Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von janosch1990, 13. SSW am 30.05.2017, 10:09 Uhr

Kauft ihr schon ein?

Hallo ihr lieben,

Meine Frage steht eigentlich oben schon. Da dies mein erstes Kind ist, werde ich doch so das ein oder andere brauchen und hatte überlegt, jeden Monat etwas zu kaufen. Andererseits kommt es einem wirklich schon arg früh vor jetzt Sachen zu bestellen. Wie macht ihr das so? Auch verteilt oder alles zusammen am Schluss?


Sonnige Grüße

 
14 Antworten:

Re: Kauft ihr schon ein?

Antwort von MionePrince, 13. SSW am 30.05.2017, 10:36 Uhr

Diesmal muss ich gar nichts kaufen da ich alles da habe aber wir werden im Oktober anfangen alles rauszusuchen und vorzubereiten.
Beim ersten hab ich bis auf Umstandsmode alles ab dem 5ten/6ten Monat gekauft (habe aber auch viel von meiner Mam bekommen da sie alles für uns aufgehoben hatte)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr schon ein?

Antwort von MionePrince, 13. SSW am 30.05.2017, 10:42 Uhr

Und sobald wir wissen was es wird werde ich für den Spatz eine Decke und Mützen häkeln. Hab ich bei meinem Sohn auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr schon ein?

Antwort von janosch1990 am 30.05.2017, 10:55 Uhr

Ja, das werde ich auch noch machen. Mit Söckchen stricken habe ich schon angefangen. Im Dezember brauch man ja ein paar mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr schon ein?

Antwort von MionePrince, 13. SSW am 30.05.2017, 11:06 Uhr

oh ja und ich liebe es wenn sie selbstgemachte sachen tragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr schon ein?

Antwort von janosch1990 am 30.05.2017, 11:16 Uhr

Jaa die Sachen sind oft so viel schöner als gekaufte Sachen und vor allem hat die sonst niemand. Ich versuche die ganze Erstausstattung selbst zu nähen. Mal sehen ob ich das zeitlich schaffe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr schon ein?

Antwort von Lulsen5, 13. SSW am 30.05.2017, 11:25 Uhr

Hab gestern beim Lidl paar schöne Restposten-Babysachen gefunden, die hab ich mitgenommen, aber "vorsätzlich" kaufen war ich noch nicht...haben vor uns im Urlaub Ende Juni/Anfang Juli mal wg Kinderwagen etc. umzusehen...ich bin auch eher der Typ, der stückchenweise sammelt bevor zum Schluss alles auf einmal kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr schon ein?

Antwort von LanaMama, 13. SSW am 30.05.2017, 11:51 Uhr

Hallo,

ich warte mit Klamotten bis ich das Geschlecht weiß. Ansonsten habe ich noch viel von meinem Sohn.
Und: Damals habe ich mich geärgert, so viel schon in der Schwangerschaft besorgt zu haben, zB das Babybett. Unser Sohn ist direkt vom Beistellbett in ein 100x200 Erwachsenenbett gewandert als er 12 Monate alt war, weil wir uns zum Einschlafen immer zu ihm legen. Das Babybett steht seit 2 Jahren ungenutzt rum und nimmt Platz weg. Zum Glück haben wir es nur aus der Verwandtschaft geliehen. Ich werde jetzt nur das besorgen was man am Anfang unbedingt braucht und wenn man die Bedürfnisse kennt dann halt weitershoppen wenn das Kleine da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr schon ein?

Antwort von Toska5, 13. SSW am 30.05.2017, 12:57 Uhr

Hey
Habe schon ein bisschen umstandsmode bei Lidl ergattert! die erste Ausstattung bekommen wir fast komplett von meinen Eltern unter anderem mein altes babybett&513;
Werde bis dahin einen Teddybären selber machen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr schon ein?

Antwort von Kamon78, 14. SSW am 30.05.2017, 13:39 Uhr

Hi,
Wir werden diesmal gar nichts groß brauchen, da wir alle größeren Sachen noch von unserem Zwerg da haben. Falls es doch ein Mädel werden sollte, was sehr schön wäre, dann werde ich bestimmt noch paar Kleinigkeiten besorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr schon ein?

Antwort von IVR am 30.05.2017, 15:11 Uhr

Ich kaufe noch nicht ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr schon ein?

Antwort von Asia., 13. SSW am 30.05.2017, 15:34 Uhr

In der ersten Schwangerschaft haben wir die Möbel 9 Monate vor der Schwangerschaft gekauft ^^" war aber eher Zufall und zur Sicherheit. Falls das Geld doch knapper wird dass wir wenigstens das fürs kleine haben. War n Bett, Kommode und n kleinen Wickeltisch.

Den Rest haben wir dann erst geholt wo wir dann wussten was es wird. War aber nicht mehr viel. Klamotten, Hygieneartikel, Farbe und bissl deko fürs Zimmer, ne stubenwiege, laufstall und hochstuhl, Kinderwagen und maxicosi, dann noch ne kleine wanne :)

Beim zweiten werden wir zum Glück weniger brauchen. Aurora bekommt dann n Schrank, n autositz und das neue nur noch n bett und anstrich. Wenns n junge wird, wird dann erst nach der Geburt irgendwann fällig sein jungsklamotten zu shoppen. Am anfang haben wir neben mädchensachen auch jungssachen bekommen. Ansonsten,ist ja alles da :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr schon ein?

Antwort von Kinka75, 14. SSW am 30.05.2017, 15:42 Uhr

Ich warte noch,wobei ich schon gern was kaufen würde,finde es aber zu früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr schon ein?

Antwort von Asia., 13. SSW am 30.05.2017, 16:16 Uhr

Achja wir haben sogar 2 packungen 1er windeln von der Aurora übrig xD

Müssten also wirklich nichts holen fürs zweite. Kann solang es kein eigenes Bett hat in der wiege schlafen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr schon ein?

Antwort von Teemaeusel, 14. SSW am 30.05.2017, 18:55 Uhr

Ich beobachte bei Ebay Kleinanzeigen die Kinderwagen, da ich schon weiß welchen ich haben will. Mein Bruder benutzt einen ähnlichen mittlerweile seit 6 Jahren( 3 Kinder) und seiner war auch ein gebrauchter, sehr guter:)

Tja aber sonst will ich auch gerne noch mindestens 3Monate warten, sonst steht alles ja herum. Vielleicht leih ich mir auch ein paar Sachen vorübergehend bei Freunden.mal sehen.
Weil neu werde ich mir fast nix kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.