Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mareike92 am 31.07.2017, 21:56 Uhr

Keine Pre Nahrung in Holland / @Meissje

Im Urlaub haben wir im Supermarkt keine Pre-Nahrung gefunden. Deshalb haben wir 1Nahrung gegeben. Ist die Bezeichnung nur anders? Oder gibt es da andere Dogmen im Ausland? Gibt es Pre in der Apotheke?

 
7 Antworten:

Re: Keine Pre Nahrung in Holland / @Meissje

Antwort von eamane30, XX. SSW am 01.08.2017, 8:37 Uhr

Guten Morgen, die Erfahrung haben wir auch gemacht.. War heilfroh das ich genug PRE Nahrung von Zuhause mit genommen hatte. Würde mich also auch mal interessieren. Zumal wir auch keine Apotheke gesehen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Pre Nahrung in Holland / @Meissje

Antwort von katherine82 am 01.08.2017, 10:16 Uhr

Hallo,

ich weiß nicht, ob es in Holland genauso ist, aber in Italien ist das auf jeden Fall das gleiche wie Pre. Hab ich extra mal beim Kundenservice von Aptamil nachgefragt. Wenn man die Inhaltsstoffe vergleicht, kann man es auch sehen. Von daher ist es vielleicht in Holland auch die 1er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Pre Nahrung in Holland / @Meissje

Antwort von Mareike92 am 01.08.2017, 11:39 Uhr

Also weder die Kalorien noch die Inhaltsstoffe sind komplett identisch,auch nicht, wenn man die 1er vergleicht. Aber es geht sich ja primär um die Zucker und leider ist mein niederländisch nicht gut genug um das herauszufinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Pre Nahrung in Holland / @Meissje

Antwort von katherine82 am 01.08.2017, 13:36 Uhr

Hmmm, schwierig. Also das wichtigste wäre eben, dass der Zucker aus 100 % Laktose besteht. Vielleicht kannst du das ja entziffern. Bei mir steht das zum Beispiel als*unten drunter dran, besteht zu 100 % aus Laktose. D.h., dass keine zusätzliche Stärke zugesetzt ist. Das ist bei den anderen- soweit ich weiß- der Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Pre Nahrung in Holland / @Meissje

Antwort von meisje1983 am 01.08.2017, 22:05 Uhr

Ja sehr gute Fragen, ich gebe nämlich 1er Milch, das würde mir auch direkt so von der Hebamme empfohlen. Ansonsten gibt es noch die Spezialnahrung bei Krämpfen usw und HA. Aber echt pre??!
Habe die Inhaltsstoffe jedoch noch nicht echt verglichen mit der deutschen Variante

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Pre Nahrung in Holland / @Meissje

Antwort von meisje1983 am 01.08.2017, 22:07 Uhr

Das vermute ich auch und eine andere Mama sie ist Holländerin aber lebt schon lange in DE (Namen vergessen, sorry....) meinte das eben auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Pre Nahrung in Holland / @Meissje

Antwort von meisje1983 am 02.08.2017, 13:52 Uhr

Also in der 1er Milch in Holland ist Stärke (10,9gr per 100gr) enthalten, Laktose (% steht nicht dabei, 19,7gr per 100gr) und Maltose (2gr per 100gr). Oh das ist jetzt für Comfort Nahrung was ich benutze gegen Krämpfe also keine Standard.

Ob das jetzt der deutschen Pre entspricht kann ich nicht sagen
....

Ist das jetzt gut oder schlecht dass das zugefügt ist?! Keine Ahnung aber sonst gibt's nur HA

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brei und Pre Nahrung

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage und seid soweit gesund. Leider musste ich im November abstillen, da ich not operiert wurde. Seitdem trinkt meine Tochter Pre Nahrung und bekommt eine Brei Mahlzeit. Ich wollte mal hören, welche Abstände eure Kleinen ...

von Melodie55 29.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre Nahrung

mal ne Frage hab an alle die pre nahrung geben und nicht stillen können

Hallo , meine Maus ist jetzt 16 Tage alt, man soll ja wenn man nicht stillen kann und nur pre Nahrung gibt zusätzlich tee geben. Meine Frage wie macht ihr das??? Meine Kleine schläft immer 3-4 Std. und da geb ich ihr die pre Milch, danach ist ...

von sonnenblume85 24.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre Nahrung

Pre Nahrung

Hi ihr Lieben, hoffe allen geht es soweit gut:) Hat jmd Pre-Nahrung gewechselt da es Probleme gab.. Meine Mazs ist irgendwie immer am aufstehen beim trinken-hebt Beine-meckert :( Zur Zeit haben wir die Beba Pre Bitte keine Info das Stillen besser ist bla bla blubb-das ...

von Mülli22 13.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre Nahrung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.