April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von falous am 09.10.2009, 10:01 Uhr

kein outing aber alles bestens!!!

ich komme gerade von meiner Nackenfaltenmessung.und was soll ich sagen alles super.mein neuer et termin wäre der 16. aber das wird sich auch wieder ändern.die untersuchung war vaginal was für mich total anstrengend war da man nur auf einer normalen liege liegt.das geschlecht darf der arzt aus rechtlichen gründen nicht sagen:( man und ich hatte so darauf gehofft.... denn heute wollte ich shoppen gehen
nagut so wird die wohnung geputzt ist ja auch nicht schlecht:)
so hier noch die zahlen
ssl 69,5mm
ku 90,2mm
nackentranzparenz 2,42mm
trisomie 21 risiko 1:1718
trisomie 18 risiko 1:2091
trisomie 13 risiko 1:14493 alles nach meinen daten berechnet ohne bluttest

 
6 Antworten:

Re: kein outing aber alles bestens!!!

Antwort von SteffiHase, 15. SSW am 09.10.2009, 10:08 Uhr

Hallöchen,

da ich die NFM nicht machen hab lassen bin ich jetzt mit den genauen Daten nicht so vertraut, aber soweit mein Laienauge sieht ist alles OK, richtig?
Freut mich für euch, Glückwunsch

Und wieso darf er das Geschlecht noch nicht sagen? Selbst wenn er es genau sehen würde? Ich geh nämlich nächste Woche wieder, in der 16SSW und hoffe eigentlich auch darauf das er schon was erkennt.

Gruß
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @steffihase

Antwort von falous am 09.10.2009, 10:30 Uhr

aus rechtlichen gründen da man ja immer noch abtreiben könnte wenn einem das geschlecht nicht zusagt,dabei wollte ich nur wissen was ich bei meinem bruder für einen bettbauauftrag veranlassen kann.:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @steffihase

Antwort von SteffiHase am 09.10.2009, 10:57 Uhr

Echt? Hört sich ganz schön ... ja wie soll ich sagen ... "krass" an?! Kann mir gar net vorstellen das jemand wg. des Geschlechtes sein Baby wegmachen würde. Aber gut, das Gesetz geht leider vor :-(
Und bis wann gilt das dann? Also bis zu welcher Woche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @steffihase

Antwort von vronili, 14. SSW am 09.10.2009, 11:20 Uhr

Hat Kalli hier auch schon mal erzählt, bis zur 14. Woche gilt das wohl, weil man bis dahin abtreiben kann. Aber ich hab es auch letzte Woche erfahren, da war ich 13. Woche. Es soll wohl ein Junge werden. Ist zwar noch nicht 100%, aber es war doch was zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@falous

Antwort von Sarahrenee2002, 14. SSW am 09.10.2009, 12:31 Uhr

Hi,
erstmal glückwunsch das alles bestens ist!
Ich hatte gestern auch die Nackenfaltenmessung, allerdings auch ohne Bluttest. Hat er die Wahrscheinlichkeit allein anhand der Nackenfalte ausrechnen können???
Heisst das je "kleiner" die Nackenfalte desto geringer das Risiko? Sorry, ich bin halt schon 35 und hab mich gestern doch gegen die Chorionbiopsie entschieden (zuviel Angst vor einer FG). Bei uns war die Nackenfalte 1,87mm und der Arzt meinte es wäre unauffällig. Aber n bissi unsicherheit bleibt natürlich...
(Kopf war bei uns auch unauffällig und Nasenbein zu sehen, das ist wohl bei einigen Trisomie Kindern nicht zu sehen)
LG
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sarahrenee

Antwort von falous am 09.10.2009, 13:16 Uhr

ob das jetzt nur mit der grösse der nackenfalte zu tun hat,denke ich nicht denn die vermessen ja ohne ende den bauchzwerg.aber wenn auch dir der arzt das so gesagt hat und du 1,87mm hast ,kannst du davon ausgehen.aus all den zahlen die man jetzt vor sich hat wird man als leihe eh nicht wirklich schlau.aber mein arzt sagte bei den werten ist ein bluttest nicht nötig(und er sollte es doch wissen)Also freuen wir uns alle denn das ist doch gut zu wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.