Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwergmase, 25. SSW am 27.09.2011, 2:18 Uhr

Kennt ihr das auch oder spinn ich einfach ?

Ich weiß auch nicht was im Moment mit mir los ist.

Ich hab absolut keine Lust mehr auf irgendwelche Menschen um mich rum. Mal abgesehen von meinem Schatz und meiner Mutter.
Den Rest meiner und vor allem SEINER Verwandschaft würd ich am liebsten ans andere Ende der Welt verfrachten - ohne Geld oder Rückflugticket.
Ganz egal hauptsache sie lassen mich alle einfach mal in Ruhe.

Ich will die alle gar nicht bei der Hochzeit dabei haben und unter Garantie geh ich danach nicht auch noch groß mit denen essen. Sollen ohne mich feiern, ich will sie alle nicht um mich haben.
Bin es so Leid praktisch als Brutkasten angesehen zu werden. Mir sagen lassen zu müssen was ich denn tun und lassen soll. Immer die gleichen dummen Fragen gestellt zu kriegen.
Mir Sachen anhören zu müssen wie: Na heiraten müsst ihr jetzt aber auf jeden Fall schon vorher, ich will kein Uneheliches Enkelkind!
Du wirst ja wohl weiß tragen!
Also auf eine Feier besteh ich, sonst bin ich sehr gekränkt und verletzt.
Nee Ringe für 100 Euro gehen nicht, ist bestimmt alles Schrott.
Finn? Was ist denn das für ein Name? Nee da müsst ihr euch was anderes aussuchen.
*Bauch tätschel*
Wie beim Babybett ist alles dabei und es kostet 170 Euro - das taugt doch nichts!
Du solltest nach der Geburt auf jeden Fall mindestens 3 tage im KH bleiben.

grrrrrr

Am schlimmsten find ich ja dass alle immer meinen ein Anrecht auf MEINEN Sohn zu haben. Gut als Großeltern hast das auch mehr oder weniger und trotzdem.... Wenns nach mir ginge müssten die alle auch nach der Geburt erst mal ein paar Tage warten. So lange bis ICH mich dazu bereit fühle Besuch zu empfangen, aber da nimmt ja dann eh auch wieder keiner Rücksicht.....

Aaaah sorry Mädels wollt euch eigentlich nicht so zu jammern!!

Eigentlich wollte ich ja wissen obs denn einer von euch ähnlich geht. Und ihr eventuell auch einfach keine Lust auf generell andere oder auch nur nicht auf bestimmte Menschen habt.
Oder ist euch momentan jeder Willkommen?

Ganz liebe Grüße an euch und eure Bauchbewohner

 
11 Antworten:

Re: Kennt ihr das auch oder spinn ich einfach ?

Antwort von Kickboxer, 25. SSW am 27.09.2011, 2:51 Uhr

Hallo Zwergmase,

ja, ich kenn das nur zu gut! Also es ist bei mir weniger meine Verwandschaft, die mit Ratschlägen nervt, manchmal ist es eher die Gesellschaft im Allgemeinen, die ich zur Zeit fast gar nicht mehr brauche. Wäre manchmal am Liebsten auch nur mit meinem Mann und dem Baby auf ´ner einsamen Insel! Ohne das blöde Gewaaf der anderen! Frag mich auch manchmal was mit mir los ist, vor allem weil ich eigentlich früher sehr gerne mit anderen weggegangen bin und die Gesellschaft auch genossen habe. Aber es nervt schon, wenn z.B. alle anderen gewaltig einen heben und du zusiehst wie sie immer lustiger und ausgelassener werden Ich denke, deine bzw. seine Verwandschaft meint es mit den Ratschlägen bestimmt nur gut, aber ich kann sehr gut verstehen wie nervig das sein kann! Jeder will halt immer seinen Senf dazu geben. Hör einfach nicht so sehr auf sie! Vielleicht kannst du ja, wenn sie wieder weg sind, mit deinen Freund gemeinsam über besonders doofe Kommentare lachen!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch oder spinn ich einfach ?

Antwort von Uschi69, 25. SSW am 27.09.2011, 6:11 Uhr

Ist ja schlimm! Ihr dürft alle bei uns einziehen! Wird dann zwar etwas eng, aber es sagt keiner was.

Bei mir trauen sie sich das eh nicht. mannmannmann....

Lg
Uschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch oder spinn ich einfach ?

Antwort von SteelyAngel, 23. SSW am 27.09.2011, 6:46 Uhr

Kann dich sehr gut verstehen. Wäre mir dann auch zu viel. Glaub die lieben Leute brauchen mal eine klare ansage.

Bin zur Zeit auch so das ich mich von allen bissl zurück gezogen hab. Mag zur Zeit überhaupt nicht unter Leute. Freund treffen nur das nötigste. Weiß selber nicht warum. Genieße zur Zeit die ruhe zu hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch oder spinn ich einfach ?

Antwort von Urmelchen2012, 23. SSW am 27.09.2011, 8:38 Uhr

Guten Morgen Sabrina

da hilft nur.. Augen zu und durch! Ansonsten "KLARTEXT" reden!!!
Sag denen klipp und klar das es EUER Leben und EUER Kind ist.

Drück dich ganz feste und nicht unterkriegen lassen!!!

Liebe Grüße PIA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch oder spinn ich einfach ?

Antwort von Flipje2012, 25. SSW am 27.09.2011, 9:37 Uhr

Du bist da wirklich nicht alleine. Mir geht es ähnlich. Ich habe auch so Schwiegereltern, wo ich weiß sie meinen es nur gut, aber dennoch...ständig wird angerufen auch gerne 3x am Tag um zu fragen wie es geht, ob sie noch was helfen können....etc....boh....und als wir dann gesagt haben, wir haben einen Kinderwagen gekauft, wurde direkt mal ne Fleppe gezogen....das wäre doch der Part von denen....ja, woher sollen wir das denn bitte wissen wenn keiner was sagt?!? boh ne....da krieg ich zu viel....vor allem es gibt noch genügend andere Dinge die gekauft werden müssen, da können sie sich gerne noch beteiligen....aber vorher nix sagen und dann eingeschnappt sein...nee...sorry...geht gar nicht!!! Meine Eltern sind da viel entspannter, aber sicher auch weil sie mich halt kennen und ich bei denen auch einfach viel schneller sagen würde, Leute jetzt reicht´s echt. Und, meine Eltern sind noch Berufstätig wobei meine Schwiegerellis schon Rentner sind und natürlich soooo viel Zeit haben....puh...anstrengend. Also du kannst beruhigt sein, es geht dir nicht alleine so.....und ganz ehrlich, sag am besten mal etwas. Bevor es sich komplett anstaut und du dann platzt und die Leute um dich herum überhaupt nicht wissen was nu mit dir los ist. Und wahrscheinlich nur ein doofer Kommentar kommt von wegen: "ohhh...die Hormone gehen mit ihr durch"....anstatt dich ernst zu nehmen. Oder sag deinem Schatz er soll seinen Eltern mal klar machen das es bisschen to much ist. So mache ich das auch, weil sie auf mich eh nicht hören....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch oder spinn ich einfach ?

Antwort von sumi1990, 24. SSW am 27.09.2011, 11:04 Uhr

Guten Morgen Mädels...

Also so krass ist es bei uns gott sei dank noch nicht.
Bevor ich mich so reinstresse (Schatz kennt mich ja =) ) hab ich mit meinem Schatz ausgemacht, das der Name erst zur Geburt genannt wird, meine family findet das okay nur seine family hat weng komisch geschaut ( mir aber worscht, hatte sogar ein wenig schadenfreude).
Die Hochzeit richten wir nächstes Jahr (wg finanziellen Engpass) zuhause aus.... ein schönes großes Zelt wird aufgestellt, die Schwiegermama meiner Schwester wird das essen zubereiten ausser ein Spanferkel und ein paar Platten werden wir bestellen..... soooooo langsam habe ich gelernt meiner Schwiegermutter kontra zu geben, und Micha steht da auch absolut hinter mir (hat zwar gedauert, aber es klappt)

Auch den ersten tag nach der Geburt mag ich sie nicht da haben, vor allem wenn se dann net mal noch was mitbringt *eitelbin*....
Wiederrum sollen sie dann die letzten tage im Kh kommen, denn daheim hab ich dann genug Sorgen.... entweder sie akzeptierts oder bockt....


Halt die Ohren steif und kuschel dich immer mal an deinen Schatz, glaub mir das tut soooooooooooooooo gut

Als Schwangere entwickelt man Kräfte und Mut! Auch wenns erstmal schwierig wird, aber nur so, finde ich, wirst du nicht nur als Brutkasten angesehen! Die werden stauenen eine eigenständige Frau zu sehen =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch oder spinn ich einfach ?

Antwort von Elaice1, 23. SSW am 27.09.2011, 13:00 Uhr

huhu Süsse...

ich drück dich mal ganz lieb....
leg dich mal in einen Ohrensessel und schalte auf durchzug...
die habe wohl noch nicht begriffen das du schon erwachsen bist....aber ich denke sie wollen eigentlich nur das beste..merken aber nicht das sie diich eigentlich damit nerven....aber bei mir ist es teilweise auch so das manche menschen denken sie wissen alles besser und müssten mit klugen ratschlägen weiterhelfen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch oder spinn ich einfach ?

Antwort von insaaf, 25. SSW am 27.09.2011, 13:29 Uhr

Ich kenne das zu gut!! Will auch viel allein sein. Bin den ganzen Tag alleine. Wenn sich Besuch ankündigt, hab ich keine Lust. Ich will mir auch nichts von anderen anhören. Und auf die Familie meines Mannes hab ich gar keine Lust. Aber er beruecksichtigt das zum Glück und wimmelt sie am Telefon immer ab, damit ich nicht mit ihnen reden muss.

Versuch doch mal mit deinem Partner zu reden und ihm zu erklären, dass du Ruhe brauchst. Dass nicht nur du, sondern auch dein kleines Ruhe braucht. Und das geht durch Vermeidung von Stress.

Man ich versteh deine Situation sooo gut!! Hoffe, dass du diesem Stress gut entkommen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch oder spinn ich einfach ?

Antwort von jennyjen1985, 23. SSW am 27.09.2011, 13:41 Uhr

ach gott, kann dich so gut verstehen, weils mir ähnlich geht..besonders seine verwandtschaft nervt mich an...auch immer die ganz tollen ratschläge von seiner mutter..ganz ehrlich die war vor 30 jahren das letzte mal schwanger und denn will sie entscheiden wie unser baby heißen soll so ungefähr.."also linus find ich jetzt nicht so toll, was haltet ihr denn von lasse?" ganz ehrlich, wie wir unser baby nennen wird jawohl uns überlassen sein...also nicht verzweifeln..ist wohl so weil man jetzt so seine eigene familie aufbaut und selbst entscheidungen trifft, aber das will keiner verstehen..neeeeervttttt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ all

Antwort von Zwergmase, 25. SSW am 27.09.2011, 15:16 Uhr

Danke ihr Lieben!
Es tut unendlich gut zu wissen dass es nicht nur mir so geht und vor allem dass mich mal jemand versteht!!!

Mein Schatz wimmelt seine Familie am Telefon auch meist ganz gut ab. Und er auch Verständis dafür dass ich meine Ruhe will, seine Familie nervt ja ihn auch schon mit den täglichen anrufen.

Was das klipp und klar sagen was ich will angeht: Versuche gab es, allerdings nicht wirklich Verständnis, sondern eher Gejammer, sie waren beleidigt, vll gings mal 2-3 Tage lang gut und dann wurds umso schlimmer...

Aber egal, ich will nicht noch mehr jammern und möcht euch nur noch mal sagen dass ich mich sehr freue und es mir unglaublich gut tut von euch verstanden zu werden.

Wünsch euch allen einen wunderschönen Tag! =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch oder spinn ich einfach ?

Antwort von iris220978, 23. SSW am 29.09.2011, 15:24 Uhr

Hallo an alle !!

Also mir geht es ungefähr genauso !!
Zumindest des öfteren...
Ich hab echt kein, absolut gar kein Problem mit den Eltern meines Partners...
Aber seit wir schwanger sind hat sich die Welt um mehr als 180° gedreht !!

Das fängt bei den Arztbesuchen an, alle kennen ja die Termine... ich komme nicht dazu meinem PArtner bescheid zu sagen das den ganzen Tag das Telefon klingelt und nach ERgebnissen gefragt wird !!

Und seit wir unser Outing hatten geht es um den Namen
Ja, wir wissen das unser Bauchzwerg einen Namen haben sollte und wir haben auch schon klare Favoriten, aber wir wollen eben einfach mit keinem darüber reden, zumindest noch nicht !!
VERSTEHT KEINER !!!!!???????

Dann sind wir ja vor drei Wochen erst umgezogen und leben noch a bissl im Chaos, wir haben noch nichts gekauft fürs KiZi ...
VERSTEHT KEINER !!!!????

Naja, ich will damit sagen das doch JEDES PAAR oder eben die Eltern selbst wissen wann es für bestimmte Dinge so weit ist ...

Klar kann ich es stellenweise verstehen, meine Sch.Mama wird Oma, und das ist was tolles, aber meine Güte, muss das denn sein !???

Als ob wir nicht genug um die Ohren haben kommt 2-3 mal die Woche ein Anruf wo wir ausgefragt werden als ob es militärisch wäre...



Ich habe jetzt mal klipp und klar gesagt das das UNSERE Sache ist und wir schon bescheid geben nach Terminen oder wenn es eben was neues gibt...
Und jetzt !???
Ratet mal !!????

Klaro, beleidigt

Muss keiner verstehen.

Aber jetzt weißt du das es nicht nur dir so geht !!

ALSO KOPF HOCH !!!

und siehs aus Geduldsprobe und als Vorbereitung für deine Stärke wenn das Baby dann da ist...

Achso, eins noch, das mit dem KH und dem Besuch kann ich jetzt schon verstehen, ich werde auch nicht zur ruhe kommen ...

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.