Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariechen82 am 21.08.2017, 19:45 Uhr

Kennt ihr das auch?

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ich darf im Mai 2018 dabei sein. Noch bin ich leider am hibbeln.
Aber mich nervt gerade etwas tierisch, und ich wollt mal fragen, ob ihr das auch kennt bzw. wie ihr damit umgeht.
Mein Söhnchen ist jetzt 2,5 Jahre alt. wir basteln schon seit über einem halben Jahr am Geschwisterchen. Und als wäre das nicht schon "Stress" genug, darf ich mir ständig Kommentare anhören wie: "Na, wollt ihr nicht noch ein 2. Kind?", "Soll der kleine also Einzelkind bleiben, ja" oder der kleine wird selbst gefragt "Na, du willst doch bestimmt noch ein Geschwisterchen".
Mich nervt das voll. Als ob man auf Knopfdruck schwanger werden könnte. Und selbst wenn wir kein 2. Kind wöllten, wär das ja auch unsre Sache.
Wie geht ihr damit um??? Ich ignorie die Sprche meistens, auch wenn es manchmal etwas traurig macht, weil wir es ja schon lang versuchen ohne Erfolg und die anderen uns dann zusätzlich unter Druck setzen...
Danke euch für eure Meinungen!
Marie

 
3 Antworten:

Re: Kennt ihr das auch?

Antwort von neptune am 21.08.2017, 19:58 Uhr

Huhu
Das hatten wir auch früher. Ich bin aber nicht auf den mund gefallen.
Meine patentante hats bei meiner Tochter ihrem ersten geburtstag total übertrieben und am kaffetisch voll aufgefahren.. Wann wir denn vorhätten ein zweites zu bekommen...
Da habe Ich vor allen Leuten klar gestellt dass das unsere sache ist und das wir entscheiden... Und basta. Es saßen alle verwandten mit tisch




Seit dem sind alle still.

Und bei den anderen handhabe ich das auch so...

Ich sage klipp und klar was sache is...

Lg
Nepi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch?

Antwort von Traumtänzerin am 22.08.2017, 6:38 Uhr

Mich nerven die Sprüche auch total! Meine Tochter ist jetzt 14 Monate alt und seit es auf ihren ersten Geburtstag zuging, meinen alle möglichen Leute unsere Familienplanung besprechen zu müssen Ich stelle dann auch immer klar, dass das unsere Privatsache ist. Auch wenn manche etwas eingeschnappt reagieren und es "ja gar nicht so gemeint haben".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch?

Antwort von Dutschess am 23.08.2017, 7:48 Uhr

Ja wir basteln inkognito am Ersten und es klappt nicht. Manchmal werden wir auch gefragt wann denn nicht endlich...ich sag dann immer neeee erst mit 30, hoffe das 2,5 Jahre Puffer reichen. Aber ist schon mies von der Verwandtschaft. Da klappt das nicht und hat eh schon Probleme mit sich selbst und dann sowas. Da muss man dann cool bleiben weil wenn das raus kommt bin bei der Schwieger Verwandtschaft eh ich schuld weil ich bis vor 2 Jahren 10 Jahre lang geraucht hab und Asthma habe. Das hat sie mir auch schon gesagt: kann eh sein, dass du nie Schwanger wirst wegen oben genannten Gründen. Weil ihr Sohn kann ja sicherlich...

Wir beenden das Thema schnell mit: Hättest du früher angefangen und mehrere Kinder bekommen stünden deine Chance Oma zu werden signifikant höher, dann ist oft Ruhe

Grüße Dutschess

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.