März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kürbiskopf89, 40. SSW am 27.02.2023, 8:35 Uhr

Keine Lust mehr

Hallo zusammen,

mal wieder ein kleiner montags Jammerpost...

Als erstes jedoch, herzlichen Glückwunsch an alle Februar Mamis, die undercover aus dem März sind. Ich freu mich von Herzen für euch, dass ihr eure Mäuse schon alle bei euch habt und wünsche euch eine wunderschöne Zeit.

Jetzt mein Gejammer ... Ausdauer hat mir schon immer gefehlt und jetzt auf den letzten Metern bin ich einfach richtig knatachig und kann nicht mehr. Der Kleine scheint sich wohl zu fühlen, wo er ist. So wirklich Wehen, die wellenartig und regelmäßig kommen kann ich nicht erkennen. Dafür habe ich einfach ständig das Gefühl, dass ich gleich meine Periode bekommen müsste. Teilweise auch wirklich fies, was die Schmerzen angeht. Ich denke dann immer das ist der Startschuss aber im Endeffekt ist es einfach nix. Zuordnen kann ich es auch nicht. Mein ET ist am Sonntag, ich war mir so sicher er kommt früher, aber ich dachte auch voller Überzeugung, dass er ein Mädchen ist. Morgen hat der Papa Geburtstag, der würde ihn gerne teilen aber ich bin mir mittlerweile fast sicher man wird nachhelfen müssen, dass er iwann raus kommt. Aber vllt täusche ich mich ja da jetzt auch. Ich bin einfach nur genervt und meine Kräfte lassen nach, dabei brauch ich sie ja gerade für den letzten Tag nochmal.

 
16 Antworten:

Ich glaube es geht uns allen so

Antwort von Hopely, 39. SSW am 27.02.2023, 8:46 Uhr

Jeden Morgen wenn ich aufgestanden bin, denke ich mir: Und täglich grüßt das Murmeltier...

Die Natur hat das schon geschickt eingefädelt das man sich am Ende auf die Geburt freut und vielleicht seine Ängste sogar dadurch verliert.

Die Kinder suchen sich ihr Geburtsdatum einfach selber aus, sie wissen meistens schon selber warum sie noch nicht kommen. Vielleicht muss noch etwas ausreifen etc. Mein Sohn ist in den letzten Minuten im "Krebs" geboren und konnte obwohl es eine Woche vor Et war noch nicht seine Temperatur halten.

Mich zermürbt es aber auch nicht zu wissen wann es los geht aber sich auch überhaupt nicht mehr richtig bewegen zu können etc. Es fühlt sich an als wäre man schon Jahre schwanger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr

Antwort von Minimäuschen, 39. SSW am 27.02.2023, 8:56 Uhr

"ich war mir so sicher er kommt früher, aber ich dachte auch voller Überzeugung, dass er ein Mädchen ist"
Mir geht's genauso. Den großen habe ich bei 38+1 entbunden - inzwischen stehe ich bei 38+5 und Junior macht noch keine Anstalten, dass er irgendwann mal kommen will.
Wenn ich mir vorstelle, dass das jetzt noch drei Wochen so weiter geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube es geht uns allen so

Antwort von Kürbiskopf89, 40. SSW am 27.02.2023, 8:58 Uhr

Ich geb dir vollkommen Recht, das wird bestimmt auch seine Gründe haben. Ich will auch gar nicht undankbar klingen, ich weiß ja, dass es bei vielen gar nicht klappt und ob es am Ende zwei Tage hin oder her sind.... Aber ich bin halt einfach knatschig gerade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr

Antwort von Resi.22, 40. SSW am 27.02.2023, 9:17 Uhr

Ich kann mich dir komplett anschließen!
Wir haben heute in einer Woche ET und ich wünsche mir so sehr, dass sich der kleine Mann im Laufe dieser Woche auf den Weg macht. Meine Schwangerschaft war ohne jeglichen Komplikationen aber ich mag den Kleinen jetzt einfach im Arm halten

Die stetigen Unterleibsschmerzen kenne ich. Hatte ich Samstag und Sonntag und danach festgestellt, dass mein Bauch nochmal ein Stück tiefer gerutscht ist. Ich schätze sein Kopf hat es sich nun tief im Becken gemütlich gemacht. Laut Untersuchung bei der FÄ am Freitag ist der Muttermund auch schon Fingerdurchlässig. Aber es heißt warten, warten, warten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr

Antwort von Kürbiskopf89, 40. SSW am 27.02.2023, 9:29 Uhr

Ich bin wirklich gespannt, wie lang die Mäuse es sich noch gemütlich machen. Aber bei Schnee und Kälte haben sie es vllt auch noch nicht so eilig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr

Antwort von Kürbiskopf89, 40. SSW am 27.02.2023, 9:33 Uhr

Mh das mit dem Bauch und Kopf im Becken kann gut sein. Mein Bauch senkt sich zwar wirklich schon gefühlt seit Ewigkeiten, das erste Mal wurde ich Mitte Januar darauf angesprochen glaub ich, allerdings war der Kopf noch abschiebbar beim Termin letzte Woche. Vllt ist der jetzt zumindest Mal fest dort wo er liegen soll. Ich bin langsam einfach etwas ungeduldig glaub ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr

Antwort von flausheep, 36. SSW am 27.02.2023, 10:13 Uhr

ich fühle mit euch :)
ich hab aber noch gut 4 Wochen bis zur Geburt, wenn ich Pech habe sogar 5
meine Kinder blieben alle bis nach ET im Bauch. Junior Nr 3 sogar mit Einleitung weil sich von selbst hat nichts getan hat xD
ich hoffe meine Maus kommt diesmal etwas früher... bitte bitte. meine hüfte tut soooo weh ich kann nicht mehr.. mein Mann sagte "du hast Mitte Januar das erste Mal gesagt dass du nicht mehr kannst - die letzten Wochen schaffst du jetzt auch noch" jaja.. was bleibt mir denn andres übrig? xD
ich überlege schon zeitweise in den April bis umzusteigen, bevor der märz ganz leer ist und ich alleine hier rumkugel xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr

Antwort von Mioline26, 38. SSW am 27.02.2023, 10:44 Uhr

Ich verstehe dich voll und ganz! Meine Laune ist auch im Keller:
- Mann ist auf Dienstreise bis morgen
- der 2-jährige ist krank und will nur auf den Arm
- ich hab tagelang kaum geschlafen da alles weh tut

Einerseits sehne ich das Ende herbei, bis morgen Abend wäre es aber ungünstig so ohne Mann zuhause…
Für heute Nacht kommt meine Schwiegermutter, da ich ungern ganz alleine wäre falls es plötzlich losgeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr

Antwort von Märzmaus23, 40. SSW am 27.02.2023, 10:45 Uhr

Ich auch nicht
noch 2 Tage bis ET und Einleitung …
Hatte so gehofft dass es von selber los geht und bin genervt weil es gefühlt bei jedem früher los geht und sich hier nichts tut, obwohl Arzt und Hebamme meinte sie kommt sicher 2 Wochen früher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr

Antwort von sinchen71 am 27.02.2023, 10:57 Uhr

Ich fühl mit dir!!!
Ich hab noch 5 Tage bis Et und hab sowas von keine Lust mehr, an schlafen ist kaum noch zu denken, Sodbrennen ohne Ende, warschel rum wie eine Ente….
Eigentlich kann es ja jeden Moment los gehen, aber das auf den Moment warten nervt. Jedes Ziehen, jedes zupfen, jedes drücken, alles wird auf die Goldwaage gelegt obwohl ich genau weiß wie sich Wehen anfühlen und es definitiv keine sind die eine Geburt einleiten.
Also abwarten und Tee trinken und weiter Kugeln…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr

Antwort von NaduNaduNadu am 27.02.2023, 11:01 Uhr

Ach das wird schon

ET... oder spätestens ET + 10 wird der freche wohl raus kommen.

Sonst wird wohl nachgeholfen

Ja deine Wehen hören sich noch nicht richtig an... Aber hey, immerhin arbeitet es etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr

Antwort von Kitty84! am 27.02.2023, 11:27 Uhr

Halli hallo,

Ich bin soweit noch "gut drauf"!

Natürlich ist alles sehr sehr anstrengend und schmerzhaft und mir fehlt die Möglichkeit, Sport zu treiben, ich will mich schön kleiden und fühlen...mich nervt die Gewichtszunahme und ich bin sehr gespannt auf meinen kleinen Jungen etc...ABER: ich hab diese Ungeduld nicht :)! Ich hab mir selbst verboten, drauf hin zu hibbeln...und das zahlt sich jetzt aus! Ich bin innerlich ruhig und entspannt...er darf sich auch noch Zeit lassen und ich werde hier nicht wartend vor mich hinleben! Es geht natürlich nicht mehr all zu viel aber es gibt jeden Tag noch ein bisschen was, was ich bis zur Geburt erledigt haben will und so ziehen die Tage vorbei! Nicht in Windeseile aber es kommt Etappe nach Etappe!

Wir werden nie wieder das haben, was uns momentan verbindet...es wird vermutlich meine einzige und letzte Ss sein...ich kann und will es genießen!

Allen ungeduldigen und leidgeplagten Mamis wünsche ich alles Gute...der Tag kommt! Bleibt tapfer!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr

Antwort von NaduNaduNadu am 27.02.2023, 11:39 Uhr

Das hast du schön geschrieben Kitty

Das wird wohl auch meine letzte Schwangerschaft sein.

Bin ja schon ü40 und hatte sehr lange zu kämpfen mit den Kinderwunsch und Fehlgeburten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr

Antwort von Kitty84! am 27.02.2023, 11:54 Uhr

Die Idee mit dem Buswechsel verstehe ich sehr...man fiebert selbst mit den anderen mit und gegen Ende des Monats kommt auf die Geburtsberichte entweder fast nichts mehr bzw nur noch die üblichen Floskeln! Das beobachte ich schon immer bei den anderen Bussen und die Mamis tun mir dann schon leid!

Bleib aber bitte hier...noch sind wir ein paar und mit dem Aprilbus wirst du ja nie die Verbindung haben wie hier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr

Antwort von Kitty84! am 27.02.2023, 11:56 Uhr

Ich denke mir immer, dass sich die Welt eh in ihrem Tempo weiterdreht...egal, was ich daraus mache...und dann will ich Lebenszeit nicht absitzen :)!

Wann hast du eigentlich ET?
Hast du Angst vor der Geburt wegen deiner letzten Erfahrung? Wie liegt dein Baby? SL?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr

Antwort von NaduNaduNadu am 27.02.2023, 14:17 Uhr

Hey Kitty,

ich habe laut Gyn am 07. mein ET.

Das würde aufjedenfall in mein Schema passen...
Da ist der Geburtstag von mein verstorbenen Onkel. (Er hieß Wolfgang)
Ganz oft vielen meine Fehlgeburten auf Geburtstage meiner Familie...

Ich möchte allerdings diesmal bitte eine Lebendgeburt liebes Universum...

Ich hatte den 08. ausgerechnet aber der Tag macht den Braten ja auch nicht fett.

---


Naja... Angst... Eigentlich nicht.
Ich meine es KANN ja eigentlich nur besser werden.

Ich habe eher bedenken dass wieder nicht respektiert wird was ich will... Wie kein Dauer Ctg... Nicht die gewünschte Geburtsposition.

Am schlimmsten fände ich wenn es ein Kaiserschnitt wird...
Nicht wegen den Kaiserschnitt an sich...
OK würde ich nicht freiwillig wählen...
Ist sehr schmerzhaft die ersten Tage...
Hätte so mit niemals ein "natürliches" Geburtserlebnis (außer bei den vorherigen Fehlgeburten)

Aber meine Hauptsorge liegt einfach bei Junior.... Weil der bisher jede Nacht bei Mama geschlafen hat.

Er ist bei Oma und Opa super aufgehoben und hat da viel Spaß und Bedürfnis orientierte Betreuung.

Aber ein paar Tage getrennt fände ich am schlimmsten.

Deswegen hoffe ich auf eine schnelle unkomplizierte, am liebsten ambulante Geburt.

Ja der Bauchbewohner liegt SL, tief drin, nicht abschiebbar.
Mittwoch hab ich den nächsten Termin.

Sobald ich etwas auf und ab laufe habe ich im Rücken oberen Po leichte elektrische Empfindungen. (Ich hatte auch immer Rücken Wehen) fühlt sich an wie so n TENS Gerät... Was ein Müh zu doll aufgedreht ist und es leicht schmerzt.

Aber richtige Wehen hab ich noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.