April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lendita1987 am 16.02.2021, 21:40 Uhr

Kein Kitaplatz bekommen, nicht mal eine Info

Hallo Zusammen,

Tja was soll ich noch groß sagen außer das mich Deutschland irgendwie nervt. Wieso fördert der Staat nicht mehr Kinderbetreuung? Mehr Frauen in Führungspositionen heißt es aber hat das ein Mann erfunden der unbedingt zuhause bleiben wollte. Ich hab einfach einen momentan tief liegenden Kummer im Auswahlverfahren der Kita.

1. keine absage erhalten, ich rufe da seit Wochen an
2. ich war dort zur Besichtigung, ich hatte einen Termin mit der Leitung aber eine Kindergärtnerin hat mich rum geführt weil die Leiterin plötzlich doch nach Hause ging.
3. es gab kein Anmeldebogen, ich fragte auch nach Vereinen. Die Kindergärtnerin wirkte schon so als wäre mein Besuch sinnlos. Ich hatte es ihm Gefühl.
4. Man verwies mich auf einen, ich sag es wie es ist. Asi-Kindergarten und ja ich sage es wie ich mich fühle - diskriminiert. Ich wohne um die Ecke, ich sehe die Flagge des Kindergartens vom Balkon aus.

Die anderen 3 Kitas haben mich abgelehnt weil sie nicht aus meinem Platz 1 standen. Somit ist das ganze Portal ne lächerliche Nummer! Ich hasse es!

Am besten Arbeitslos sein, Geld vom Staat bewusst kassieren und auf die Wirtschaft und Entwicklung des Landes pfeifen. Dann kann man auch nicht enttäuscht werden.

 
4 Antworten:

Re: Kein Kitaplatz bekommen, nicht mal eine Info

Antwort von heli89 am 17.02.2021, 21:21 Uhr

Ich kann dich verstehen. Man kommt sich manchmal total verarscht vor als Frau. Es wird als selbstverständlich angesehen, daß man Zuhause bleibt, jeder schreit nach mehr Betreuung, Erzieher werden aber total unattraktiv bezahlt usw. Mein Mann hat jetzt seinen zweiten Monat Elternzeit eingereicht und es wurde abgelehnt mit der offiziellen (!) Begründung, es hätten schon so viele Urlaub und ich könne ja als Mutter Zuhause bleiben. Ich wusste nicht, ob ich lachen oder weinen soll. War natürlich null tragbar.

Gerade beim Thema Kita bin ich auch genervt. Wir haben von den drei zu Fuß und mit Fahrrad erreichbaren Kitas Absagen bekommen und dürfen den Junior bald immer mit dem Auto zur Betreuung kutschieren. Ist ja auch super vorbildlich, wenn man das Kind für Umweltschutz sensibilisieren will und eigentlich das zweite Auto abschaffen wollte und so.

Wie ist es denn bei euch sonst mit einer Tagesmutter? Vielleicht muss es ja gar kein Kindergarten sein. Oder eine Großtagespflege?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Kitaplatz bekommen, nicht mal eine Info

Antwort von Lendita1987 am 18.02.2021, 20:50 Uhr

Hey,
ich habe tatsächlich eine Tagesmutter die Sie nehmen würde in einem anderen Ort. Seltsamerweise hab ich in der Kita nun doch einen Platz bekommen, scheinbar ist jemand abgesprungen und mein Gemecker wurde erhört. Dennoch finde ich die ganzen Betreuungsmöglichkeiten einfach blöd. Wir stehen jetzt auch vor der Entscheidung umzuziehen und keine Ahnung was nun wird. Flexibel ist für mich das ganze Thema nicht.

Das mit deinem Mann ist ja heftig, ich kann so Arbeitgeber nicht leiden die nicht auf Familien eingehen. Wir alle wurden mal geboren und so ist das Leben! Dann soll er deinem Mann mehr zahlen, dann musst du auch nicht arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Kitaplatz bekommen, nicht mal eine Info

Antwort von heli89 am 18.02.2021, 23:04 Uhr

Exakt das hat mein Mann seinem Chef auch vorgeschlagen. Daraufhin wurde sein Urlaubsanspruch um 2,5 Tage gekürzt. Wir halten fleißig die Augen auf, nach einer neuen Stelle. Zu Corona ja nicht so leicht... Ich kann solche Betriebe nicht leiden und er hat dort angefangen, weil er im vorherigen Betrieb wegen seiner Depressionen plötzlich gekündigt wurde und ich gerade erfahren hatte, daß ich schwanger war und er nichts anderes gekriegt hat.

Glückwunsch zum KiGa-Platz! Ja manchmal weiß man echt nicht, was da los ist, aber hey, es hat geklappt. Ich drücke euch die Daumen für die Eingewöhnung! Wann geht es los, 1.8.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Kitaplatz bekommen, nicht mal eine Info

Antwort von Lendita1987 am 19.02.2021, 20:59 Uhr

Ja, 01.08 ich bin gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.