September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stephi2708 am 12.06.2021, 6:22 Uhr

Kennt ihr das?

Guten Morgen,

Meine Kleine (9 Monate) steht immer zur gleichen Zeit auf, egal wann sie tatsächlich einschläft.
Wobei die Aufstehzeit immer früher wird.

Wir hatten Phasen, da schlief sie bis 8- wunderbar.
Dann war 7 ihre Zeit- auch in Ordnung.
Zwischenzeitlich 6 Uhr und seit einigen Tagen sind wir bei 5 Uhr.

Dabei ist es egal, wann sie abends schlafen geht. Meist lege ich sie zwischen 18:30 und 19 Uhr hin, sodass sie genug Schlaf bekommt, jedoch gibt es natürlich auch mal spätere Zeiten. Gestern zum Beispiel schlief sie erst um 21 Uhr ein und trotzdem war um 5 die Nacht vorbei.

Liegt es eventuell an den Temperaturen?! In den Schlafzimmern ist es recht warm.
Oder einfach an der Änderung des Schlafverhaltens?!

5 Uhr ist echt schon mega früh und ich wäre echt froh, wenn sie wenigstens eine Stunde länger schlafen würde

Habt nen schönen Samstag!

 
8 Antworten:

Re: Kennt ihr das?

Antwort von Mammi36 am 12.06.2021, 6:49 Uhr

Kenne ich!

Meine Maus ist sonst um 7 aufgewacht und jetzt um 6

Sie geht auch so gegen 18 Uhr ins Bett. Gestern wollte sie allerdings unbedingt mit dem Papa Fußball schauen. Um 6 war die Nacht vorbei.

Ich denke das ändert sich wieder, das war bei meinen anderen Kindern genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das?

Antwort von Stephi2708 am 12.06.2021, 6:55 Uhr

Auch ein Fußballmädchen Marie ist da auch ganz scharf drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das?

Antwort von Celichen am 12.06.2021, 7:50 Uhr

Oh ja das kenne ich zu gut bei uns endet seit ein paar Tagen jede Nacht um 5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das?

Antwort von Mammi36 am 12.06.2021, 8:54 Uhr

Sie findet das mega.

Sie genießt die Zeit ohne die Geschwister richtig, so kommt es uns jedenfalls vor.

Ich sitz im Moment völlig platt auf dem Sofa, während Mausi fröhlich durch die Gegend robbt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das?

Antwort von Cuci am 12.06.2021, 10:01 Uhr

Ich denke wenn es sonst einen festen Rhythmus gibt, hängt es vielleicht auch etwas mit den Jahreszeiten zusammen.

Als tolles Vergleichsbeispiel nenne ich immer unsere bzw Hühner im Allgemeinen. Dir orientieren sich ganz stark an den Jahreszeiten sprich wenn es hell bzw dunkel wird. Im Sommer wenn es draußen bereits um 3 oder 4 Uhr dämmert, ist auch der Hahn schon ganz früh wach, manchmal schon um 2 oder 3 Uhr. Mussten extra dämmen wegen der Nachbarn. Im Winter hört man ihn manchmal erst um 7 oder 8 Uhr. Davon profitieren Legebatterien, wenn sie künstliches Licht im Winter benutzen, damit die Hühner auch im Winter Eier legen und die Hühner denken, ist ja schon hell.

Ich denke Kinder -frei von Terminstress und Weckern- haben vielleicht auch diese Form von Biorhythmus. Jetzt mal unabhängig von Schüben oder Zahnschmerzen etc.

Dass sie aber aufwacht, egal wann abends ins Bett gekommen, kennen wir hier auch. Umso müder ist sie dann aber meist am Tag und macht dann mehrere Schläfchen über Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das?

Antwort von EsiB am 12.06.2021, 21:20 Uhr

Hey, ich glaube das ist ganz normal. Die kleinen haben schon einen Rhythmus und das muss sich einpendeln. Wenn du Glück hast schläft ein Baby länger nachdem man es regelmäßig später hinlegt.
Wird es aber nur mal später dann waschen die Kleinen wie gewohnt auf und sind den ganzen Tag knartschig wein sie müde sind.

Vielleicht ist es bald wieder anders... so ab 4 werden viele Babys unruhig wegen der Verdauung. Bei uns hilft Stillen und dann schläft sie mit Glück wieder ein. Ich kenne aber auch einen Buben der konsequent ab 5:00 spielen wollte. Da wurde dann die Bettzeit abends angepasst (20:00) und es hat sich eingependelt.
Dass es aber extrem anstrengend sein kann, kann ich gut nachvollziehen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das?

Antwort von 1Tammy1 am 13.06.2021, 10:39 Uhr

Ich dachte das wäre nur bei uns so wir haben es bei uns wirklich genau wie du es beschreibst! Ich lege mich Mittags oft mit ihr hin, weil mir der Tag sonst selber ganz schön lang wird.
Ich verdunkle schon jeden Abend den Raum, aber nichts zu machen zwischen 5-halb 6 ist die Nacht vorbei
Gut ist, dass sie trotzdem gute Laune hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das?

Antwort von Kaddy85 am 13.06.2021, 22:08 Uhr

Also Jannis ist immer so 17/18 Uhr ins Bett.
Natürlich war dann immer die Nacht so um 5/6 schon vorbei.
Ich bin es durch die Arbeit gewohnt, früh aufzustehen, da ich ja auch immer mit den Hunden raus bin vorher.
Momentan durch die Temperatur geht er auch eher so 19 Uhr ins Bett und steht 6.30/7 auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.