Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SaLu26, 21. SSW am 26.05.2016, 0:43 Uhr

Kein schöner Tag heute ..

Ich hab euch vor ein paar Wochen erzählt, dass es nicht so gut läuft mit meinem Freund..
Heute habe ich mich von ihm getrennt.. Großer Grund dafür ist sein Alkoholkonsum und durch das auch sein Bezug zum Geld..

Ich möchte meine Schwangerschaft genießen und mir nicht auch noch wegen ihm den Kopf zerbrechen weil er das Geld zB zum Fenster raus schmeißt..

Seit mindestens einem Monat haben wir kaum geredet und sogar getrennt geschlafen!

Es ist hart aber ich glaub besser jetzt wie später ..

Ich hoffe ihr hatten einen schöneren Tag..

 
16 Antworten:

Re: Kein schöner Tag heute ..

Antwort von Duplo!, 21. SSW am 26.05.2016, 3:08 Uhr

Hallo Salu. Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute für die kommende Zeit. Du schaffst das auch so. Ich finde das toll dass du so konsequent bist. Vielleicht wird er ja dadurch wach und ändert dich. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein schöner Tag heute ..

Antwort von Duplo!, 21. SSW am 26.05.2016, 3:09 Uhr

Ändert sich natürlich. Sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein schöner Tag heute ..

Antwort von AnneS am 26.05.2016, 7:13 Uhr

Oh weh, lass dich drücken! Das sind natürlich keine guten Neuigkeiten, aber ich finde es toll, dass du es durchgezogen hast, weil du gemerkt hast, dass er dir nicht gut tut. Wenn du ihm tatsächlich wichtig bist, wird er sich ändern, wenn nicht, hast du alles richtig gemacht und weißt dann auch bescheid.
Ich wünsche dir noch eine ganz entspannte Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein schöner Tag heute ..

Antwort von Nini11, 22. SSW am 26.05.2016, 7:56 Uhr

Das tut mir sehr leid, wenn Beziehungen zu Brüche gehen ist das immer sehr schade. Besonders wenn Kinder im Spiel sind.

Aber du weißt was das Beste für dich und so war es sicherlich die richtige Entscheidung.
Schließlich habt ihr bald ein Kind und er hat dann Verantwortung.
Vielleicht merkt er es ja jetzt, dass es so nicht weiter geht. Wenn nicht dann wars eh nicht der richtige.

Ich wünsche dir und deinem Bauchzwerg alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein schöner Tag heute ..

Antwort von pupsi78 am 26.05.2016, 8:09 Uhr

Du bist echt mutig, nicht jede Frau würde das jetzt durchziehen, Respekt.
Wenn es schon ne Weile nicht mehr läuft und du auch nicht mehr die Chance auf Besserung siehst, hast du definitiv die richtige Entscheidung getroffen.
Kümmere dich jetzt nur um dich und denk an deine neue große Liebe in deinem Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein schöner Tag heute ..

Antwort von ChocoKitty, 22. SSW am 26.05.2016, 8:46 Uhr

Es ist immer gut, etwas zu beenden, bevor man daran kaputt geht! Du musst jetzt an dich und dein Kind denken. Der Schritt war wirklich mutig und zeigt, dass du eine starke und verantwortungsbewusste Frau bist!

Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein schöner Tag heute ..

Antwort von Ifeadigo, 21. SSW am 26.05.2016, 9:18 Uhr

oh nein. Das ist hart. Ich kann mir vorstellen das es ein sehr schwerer schritt für dich war.
Wenn du dich nicht wohl fühlst und eine auszeit machen willst kannst du eine kur machen.
Das ist nur für schwangere frauen in belastenden situationen wie z.b. Die trennung vom partner.
Erkundige dich. Dort wirst du bestimmt viel kraft und zuwendung finden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein schöner Tag heute ..

Antwort von m0nika am 26.05.2016, 11:13 Uhr

Oh, das ist natürlich sehr hart.

Hoffentlich hast Du ein gutes Umfeld, das Dich auch auffängt und unterstützt. Es werden ein paar schwierige Dinge auf Dich und Euch zukommen. Die Vaterschaftsanerkennung, die Zeit mit Baby ohne den Vater etc.

Ich würde Dir empfehlen, Dich in einer Familienberatungsstelle umfangreich zu informieren, welche Möglichkeiten Du hast. Alleinerziehend zu sein ist absolut nicht einfach, aber es soll auch kein Makel sein und Du hast ein Recht auf Unterstützung und Entlastung.

Meine Daumen sind gedrückt, dass Du Deinen Weg findest. Nur, bitte, bleib in Deinem und im Interesse Deines Kindes wirklich konsequent. Eine Suchtproblematik sollte man niemals verharmlosen. Das ist eine sehr ernste Angelegenheit und ein Kind gehört nicht in eine solch belastete Umgebung. Der Schritt der Trennung war sehr mutig. Jetzt brauchst Du nur noch Hilfe und Unterstützung und selbst viel Kraft, wirklich bei diesem Entschluss zu bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein schöner Tag heute ..

Antwort von desti am 26.05.2016, 11:23 Uhr

Mir tut es auch sehr leid.
Hoffe das es egal wie ein happy End gibt.
Ich habe leider oft Probleme mit meinem Mann. Weiß wie belastend es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein schöner Tag heute ..

Antwort von ausviermachfünf am 26.05.2016, 11:42 Uhr

Der schxxx Alkohol!!!!
Ich bin ein totaler Alkoholgegner und finde es immer wieder traurig.

Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft und ich hoffe, du hast jetzt ein gutes Umfeld was dir etwas unter die Arme greift.

Drück dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein schöner Tag heute ..

Antwort von Musikerin, 22. SSW am 26.05.2016, 12:18 Uhr

oh jee..... Wenn es für dich richtig anfühlt, dann wird es das Beste sein.
Vielleicht gibt es ja noch ein Happy End wenn er sich im Bezuf auf das Geld und den Alkohol dementsprechend ändert und ihr vielleicht wieder zueinander findet. Falls nicht, seid ihr ohne ihn besser dran, denn einen alkoholisierten Vater zu ertragen ist alles andere als leicht. Ich spreche leider aus Erfahrung.
Mein Tag war gestern leider auch nicht toll und es gab innerhalb der Familie mega Stress..... Ich versuche mich heute bei schönem Wetter zu entspannen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein schöner Tag heute ..

Antwort von HellYeahhh, 20. SSW am 26.05.2016, 14:05 Uhr

Ach mensch, es tut mir sehr leid, dass du sowas genau jetzt durchmachen musst, wo du eigentlich keinen Stress gebrauchen kannst! Aber wenn er sich nicht ändert ist das wohl das beste was du machen konntest. Wie hat er denn reagiert auf die Trennung? Gibt es noch Hoffnung?
Lass dich drücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein schöner Tag heute ..

Antwort von SaLu26, 21. SSW am 26.05.2016, 20:04 Uhr

Danke euch für eure Worte !
Im Moment gibt es wenig Hoffnung, habe ihm gesagt, er soll zum schuldenberater und zum Entzug gehen..
Seine Antwort darauf war, "als ob ich in meinem Leben nie wieder was trinken werde" oder "dann hättest du auch abtreiben können" oder "ich fände es besser wenn meine Tochter bei mir wohnt"...
Er muss sein Leben in Griff bekommen, vorher geht gar nichts..

Im Moment bin ich liebe Alleinerziehend mit 2 Kinder, als in einer Familie mit 2 Kindern und einem Mann auf den ich mich nicht verlassen kann.

Ich hab ihm Zeit gegeben es zu ändern, gesagt ich trenne mich wenn sich nichts ändert und er hat mich eben nicht ernst genommen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein schöner Tag heute ..

Antwort von Mullemausjasmin, 19. SSW am 26.05.2016, 22:04 Uhr

Das ist wirklich sehr mutig. Ich zieh den Hut vor dir.
Ich habe den schritt leider viel zu spät gemacht da war meine kleine schon fast zwei. Ich bin heute mit einen wundervollen Mann verheiratet und bekommen das 2 gemeinsame Kind. Ich bin froh den schritt gegangen zu sein auch wenn ich ihn schon viel früher machen hatte sollen.
Alles gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein schöner Tag heute ..

Antwort von ausviermachfünf am 26.05.2016, 22:07 Uhr

Ja, da ist der Weg leider besser.

Traurig aber wahr.

Wünsche dir von ganzen Herzen, alles gute und viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein schöner Tag heute ..

Antwort von tosawunsch am 27.05.2016, 7:24 Uhr

Mir tut es auch sehr leid für euch, aber du machst das genau richtig. Auch wenn es jetzt hart ist. Wenn das Baby auf der Welt ist dreht sich alles darum, dass es ihm gut geht und ums genießen eine Familie zu sein und nicht darum wie es deinem Mann geht. Der Spruch mit der Abtreibung ist auch hart und kühl. Ich war auch mal in so einer Beziehung aber ohne Kinder und war froh, dass es dann vorbei war. Und er hat sich nicht geändert und hat immer noch große Schwierigkeiten. Diese Menschen müssen von sich aus merken, dass sie ein Problem haben. Und ohne Einsicht keine Besserung.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.