Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cruelchen, 19. SSW am 21.02.2018, 19:41 Uhr

Kartoffeln mit Schale

Hallo Mädels,

man lernt nie aus. Ich hatte noch viele kleine Kartoffeln übrig und hab heute kurzerhand daraus Karoffelspalten im Ofen gemacht. Nach dem Essen klagt mein Mann über Bauchschmerzen. Mir ist auch etwas flau.

Jetzt lese ich, dass man die Schale gar nicht Essen soll. Insbesondere nicht in der Schwangerschaft. Na toll. Hoffentlich hat das jetzt nichts den Babys gemacht. Irgendwie macht man sich ja gleich Gedanken. Eigentlich dürfte von einmal Essen ja nix schlimmes sein. Aber trotzdem braucht man das nicht.

Eieiei. Sowas blöde.

 
8 Antworten:

Re: Kartoffeln mit Schale

Antwort von Zicke_Deluxe am 21.02.2018, 19:46 Uhr

Ich esse Kartoffeln schon seit bestimmt 25 Jahren mit Schale. Allerdings natürlich nicht wenn die Schale so dick ist.
Ich hatte noch nie Probleme. Aber jeder Körper ist anders...
Vielleicht war es auch zu fettig?

Ich denke nicht das dem Baby was passiert, es sei denn du bekommst nun Mega starken Durchfall etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffeln mit Schale

Antwort von Erdnuss18 am 21.02.2018, 19:49 Uhr

Also kleine Kartoffeln besonders die Drillinge mach ich auch immer mit Schale - schon seit Jahren. Die werden gut geputzt und gut ist. Wir hatten auch noch nie Probleme damit.

Ich sehe das ähnlich, wenn dann gibt's Durchfall aber sonst wird dem Baby da nichts passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffeln mit Schale

Antwort von KesseLady am 21.02.2018, 20:14 Uhr

Ich esse Kartoffeln nur ohne Schale!
Hoffe euch geht's bald wieder besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffeln mit Schale

Antwort von NK123 am 21.02.2018, 20:29 Uhr

Die kartoffel Ecken aus der Tiefkühl sind auch mit schale.

Ich habe auch Mal gehört das man die schale nicht essen sollte wegen Giftstoffen. Dann heißt es wieder das man sie mit essen kann. Jeder sagt was anderes

Aber den Zwergen wird's schon nicht geschadet haben.

Gibt schlimmeres als kartoffel Schalen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffeln mit Schale

Antwort von Zicke_Deluxe am 21.02.2018, 21:11 Uhr

Wenn die Kartoffel noch grün ist, ist es nicht so gut...
aber von allem anderen habe ich noch nichts gehört!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffeln mit Schale

Antwort von Viktoria36, 22. SSW am 21.02.2018, 22:08 Uhr

ich denke nicht das das Bauchweh von den.Kartoffeln kommt.
schließlich wurden sie ausreichend im Ofen erhitzt.gegart.
vielleicht waren sie zu fettig durch das Öl.
oder sie hatten noch grüne Stellen
ich esse Kartoffeln meist mit schale...ordentlich waschen und ausreichend erhitzen..dann kann nichts sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffeln mit Schale

Antwort von Himbeere90 am 22.02.2018, 8:45 Uhr

Genau! Wenn sie grün ist, sollte man sie nicht essen. Auch, wenn die Augen mehr als 1cm groß sind.
Aber ansonsten liebe ich Kartoffeln in jeglicher Form. Am liebsten als Kartoffelspalten oder Ofenkartoffel mit Hüttenkäss. Super, jetzt gibt's heute Kartoffel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffeln mit Schale

Antwort von Michi93, 37. SSW am 26.03.2018, 21:00 Uhr

Dann darf man in der Schwangerschaft auch nichts mehr essen xD
Man kann's auch echt übertreiben.
Habe bisher auf fast nichts verzichtet.

Naja außer Alkohol und Sushi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.