März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mia_13, 12. SSW am 02.09.2022, 19:19 Uhr

Keine Tests und Co.?

Hallo ihr Lieben Mamis. Macht auch iwer von euch keine Tests / Diagnostik? Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Keine Tests und Co.?

Antwort von sinchen71, 15. SSW am 02.09.2022, 20:04 Uhr

Hallo.

Wir machen bis auf den zuckertest keine Tests.
Ich hab bei den anderen Kids auch keine gemacht bis auf Zucker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Tests und Co.?

Antwort von Karoliinii, 10. SSW am 02.09.2022, 20:15 Uhr

Hallo:)

Wir machen auch keine Untersuchungen oder Pränataldiagnostik:) nur den Zuckertest, falls du den dazuzählst:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Tests und Co.?

Antwort von Mia_13, 12. SSW am 02.09.2022, 20:22 Uhr

Ok :) ich auch nur den Zuckertest. Den zähle ich tatsächlich nicht dazu.

Es gibt keine vorerkrankungen in unserer Familie. Habe hin und her überlegt, aber am Ende überzeugen mich die ganzen Wahrscheinlichkeiten einfach nicht und der psychische stress den man dann hat, wenn ein Test auffällig ist und man weitere machen muss etc etc.. wisst ihr was ich meine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Tests und Co.?

Antwort von Claudia91, 14. SSW am 02.09.2022, 20:30 Uhr

Wir.
Ist das 2.baby und haben beim ersten nur die Ultraschall gemacht und Zucker test sonst nix und jetzt wird es wieder nich gemacht.
Da es für uns nichts ändern würde. Das Kind wird so und so behalten aber das muss jeder für sich entschieden. Und wir haben keine vorbelastung in der Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Tests und Co.?

Antwort von Karoliinii am 02.09.2022, 21:43 Uhr

Für mich ist immer wichtig, ob es eine Konsequenz hat. Würde eine Diagnose irgendwas an meiner Einstellung zur Schwangerschaft ändern? Bei uns definitiv nicht. Wir nehmen das Baby so wie es zu uns kommen mag. Würde ich das anders sehen, hätte ich vermutlich Tests gemacht:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Tests und Co.?

Antwort von Deadpoolgirl, 13. SSW am 03.09.2022, 7:00 Uhr

Wir haben uns bewusst gegen die NFM entschieden.
Das einzige was mir wichtig ist, ist das OS.
Und OGTT ist ja sowieso Pflicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Tests und Co.?

Antwort von Polly88 am 03.09.2022, 9:47 Uhr

Ich mache es so wie in der letzten Schwangerschaft
3 Ultraschalluntersuchungen, Vorsorge bei der Hebamme, keinen zuckertest, auch nichts anderes
Nur am Ende einmal pränataldiagnostiker um sicher zu gehen dass Baby nach Geburt keine medizinische Hilfe braucht und das ganze endet dann wieder in einer schönen Hausgeburt bei uns im Wohnzimmer :)
Ich finde es nervig bei jedem Termin ausschließen zu wollen und zu suchen ob irgendwas mit dem Baby nicht stimmt.. wie soll man sich darauf freuen bei dieser ewigen Suche nach irgendwas…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Tests und Co.?

Antwort von AusLiebeWirdLeben am 03.09.2022, 11:52 Uhr

Wir machen auch gar nichts, auch keinen Zuckertest. Da ich in der letzten Schwangerschaft bereits Diabetes hatte, kontrolliere ich die Werte sporadisch selbstständig.
Es gab den Schall in der 22. Woche um einmal zu schauen ob alle Organe angelegt sind.
Den Schall in der 30. Woche sowie alle zusätzlichen Untersuchungen inklusive CTG lassen wir weg.

Die Hebamme kommt alle 4 Wochen, macht den Urintest und hört kurz Herztöne. Allerdings eher für die großen Geschwister, ich brauche das nicht, ich spüre das Baby ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Tests und Co.?

Antwort von Mia_13, 12. SSW am 04.09.2022, 8:58 Uhr

Danke euch allen. Ich denke die einen brauchen das alles zur Sicherheit, die anderen verunsichert es nur. Ein richtig oder falsch gibt es vermutlich nicht, sondern wie man selber dazu steht, denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.