Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2020

7 SSW oder doch kleiner(?!)

Thema: 7 SSW oder doch kleiner(?!)

Hallo ihr Lieben, nach meiner missed abortion letztes Jahr im September (ca. 8 SSW - kein Herzschlag und viel zu klein laut FÄ) Bin ich jetzt in der 7. SSW, diesmal mit Herzschlag und mein Würmchen ist zZ 5,2 mm klein am WE hatte ich leichte Schmierblutung, esr in der Frauenambulanz und die FÄ meinte das käme wohl durch ein Hämatom (wg. Einnistung)in der Gebärtmutter zustande... Jetzt soll ich mich schonen, Schilddrüsen Tbl wurden mir verschrieben (leichte Unterfunktion) und Stibium Metallicum Praeparatum nehmen bis die Blutung komplett weg ist + Magnesium 3x tgl. Natürlich nehme ich schon ein Folsäure-Kombi Präparat. Ich kann mich nicht so wirklich freuen, da nichts garantiert werden kann. am 10.12. habe ich einen weiteren Termin, bis dahin bin ich krank geschrieben... Wie steht ihr eigentlich zu den typischen no gos die zB Omis oder ältere/erfahrene Mütter euch geben? Z.B - streck dich nicht! - heb jaaa nichts, auch nichts was weniger schwer ist! - streng dich nicht so an! -mach keine plötzlichen Bewegungen -renn nicht! etc..... sobald ich bisschen was in der Küche mache bild ich mir ein ich hätte ein ziehen oder Rückenschmerzen und lasse alles sofort liegen. Ich bin so unsicher in allem was ich tu.. Was denkt ihr diesbezüglich? :) LG Nena

von Nenaneko am 26.11.2019, 16:20



Antwort auf Beitrag von Nenaneko

Hallöchen Ich persönliche trage nur nicht zu schwer aber ansonsten bewege ich mich wie vor der SSW, solange das der Bauch zulässt werde ich das auch weiterhin so machen. Ich denke, was wenn ich erst in der 12. ssw erfahren hätte dass ich schwanger bin dann hätte ich ja wie bisher weiter gemacht. Ich bin mir auch sicher dass das unseren Babys nichts ausmacht. Die sind gut eingebettet in ihrer Fruchthöhle und das Fruchtwasser fängt die Stöße ab. Wir machen uns einfach viel zu viele Gedanken. Tu was dir gut tut und sei einfach glücklich dann wird es dein kleiner Schatz auch sein Heute war ich beim FA und mein Gummibärchen ist schon 6,7cm groß Ich wünsche dir ganz viel Glück und das alles Gut wird

von ussu87 am 26.11.2019, 16:40



Antwort auf Beitrag von ussu87

Huhu Danke für die schnelle Antwort, du hast recht, übertreiben braucht man's auch nicht, ich darf mich nicht so verrückt machen^^ uiii 6,7 cm Ich wünsche dir eine problemfreie schöne Schwangerschaft

von Nenaneko am 26.11.2019, 16:45



Antwort auf Beitrag von Nenaneko

Also ich habe selbst bereits 5 Sternchen. Ich kann dir sagen gerade beim ersten Mal habe ich mir größte Vorwürfe gemacht.aber du bist nicht schuld wenn soetwas passiert. Und gerade in den ersten 12 Monaten kannst du es kaum verhindern. Ist alles gesund so bleiben die Würmchen auch.....Oder du hast generell ein Problem anderer Ursache. Strecken rennen etc darfst du alles. Haben Sie mir auch in der Kinderwunschklinik so bestätigt. Ansonsten wäre die Menschheit wohl schon ausgestorben. Höre auf deinen Körper. Mahnt er dich zur Ruhe ruh dich aus wenn nicht lebe normal weiter. Ich drücke dir alle Daumen.Ich weiss wie es dir geht.

von Mäusemutter2017 am 26.11.2019, 19:35



Antwort auf Beitrag von Nenaneko

Um das tragen komm ich nicht herrum , mein 2. kind ist schwerst behindert und ich muss ih für die transfers ( rolli - bett etc ) tragen Beim kleinsten damals hatte er so gut 25 kg jetzt 50 ( ich selbst 53) Dem heben und tragen komm ich somit nicht aus und ehrlich gesagt wars beim kleinen in der schwangerschaft absolut kein problem und auch bisher nicht , ich bin dieses gewicht gewohnt - seit jahren Lg

von KaSa1984 am 26.11.2019, 19:40