Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reetta am 31.07.2017, 17:07 Uhr

liebe Flaschenmamis

Sagt mal, wie macht ihr das, wenn ihr einen Ausflug macht. Also wie macht ihr unterwegs ein Fläschchen. Ich bin nämlich überfordert. Zusammen mischen darf ich es nicht vorher. Also was brauche ich mit? Thermoskanne mit heißem Wasser. Flasche mit Pulver. Kaltes Wasser. Hat irgendwer Erfahrung mit der Mischerei unterwegs? Gibt es da irgendwelche Tricks, die einem das Leben erleichtern?

 
9 Antworten:

Re: liebe Flaschenmamis

Antwort von Tiffy_78 am 31.07.2017, 18:01 Uhr

Ich hab noch keine Erfahrung damit, weil wir noch ums Stillen kämpfen. Aber wegen starker Gewichtsprobleme müssen wir zufüttern, daher habe ich mir einen kleinen Plan gemacht.
Von manchen Herstellern gibt es die Milch fertig in Schraubfläschchen. Sowas habe ich heute zb mit genommen und eine Flasche dazu. Das Fläschchen hätte ich jetzt nicht gewärmt, ist ja warm draußen.
Bei kälteren Temperaturen würde ich sagen, Thermoskanne mit heißem Wasser (kühlt ja von allein runter) und angemessenes Pulver in der Flasche oder einem kleinen Tuppa Gefäß.
Wozu kaltes Wasser? Das heiße kühlt sich von allein runter.
Ansonsten gibt es doch fast überall die Möglichkeit, an kochendes Wasser zu kommen. Da würde ich dann auch eher die fertige Milch mitnehmen und in einer Tasse mit kochendem Wasser wärmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebe Flaschenmamis

Antwort von Sweaty84 am 31.07.2017, 19:03 Uhr

Hallo!

Ich nehm ein kleines Tuperware mit dem Pulver mit und eine Thermusfasche mit Wasser in der bereits richtigen Wärme mit. Das Wasser behält die richtige wärme über mehrere Stunden. Klappt sehr gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebe Flaschenmamis

Antwort von Happy87 am 31.07.2017, 23:07 Uhr

Melde mich auch mal wieder nach langer Zeit.