Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reetta am 31.07.2017, 17:07 Uhr

liebe Flaschenmamis

Sagt mal, wie macht ihr das, wenn ihr einen Ausflug macht. Also wie macht ihr unterwegs ein Fläschchen. Ich bin nämlich überfordert. Zusammen mischen darf ich es nicht vorher. Also was brauche ich mit? Thermoskanne mit heißem Wasser. Flasche mit Pulver. Kaltes Wasser. Hat irgendwer Erfahrung mit der Mischerei unterwegs? Gibt es da irgendwelche Tricks, die einem das Leben erleichtern?

 
9 Antworten:

Re: liebe Flaschenmamis

Antwort von Tiffy_78 am 31.07.2017, 18:01 Uhr

Ich hab noch keine Erfahrung damit, weil wir noch ums Stillen kämpfen. Aber wegen starker Gewichtsprobleme müssen wir zufüttern, daher habe ich mir einen kleinen Plan gemacht.
Von manchen Herstellern gibt es die Milch fertig in Schraubfläschchen. Sowas habe ich heute zb mit genommen und eine Flasche dazu. Das Fläschchen hätte ich jetzt nicht gewärmt, ist ja warm draußen.
Bei kälteren Temperaturen würde ich sagen, Thermoskanne mit heißem Wasser (kühlt ja von allein runter) und angemessenes Pulver in der Flasche oder einem kleinen Tuppa Gefäß.
Wozu kaltes Wasser? Das heiße kühlt sich von allein runter.
Ansonsten gibt es doch fast überall die Möglichkeit, an kochendes Wasser zu kommen. Da würde ich dann auch eher die fertige Milch mitnehmen und in einer Tasse mit kochendem Wasser wärmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebe Flaschenmamis

Antwort von Sweaty84 am 31.07.2017, 19:03 Uhr

Hallo!

Ich nehm ein kleines Tuperware mit dem Pulver mit und eine Thermusfasche mit Wasser in der bereits richtigen Wärme mit. Das Wasser behält die richtige wärme über mehrere Stunden. Klappt sehr gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebe Flaschenmamis

Antwort von Happy87 am 31.07.2017, 23:07 Uhr

Melde mich auch mal wieder nach langer Zeit.
Nehme das abgemessene Pulver entweder in einer kleinen Box für drei Portionen mit, oder fülle es direkt in ein Fläschchen. Und dann noch eine Thermosflasche mit heißem abgekochten Wasser und eine mit kaltem abgekochten Wasser, oder aber eine direkt mit der richtigen Temperatur, wenn ich es nicht gerade erst frisch gekocht habe. Warten bis die richtige Temperatur erreicht ist kann ich meist nicht, da wir eine kleine Fressmaschine haben und bei ihr geht die Welt unter, wenn's nicht in den nächsten drei Minuten was gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebe Flaschenmamis

Antwort von Charo258 am 31.07.2017, 23:30 Uhr

Das Pulver direkt ins Fläschen und eine Thermoskanne Fencheltee (mische immer mit Fencheltee). Nen Wasserhahn zum Flaschenkühlen gibts meistens überall. Notfalls haben wir noch ne Flasche Babywasser dabei zum reinmischen, damits kühler wird, haben wir aber noch nie gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebe Flaschenmamis

Antwort von 2fachJungs am 01.08.2017, 4:25 Uhr

So mache ich das auch. Das klappt schnell und gut, machen wir nachts genau so. Da muss ich dann nur bis zur Kommode und kann die Nahrung "im Schlaf" fertig machen . Entsprechend schnell geht es dann auch unterwegs. Die meisten Thermoskannen halten 12 Stunden die Temperatur, das lässt sich also gut Zuhause vorbereiten. Ich habe mir allerdings einen neuen Wasserkocher gegönnt, der auch auf Temperaturen unter 100 Grad erwärmt und das ist echt praktisch. Nach dem Abkochen abkühlen lassen, dann noch mal auf 35-40 Grad erwärmen und ab in die thermoskanne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebe Flaschenmamis

Antwort von Elchen1976 am 01.08.2017, 6:30 Uhr

ich habe mich für Aptamil entschlossen und gibt es von Aptamil Pre so kleine Fläschchen die fertig sind und die nehme ich dann mit.... Dann halt noch heißes Wasser.... Reinstellen fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebe Flaschenmamis

Antwort von eamane30, XX. SSW am 01.08.2017, 8:47 Uhr

Ich mache es auch so, Pulver entsprechend portioniert in so einem Turm.. Sind drei kleine Dosen plus eine Einfüllhilfe.. Weiß nicht wie das richtig heißt :-). Gibt es bei DM. Thermosflasche mit abgekochtem Wasser und ne Flasche stilles Wasser.. Ich hab mit der Lösung 50:50 ganz gute Erfahrungen gemacht. Wenn du 100ml Nahrung brauchst Pulver in die Flasche bis 50ml mit heißem Wasser auffüllen und den Rest mit stillem Wasser. Funktioniert ganz gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebe Flaschenmamis

Antwort von reetta am 03.08.2017, 18:13 Uhr

danke Mädels, so werd ich das auch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebe Flaschenmamis

Antwort von AmyBell am 05.08.2017, 21:45 Uhr

Du kannst auch das Wasser schon abfüllen und dann unterwegs auf Temperatur bringen, Pulver rein. Falls du nicht mischen willst

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00BBABR1E/ref=mp_s_a_1_1?ie=UTF8&qid=1501962278&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=avent+thermosflasche&dpPl=1&dpID=41v8WjpjKaL&ref=plSrch

Beste Investition, die ich als Flaschenmama gemacht habe.

Grüße aus dem November 2016

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.