August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fanta1987 am 18.05.2013, 23:43 Uhr

Keine Überschrift da mir die Worte fehlen

5 Jahre war ich jetzt in dem Unternehmen, welches mich schon ausgebildet hat. Ausbildung verkürzt, danach gleich ein berufsbegleitendes Studium angefangen und ebenfalls erfolgreich absolviert. Kurz vor der Schwangerschaft bekam ich als Einzige eine leistungsprämie aufgrund herausragender Leistungen (musste es mir heute noch einmal durchlesen, es klingt heute wie Hohn) naja sei es drum. Im April bekam ich ein Beschäftigungsverbot und war nun schon über ein Jahr nicht mehr arbeiten. Am 01.08. wäre es wieder soweit gewesen, doch gestern teilte mir mein Arbeitgeber mit, dass er das Beschäftigungsverhältnis fristgerecht zum 30.09. aufheben wird...2 Monatsgehälter bekomme ich als Abfindung. Seine Begründungen sind so fadenscheinig, keiner meiner Kollegen kann es verstehen. Aber kein Wunder, denn meine Vertretung hat sich bei ihm eingemietet.
Mal ehrlich es ist doch ungerecht. Man macht sich krumm und sobald man ein Kind bekommt ist alles vergessen! Ich bin so enttäuscht. Habe im März noch ein berufsbegleitendes Studium begonnen, kostet mich 3300€....natürlich ist ein Abschluss nur von Vorteil aber was denkt er sich wer er ist? Die angeführten Begründungen sind absolut unwahr, das macht mich so wütend und enttäuscht mich zu tiefst! Mein Arbeitsvertrag war übrigens unbefristet, wir sind mehr als 10 Leute. Bringt es mir etwas zu klagen? Ergeht es noch jemanden so? Ich hatte seit der Schwangerschaft schon das Gefühl, dass er mich entlassen wird, so erging es schon einmal einer Kollegin, scheint wohl zur Firmenphilosophie zu gehören. Entschuldigt, dass ich mich hier auskotze. Nicht mal richtig weinen konnte ich, es entsetzt mich einfach wie mit jungen Müttern umgegangen wird, zumal ich mir wirklich nichts zu Schulden kommen lassen habe. Ich hoffe euch ergeht es besser

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.