August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fussel0311, 31. SSW am 07.06.2012, 19:29 Uhr

Keine Ahnung wie groß und schwer mein Baby ist....

Hatte vor 2 Wochen meinen letzten großen US. Hat auch den Kopf, Brustumfang und den Oberschenkelknochen vermessen. Aber weder das Gewicht noch die Größe geschätzt. Nicht mal den KU wollte er messen. Hab ihn darauf angesprochen, dass ich das schon gerne mal wüsste, allein schon deshalb, um sicher zu gehen ob die Maus sich auch richtig entwickelt und versorgt ist....
Er meinte dazu nur, dass ist nicht möglich
Kann ich mir nicht vorstellen, ihr schreibt ja auch immer wieder wie groß und schwer eure Mäuse schon sind. Der GMH oder der MuMu wurden bist jetzt auch noch kein einziges mal konrolliert.
Soll ich es so hin nehmen oder mal einen anderen Arzt fragen??? Was meint ihr?

 
7 Antworten:

Re: Keine Ahnung wie groß und schwer mein Baby ist....

Antwort von Ju85, 29. SSW am 07.06.2012, 19:54 Uhr

Hallo!

also, mein Arzt sagt mir auch nie wie groß und schwer meine Kleine ist. Er misst auch immer Oberschenkel, Brust und Kopf und sagt mir daraufhin ob alles zeitgerecht entwickelt ist...
Ich denke mein Arzt macht es nicht, weil es ja eh "nur" Schätzgrößen sind die sich aus den Messungen ableiten.
Ich gucke dann eben einfach in so nem Schwangerschaftskalender wie groß die Kleine denn ungefähr sein müsste, damit ich mir das besser vorstellen kann. Aber ich denke das wichtigste ist ja, das es eben zeitgerecht ist und das messen die ja aus Oberschenkel, Kopf und Brust...

Allerdings tastet mein Arzt jedesmal nach dem Mumu und sagt mir dann auch ob alles i. O. ist, dabei misst er auch gleichzeitig immer den PH Wert. Das würde ich auf jeden Fall ma an deiner Stelle fragen...

LG Ju

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Ahnung wie groß und schwer mein Baby ist....

Antwort von Fussel0311, 31. SSW am 07.06.2012, 22:04 Uhr

Danke für die Antwort. Anhand der größe vom Oberschenkelknochen wäre meine Maus in der 30.SSW knapp 28 cm groß gewesen. Fand das etwas klein. Aber du wirst recht haben, wenn es nicht Zeitgerecht wäre, hätte er ja, hoffentlich, was gesagt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Ahnung wie groß und schwer mein Baby ist....

Antwort von sweet mami, 32. SSW am 07.06.2012, 22:14 Uhr

Haha..klingt als haetten wir den selben Arzt..
Habs bei meinem auch aufgegeben...

Schlimm das es solche Ärzte gibt...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Ahnung wie groß und schwer mein Baby ist....

Antwort von Dania-Mami, 32. SSW am 07.06.2012, 22:27 Uhr

Die Grösse und das Gewicht ergeben aus all den o.g. Werten, wenn meinem Arzt ein Wert fehlt, kann der PC weder Grösse noch Gewicht errechnen.

Lt. all meinen Werten von gestern ist mein Sohn jetzt ca. 2000 g schwer. Nach der Grösse hab ich nicht gefragt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Ahnung wie groß und schwer mein Baby ist....

Antwort von NikBek am 08.06.2012, 7:12 Uhr

Ich bekomme immer das Gewicht gesagt, aber es ist ja nur eine Schätzung. Grösse kannst Du auch selber ausrechnen FLx7. KU war bei mir das letzte Mal nicht machbar, weil der Mops ziemlich tief lag und sie den nicht wirklich genau hätte messen können. GMH wird nur geschaut, wenn ich zwischen den Kontrollen häufiger einen Druck gespürt habe und mir Sorgen machen. Ansonsten schaut sie da auch nicht nach.
Schön ist es, dass meine Ärztin die Kurve im Mutterpass ausfüllt, so kann man den Verlauf nachvollziehen.
Würde sie mir jetzt nichts zu alldem sagen, würde ich sie fragen, ob die Entwicklung ok ist.
Sagt er denn überhaupt nichts zur Entwicklung? Irgendwie, dass alles in Ordnung ist, dass sie sich seit dem letzten Mal gut entwickelt hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Ahnung wie groß und schwer mein Baby ist....

Antwort von Natascha79, 31. SSW am 08.06.2012, 10:09 Uhr

Hallo,

mein Arzt sagt mir auch nie Gewicht oder Grösse, nur das alles ok ist. Es ist ja sowieso keine genaue Wissenschaft. Bei meinem Sohn damals wurde mir ein Tag vor der Entbindung gesagt er würde ca.3000 gr. wiegen, geboren wurde er dann mit 3910gramm (hat also in einer Nacht knapp ein Kilo zugenommen... wohl eher nicht! ).
Der einzige Wert der mir beim letzten Mal mitgeteilt wurde ist der KU, wahrscheinlich weil der gut zu messen war (KU 30).
Ich würde mir keine Sorgen machen, wenn irgendetwas nicht in Ordnung wäre würde man es dir sagen.
Der MuMu wurde bei mir auch noch nicht untersucht, ich war noch nicht am CTG nur der GMH wird ebenfalls per US gemessen, allerdings wurde mir nur gesagt, dass alles ok sei!

Also, mach dir nicht zuviele Gedanken und geniesse deine Restschwangerschaft!

LG
Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Ahnung wie groß und schwer mein Baby ist....

Antwort von Rockstar1987, 31. SSW am 08.06.2012, 10:32 Uhr

Also meine Ärztin sagt mir jedes Mal das Gewicht,aber die Größe nicht,weil man die ja nicht mehr messen kann,also so von Kopf bis Fuß ist ja nicht mehr möglich.aber ich errechne mir die dann auch immer durch die FL Länge die ungefähre Größe ,FL mal 7.GbH und MuMu untersucht sie so alle 2 Termine oder wenn ich sag das ich manchmal Druck nach unten verspüre.bin eigentlich sehr zufrieden mit meiner Ärztin,sie nimmt sich viel Zeit und erklärt alles schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Großes, schweres Bsuchmäuschen

Hallo ihr lieben . Hier auch mal was von mir mir . Wir hatten heute wieder Termin bei 28+4 . Unser Mäuschen ist ein großes Baby und hat auch einen großen Kopf. Mache mich deshalb irgendwie völlig verrückt . Vielleicht hat jemand ein paar vergleichbare Werte für ...

von Bauchzwerg290816, 29. SSW 18.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwer, groß

2. Großer Ultraschall

Das wichtigste zuerst. Alles da wo’s hin gehört. Das es aktiv ist merke ich selber deutlich Dennoch hat es uns trotz ca. 20min Ultraschall sehr schön verheimlicht was es wird. Vielleicht ein Zeichen das ich mich doch ...

von Bets, 21. SSW 11.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

2. großer Ultraschall

Hey ihr Lieben (: wollt mal fragen wer alles schon so seinen 2. Großen Ultraschall hatte? War bei euch alles in Ordnung ?(: was haben eure Mäuse so für einen Kopfumfang? Ich war Dienstag da bei 19+2 und es war alles gut, nur der 4 kammerblick war nicht möglich weil die Maus ...

von Fabulusauri, 20. SSW 04.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Die Angst vor Morgen ist sofort groß

Hey ihr lieben Erst einmal frohe Weihnachten euch allen Ich habe morgen mein Ultraschall Termin beim gyn wo ich erfahren werde ob die ss intakt ist oder nicht oder es sich um eine Eileiterschwangerschaft handelt Vor eine Eileiterschwangerschaft hab ich auch totale ...

von Tanzbaer, 6. SSW 26.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Große sorge auf erneute FG

Hallo ich hatte bereits 2 FG und bei mir kam raus das ich eine gerinnungsstörung habe und muss jetzt die komplette ss Heparin spritzen. Ich war eigentlich sehr positiv auf die jetzige schwangerschaft aber die negativen gedanken haben mich heute echt im griff

von Chocu55, 6. SSW 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Erfahrungen groß/schwer geschätztes Baby und Kaiserschnitt wegen vorherig. Secti

Hallo, Das Thema steht ja eigentlich schon im Betreff. Unser Baby wird immer wieder recht groß und schwer geschätzt. Aktuell bei 37+2 wurde 3860g geschätzt. Ich wünsche mir eigentlich sehr eine natürliche Geburt. Bis auf das geschätzte Gewicht war immer alles in Ordnung und ...

von OhTannenbaum 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer, groß

32. SSW - Wie schwer sind eure Babys?

Hallo zusammen, Ich war gestern bei der VU und meine Kleine wurde auf 2300 g in der 32. SSW geschätzt. Hilfe!!! Mein Frauenarzt sagte das wäre schon sehr schwer. Mein Zuckertest war aber unauffällig. Wie schwer sind denn eure Mäuse aktuell? Vielleicht gibt es ja hier ...

von Vica1412, 32. SSW 07.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

3ter großer Ultraschall

So heute hab ich den dritten großen ultraschall gemacht und alles sieht gut aus. Nur Blut musste nochmal abgenommen werden da meine Leberwerte auffällig waren. Und es gab auch heute das erste ctg. Und die keuchhusten ...

von Sasa32, 29. SSW 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Immer noch große Ängste

Hallo ihr lieben.. Leider habe ich seit Beginn der Schwangerschaft mit großen Ängsten zu kämpfen. Ich dachte sie werden mit den Wochen besser aber ich kann meinen Kopf einfach nicht abschalten. Oft verfalle ich einfach in negative Gedanken und bekomme richtige ...

von Nora Leder, 23. SSW 16.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

2ter Großer Ultraschall

Nun habe ich endlich auch den 2ten Großen Ultraschall gehabt. Alles super aber dennoch bin ich etwas traurig. Ich hab bisher nur 2 Ultraschallbilder( einmal 6te sww/ einmal 12 ssw) bekommen und diesmal gar keins. :/ irgendwie macht mich das traurig. Wie sieht es bei euch aus mit ...

von Sasa32, 21. SSW 05.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.