August Mamis

Forum August Mamis 2012

Schlaflos

Thema: Schlaflos

Guten morgen, seit 2:15 h bin ich nun schon wach ich würd viel lieber schlafen aber meine Bauchmaus ist seit Stunden der Meinung so doll zu turnen und zu tanzen das es echt weh tut,Rippentritte und Co am laufenden Band. Ich glaub ich bekomme eine Kickboxerin sie ist jedenfals schon fleißig am Üben. Ausserdem tut mir der Rücken die letzten Tage immer mehr hat vieleicht noch jemand so arg mit dem Rücken zu Kämpfen oder hat Tips für ein wenig Lienderung? Ich wünsch euch allen einen schönen Tag hoffe das ich später noch mal ein bischen schlafen kann LG Antje

Mitglied inaktiv - 07.06.2012, 05:27



Antwort auf diesen Beitrag

War auch fast die ganze Nacht wach, egal wie ich mich hingelegt habe, nichts hat gepasst Für den Rücken hat mir die Hebamme den Igelball empfohlen immer schön in kreisenden Bewegungen jeden Tag massieren lassen + ein warmes Bad + oder Wärmflasche, Dinkelkissen... bei mir hilft es ein bisschen, habe den Eindruck das die Rückenschmerzen besser geworden sind. Schönen Tag, hoffe das ich mich heute auch nochmal hinlegen kann! LG

von Verena1979 am 07.06.2012, 08:00



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Hebamme macht Akupunktur bei Rückenschmerzen. Vielleicht ist das ja ne alternative für dich. Ich selbst lasse es bei mir machen, aber wegen Karpaltunnelsyndrom. Bei uns wird das auch von der Krankenkasse übernommen, da es der Linderung/Heilung dient. Liebe Grüße und gute Besserung, Katja und Babyboy

von Maracuja57 am 07.06.2012, 10:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Massage mit dem Igelball und auch so tut mir auch ganz gut leider hat mein Freund nicht jeden tag lust das für mich zu machen er sagt er will auch mit dem Ball massiert werden und so darf ich das nur alle 4 - 5 Tage mal geniesen. In der warmen Wanne liegen hilft mir auch gut leider nur dann wenn ich drinnen bin aber ich kann ja nicht den ganzen Tag/Nacht in der Wanne bleiben Akupunktur habe ich versucht erst bei meiner Hebi dann bei meinem Hausarzt (er stammt aus Asien und ist Spezialiesiert auf Akupunktur) Aber weder gegen das Wasser in den Füßen noch gegen die Schmerzen im Handgelenk ( kapaltunnel ) und leider auch nicht gegen die Rückenschmerzen hat es im geringsten geholfen, es ist leider nichts passiert werde besser noch schlechter es gab gar keine Reaktion. Ich danke euch trotzdem ganz Herzlich für die Vorschläge und würde mich freuen wenn noch jemand einen hat den ich geb die hoffnung ja nicht auf. liebe müde Grüße Antje & Hanna im Bauch

Mitglied inaktiv - 07.06.2012, 11:49



Antwort auf diesen Beitrag

Schläfst Du schon mit Stillkissen? Dass entlastet zumindest das Becken ein wenig. Ich schlafe damit auf jedenfall ruhiger. Rückenschmerzen an sich habe ich nicht mit zu kämpfen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die dadurch auch etwas weniger werden. Denn das Kissen stützt Dich ja insgesamt und entlastet so sicher auch den Rücken. Ansonsten gibt es auch Bänder. Zum einen diese Bauchbänder, die den Bauch quasi festhalten und so den Rücken entlasten zum anderen die, die auf den Rücken geklebt werden. Da müsste Deine Hebamme oder Deine Ärztin mehr zu wissen.

von GanzUngeduldige am 07.06.2012, 11:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ja mit Stillkissen schlafe ich schon ganz lange finde das auch angenehm kann es mir zur Zeit gar nicht mehr ohne vorstellen. Ich werde mal meine Hebi fragen wegen dem Band Danke

Mitglied inaktiv - 07.06.2012, 12:08