Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fruchtzwerg13, 6. SSW am 27.11.2019, 11:44 Uhr

Kein Embryo in der 6. SWS

Hallo,
ich bin gerade etwas geknickt. War heute bei 5+6 beim FA und es war nur der Dottersack in der Fruchthöhle zu sehen. Habe erst in 2 Wochen wieder Termin. Weiß gar nicht, wie ich das aushalten soll. :-( Hatte Anfang des Jahres eine FG in der 7. Woche, daher bin ich doppelt ängstlich. Kann mir jemand Mut machen?? Danke...

LG

 
6 Antworten:

Re: Kein Embryo in der 6. SWS

Antwort von robinsmama2009, 6. SSW am 27.11.2019, 11:50 Uhr

Ich verstehe dich.
Aber sieh es so: Die SS ist bestätigt und die Anlagen sind ja da.
Ich gehe am Montag auch bei 5+6 zum FA und erwarte auch nicht viel zu sehen. Da ich aber auch im Juli erst eine FG in der 11 Woche hatte, bin ich auch super ängstlich und möchte alles untersucht haben und habe einige Fragen an meine Ärztin.

Positiv finde ich, dass du in 2 Wochen schon wieder hin darfst. Sieh es positiv und fühl dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Embryo in der 6. SWS

Antwort von MamasKeks am 27.11.2019, 11:54 Uhr

Hallo
Ja ich kann
In meiner ersten SS mit Zwillingen waren bei 5+4 nur 2 komplett leere kleine Fruchthöhlen zu sehen. Es ist alles super gelaufen, die kleinen Höhlen sind schon 2 Jahre alt und auch die SS ansich verlief ganz normal.
Dieses SS war ich bei 5+3 beim Arzt und man hat eine größere Fruchthöhle mit Dottersack gesehen. Kein Embryo. Alles normal und okay
Den nächsten Termin habe ich allerdings erst kurz vor Weihnachten.. Also 4 Wochen Abstand.
Wenn ein Dottersack da ist, ist das schonmal ein sehr gutes Zeichen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Embryo in der 6. SWS

Antwort von fruchtzwerg13 am 27.11.2019, 11:56 Uhr

Danke für die liebe Antwort! Ja, sie hat mich extra schon in 2 Wochen wieder einbestellt, weil sie weiß, dass ich so unsicher bin. Meine Ärztin wirkte nicht wirklich besorgt. Trotzdem bin ich es leider.
Dir drück ich alle Daumen für einen schönen Ultraschall am Montag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Embryo in der 6. SWS

Antwort von ussu87, 13. SSW am 27.11.2019, 12:04 Uhr

Mach dir keinen Kopf... Bei mir war bei 5+6 nicht einmal ein Dottersack zu sehen... Nur ne schwarze leere Höhle und eine Woche später bei 6+6 war dann ein winziger Embryo zu sehen

Ich habe auch von Frauen gehört bei dene man erst im der 8. Woche etwas gesehen hat..

Mach dich bitte nicht verrückt... Dem Baby kann es nur gut gehen wenn es der Mama auch gut geht
Ernähre sich gesund und alles wird gut... Ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Embryo in der 6. SWS

Antwort von Vivi91, 7. SSW am 27.11.2019, 17:53 Uhr

Hey,
vielleicht kann ich dir etwas Mut machen. Ich habe diese zwei Wochen auch gerade durch.
Vor 2 Wochen war ich beim ersten Termin und laut Rechnungen hätte ich in der 7. SSW sein sollen. Auf dem Ultraschall war aber wie bei dir nur eine leere Fruchthülle mit Dottersack zu sehen. Ich hatte sogar ab und zu Schmerzen und einmal leichte Schmierblutung. Ich habe viel gelesen über Windei/Fehlgeburten und Eckenhöcker, was mich aber nur noch mehr beunruhigt hat. Ich kann total verstehen wie du dich fühlst.
Heute hatte ich endlich meinen Termin nach 2 Wochen und der Embryo war samt Herzschlag zu sehen. Allerdings bin ich jetzt erst in der 7. SSW statt in der 9.
Die Ärztin meinte, dass sich mein Zyklus verlängert hat. Das könnte durch z.B. das Absetzen der Pille schon mal vorkommen.
Ich drück die Daumen, dass es bei dir vielleicht ähnlich ist.
Ganz liebe Grüße, Vivi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Embryo in der 6. SWS

Antwort von fruchtzwerg13, 6. SSW am 27.11.2019, 19:33 Uhr

Vielen lieben Dank nochmal an euch alle! Eure Erzählungen haben mir total Mut gemacht und bin echt schon viel optimistischer! Danke euch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Embryo zu klein SSW 9

Hallo liebe Alle! Ich hatte heute meinen ersten Ultraschalltermin. Das Herzchen schlägt und scheinbar sieht erstmal alles gut aus, nur dass das Böhnchen etwas zu klein sein soll. Der Embryo ist jetzt 12,26mm groß. Rein rechnerisch wäre ich bei 8+1, nun wurde ich 5 Tage auf 7+3 ...

von wina.w, 9. SSW 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Embryo

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.