April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fortuna14.09, 7. SSW am 07.08.2016, 10:55 Uhr

keine Lust es jemandem zu sagen

Hallo ihr Lieben,

Ich habe so gar keine Lust es jemandem zu sagen

Mein Sohn hat schon seit fast einem Jahr richtig Probleme mit dem schlafen und wir sind dauermüde. Er findet nicht zur Ruhe, bleibt auch nicht im elternbett liegen und zum schlafen bringt man ihn fast nur wenn man ihn in der manduca hat bis er schläft. Morgens steht er um vier auf egal wann er ins Bett geht. Er ist ständig überdreht und schießt körperlich oft über das Ziel hinaus und mir ist ständig schwindlig und ich fühle mich dem ganzen grade nicht gewachsen...
Ich bin mir sicher dass unser zweites Kind zum richtigen Zeitpunkt kommt. Ich glaube dass man den Zeitpunkt im Gefühl hat und bei uns war es eine last Minute Entscheidung dem Zyklus doch zu nutzen... Und es hat wie bei meinem Sohn auch gleich geklappt... Ich denke es kommt wie es kommen soll...
Aber es geht mir körperlich nicht gut und ich habe keine Lust was zu erzählen, weil ich denke dass dann blöde Sprüche kommen wie: Wieso bekommt ihr noch eins wenn das erste schon so anstrengend ist? Hättet ihr nicht lieber warten sollen? Und und und...
Bei meinem Sohn haben wir es auch nicht sofort gesagt da erst noch Hochzeit und Flitterwochen anstanden und ich keine Lust auf Sätze wie: Wenn das mal gut geht... Hoffentlich ist dir dann nicht übel... Hoffentlich passiert nichts in den Flitterwochen...
Hatte.
Ich denke mein Gefühl ist schon richtig aber ich bin traurig weil ich es gar nicht erzählen will.
Ich bin auch ständig am heulen... Die Hormone machen mir diesmal viel mehr zu schaffen...

Ach je ist das lang geworden und ich könnte noch weiter schreiben...

Geht es jemandem noch so? Oder brennt es euch allen auf der Zunge?(bei meinem Sohn brannte es mir auch auf der Zunge)

 
6 Antworten:

Re: keine Lust es jemandem zu sagen

Antwort von Pebbles89 am 07.08.2016, 12:03 Uhr

Guten morgen

Ich persönlich würde am liebsten mit einem Schild rumlaufen, sodass es jeder gleich weiß.


Ich denke, dass du es auch erstmal keinem erzählen musst. Früher oder später werden es alle Personen schon merken. Vorallem wenn du nur so blöd Kommentare bekommen würdest kannst du ja auch sagen dann, dass du dir das ersparen wolltest, vllt kommen dann die Leute ins denken.
Es ist eure Sache und hat sonst niemand zu interessieren.

Ihr werdet das schon hinbekommen sich mit 2 Kindern. Und es heißt ja nicht, dass das 2. Kind wie das erste werden muss.
Die können auch Grund verschieden sein.

Ich wünsch euch auf jeden Fall ne tolle kugelzeit!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Lust es jemandem zu sagen

Antwort von Biene_0105, 7. SSW am 07.08.2016, 12:11 Uhr

Hallo Fortuna,

lass den Kopf nicht hängen. Dein kleiner "grosser" wird schon wieder ruhiger werden. Vielleicht macht er gerade eine Wachstumsphase durch, die auch für ihn nicht einfach ist.

Und wer sagt, dass du es jetzt oder in ein paar Tage irgendjemanden erzählen musst. Stresse dich nicht mit solchen Gedanken. Eure Schwangerschaft geht nur dich und deinen Mann etwas an. Wenn ihr euch für ein 2. Kind entschieden habt, dann ist das eure Sache. Und ihr seit damit glücklich, alles andere zählt nicht.

LG Biene_0105

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Lust es jemandem zu sagen

Antwort von Märzrosa am 07.08.2016, 13:09 Uhr

Ich will es nicht erzählen, falls ich es wieder verliere.... Und auch, weil es zwar unser 2.gemeinsames, aber mein 5.Kind ist.
Hab kein Bock auf blöde Kommentare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Lust es jemandem zu sagen

Antwort von Furby, 6. SSW am 07.08.2016, 15:25 Uhr

Manchmal frage ich mich, was sich die Leute einbilden, wo sie sich einmischen dürfen. Ich habe großen Respekt vor Eltern, jedes Kind ist Herausforderung und Geschenk. Das anzunehmen - ob das erste oder das fünfte - verdient Respekt und Unterstützung aus der Umgebung. Wer sich nicht mit dir freuen kann, bei dem rührt escwahrscheinlich etwas eigenes an. Neid auf deine familie? Ein eigener unerfüllter (weiterer) Kinderwunsch? Langeweile - lieber mal die Nase in die Angelegenheiten anderer stecken, als sich mit dem eigenen zu beschäftigen... All das hat rein gar nichts mit dir zu tun. Das darf man dem gegenüber bei unnützen und blöden Kommentaren auch gerne mal mitteilen. Ich freu mich für dich und wünsche dir von Herzen das fünfte Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Lust es jemandem zu sagen

Antwort von Furby, 6. SSW am 07.08.2016, 15:36 Uhr

Huhu, da kommt ja viel zusammen. Wenn du gerade keine Lust hast, es zu erzählen, ist es auch nicht der richtige Zeitpunkt zum erzählen. Je mehr zusammen kommt, desto schwieriger ist es auch, alles hinzubekommen - Schlafmangel ist ganz gemein. Aber das heißt nicht, dass der Zeitpunkt für das zweite Kind schlecht ist. Im April schaut das alles vermutlich schon wieder anders aus. Von wem kannst du denn Unterstützung bekommen? Können die Großeltern euch unterstützen? Kannst du einen Mittagsschlaf für dich einplanen? Wie alt ist denn der kleine? Fragen über Fragen, aber erzähl doch noch ein bisschen mehr, wenn du magst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lieben Dank...

Antwort von Fortuna14.09, 7. SSW am 07.08.2016, 18:14 Uhr

... Für euer Verständnis. Ich fand ich klang schon sehr konfus
Mein kleiner ist 20 Monate und seit er vor einem Jahr sich drehen konnte hat das angefangen mit dem schlafen... Mal kommt er nicht rein und mal schläft er nur kurz mal ist er die halbe Nacht Fidel. Seit der Zeit gab es aber keine Woche mehr in der wir nicht unterbrochene und sehr kurze Nächte hatten... Das zehrt sehr. Wir wollten aber unbedingt einen geringen Abstand haben. Das sagt unser Gefühl. Mein Mann hätte gerne schon Anfang des Jahres wieder losgelegt.
Wir wohnen über meinen Schwiegereltern und haben sich ein gutes Verhältnis. Die gehen aber auch noch arbeiten sodass sie den Kleinen zwar gern und zweimal die Woche für ein paar Stunden nehmen aber dann wäre auch mein Mann da. Ich denke wenn ich sage dass ich schwanger bin wird meine Schwiegermutter auch gerne mal was kochen und Wäsche waschen.
Unser dann großer soll im September nächstes Jahr in den Kindergarten halbtags und wir haben überlegt ob mein Mann dann bei Bedarf bis dahin Elternzeit nimmt oder maximal Teilzeit arbeitet damit hier alles klappt.
Also unterstützung ist da. Grade mein Mann macht derzeit echt viel.
Ich glaube wir haben schon top Bedingungen aber ich fühle mich einfach schlecht. Mir ist oft übel und schwindlig und ich fühle mich emotional im Chaos und bin viel traurig obwohl ich mir sicher bin dass das zweite Kind genau richtig kommt. Ich denke das kommt eher von den Hormonen. Ich will nur keine freudige Nachricht verkünden wenn ich so traurig bin... Ich sehe in den nächsten drei Wochen immer wieder Leute denen ich es gerne persönlich sagen würde und die ich nicht so oft sehr und daher fühle ich mich unter Druck es zu erzählen... Na mal schauen. Mein Mann ist mir immer eine große Hilfe und ich denke er kann das gut mit mir entscheiden und mich bestärken.
Ich finde es ganz lieb dass ihr so nett geantwortet habt. Da kullert doch schon wieder ein Tränchen... Die Hormone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.