis Ende nächsten Jahres ,muss mich die Käuferin dann übernehmen? (Wir sind ein Blumenladen mit 5 Angestellten)

2. Ziehen wir wenn alles gut läuft in 1. 1/2 Jahren um (zu weit als das ich dort noch arbeiten könnte) kann ich die elternzeit trotzdem laufen lassen? Und danach kündigen? Oder wie läuft das?

Das ist irgendwie kompliziert... Hmm

Evtl hat ja jemand Erfahrung?

 
4 Antworten:

Re: kennt sich jemand aus?

Antwort von Conny2321 am 05.04.2017, 19:23 Uhr

Hallo meine Liebe,

Meiner Meinung nach beides ja: bei betriebsübergang gehen alle Rechte u Pflichten des alten AGs auf den neuen über. Hab auch einen Betrieb übernommen u eine Ma ist in Elternzeit - die habe ich natürlich mit übernommen!
Und bei Umzug: klar, wäre ja deine Entscheidung dort weiter zu arbeiten, auch wenn du 509km zu pendeln hättest! Würde definitiv die Elternzeit laufen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt sich jemand aus?

Antwort von subidu am 05.04.2017, 19:34 Uhr

Super, danke für deine Antwort :-)
Ich möchte ja auch nicht das sich die eventuelle neue Chefin verarscht vorkommt, aber ich denke da für sie dadurch keinerlei Nachteile entstehen werde ich mit offenen Karten spielen und es wird kein Problem geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt sich jemand aus?

Antwort von Conny2321 am 05.04.2017, 21:20 Uhr

Nein! Das machst du absolut richtig! Da würde ich mir keinen Kopf machen! Es gibt ja sicher eine Vertretung für dich u die bleibt einfach befristet (zweckbefristung Abwesenheit von dir).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt sich jemand aus?

Antwort von subidu am 06.04.2017, 13:37 Uhr

Okay, danke nochmal :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.