August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Odin3, 12. SSW  am 24.01.2017, 16:06 Uhr

Karpaltunnelsyndrom

Ich muss mal kurz Dampf ablassen, ich habe morgen wie schon seit einen halben Jahr geplant meine Karpaltunnel OP. Alles abgeklärt mit Frauenarzt und operierende Ärztin, nun musste ich gestern nochmal zum Hausarzt um ein Blutbild machen zu lassen und ein CTG. Habe also heute meine Werte abgeholt, da schreibt mein doofer Hausarzt mit drauf dass er bedenken wegen der OP und meiner Schwangerschaft hat. Für alle denen es nix sagt, es ist eine einfach routine OP mittlerweile die ambulant durchgeführt wird.
Jetzt hab ich die ganze Zeit bedenken dass deshalb die OP jetzt nicht gemacht wird :/
Ich hab eigentlich keine Lust weiter die Probleme zu haben wenn ich dann das kleine Krümelchen habe

So sorry für den Text aber vllt kennt sich ja jemand damit aus, oder hatte es auch schon.
Ich wünsche euch hübschen noch einen schönen Dienstagabend

 
7 Antworten:

Re: Karpaltunnelsyndrom

Antwort von Monimonster, 12. SSW am 24.01.2017, 16:34 Uhr

Ich hatte diese OP in Verbindung mit der Loge Gyon. Aber nicht in der Ss. Wenn Sie wie bei mir unter örtlicher Betäubung statt findet, bekommst du rechts und links eine Braunüle, oben das Betäubungsmittel gespritzt. Der arm wird oben abgebunden und das Blut durch die braunüle raus gedrückt. Dann schneiden Sie. Ich hab leider das Betäubungsmittel nicht vertragen und habe zusätzlich was bekommen. Wie das in der Schwangerschaft aussieht weiß ich nicht, weil du ja nicht alles bekommen darfst.
Hmm. Ansich ist es aber ein kleiner Eingriff, mit minimalen Schmerzen danach und auch nur einem Tag verband. Danach nur noch Pflaster.
Geholfen habe ich dir jetzt bestimmt nicht wirklich.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karpaltunnelsyndrom

Antwort von Odin3 am 24.01.2017, 16:44 Uhr

Ich bekomme 9 Tage Gips also nicht nur Pflaster..
Naja aber mein Frauenarzt hat es mir ja eigentlich abgenickt.. habe halt nur nix schriftliches von dem.. doch du hat mir geholfen, ich weiß da passiert morgen mit mir wenn es gemacht wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karpaltunnelsyndrom

Antwort von Monimonster, 12. SSW am 24.01.2017, 16:51 Uhr

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karpaltunnelsyndrom

Antwort von Minnimiii-hit am 24.01.2017, 17:00 Uhr

Hey, also habe vorher in der Handchirugie gearbeitet und da wurde sowas Tag täglich gemacht. Das kann man leider nicht immer so pauschal sagen , ob kleiner oder größerer Eingriff weil es innen dann manchmal anders aussieht als man/ doc denkt. Kläre doch mir dem anästhetist ab ob das möglich ist in lokalananäshtesie und wie hoch die Gefahr fürs Baby ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karpaltunnelsyndrom

Antwort von Liesi2013, 12. SSW am 24.01.2017, 18:07 Uhr

Also ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute morgen für die OP

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karpaltunnelsyndrom

Antwort von Odin3 am 24.01.2017, 18:11 Uhr

Vielen Dank Minnimiii-hit, ich werde es mal so erfragen.

Und Danke Liesi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karpaltunnelsyndrom

Antwort von Minnimiii-hit am 24.01.2017, 20:50 Uhr

Gerne. Viel Erfolg dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

So Schmerzen, Karpaltunnelsyndrom...

Hallo, also ich wusste bisher nicht das es sowas gibt. Das fing schon vor so 4-6 Wochen an, da bin ich Nachts immer mit eingeschlafenen Händen aufgewacht. Dachte gut, falsch gelegen, kommt vor. Bei der Frauenärztin angesprochen, die meinte nicht schlimm, ich soll hochdosiert ...

von Nesthäckchen123, 17. SSW 28.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Karpaltunnelsyndrom

Karpaltunnelsyndrom?

Guten Morgen! Mir gehts super, ausser das ich dieses Karpaltunnelsyndrom wohl nun wirklich habe. Hat eine von euch das auch? Ich geh einmal in der Woche zur Akupunktur und die hilft auch aber meine Hände kann ich morgens trotzdem nicht zusammenballen und Sachen richtig auf ...

von DeniseKim, 32. SSW 23.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Karpaltunnelsyndrom

Karpaltunnelsyndrom?

Guten Morgen! Mir gehts super, ausser das ich dieses Karpaltunnelsyndrom wohl nun wirklich habe. Hat eine von euch das auch? Ich geh einmal in der Woche zur Akupunktur und die hilft auch aber meine Hände kann ich morgens trotzdem nicht zusammenballen und Sachen richtig auf ...

von DeniseKim, 32. SSW 23.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Karpaltunnelsyndrom

Karpaltunnelsyndrom ???

Hallo. In meiner 1.SS hatte ich ständig Probleme mit dem Kapaltunnelsyndrom , mein FA sagte nach der Geburt, wird dies wieder verschwinden ...was auch so war...nun bin ich in der 5.ssw Schwanger...vielleicht habt Ihr paar Tipps _ die, die Beschwerden lindern...falls es ...

von Lucysmama, 5. SSW 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Karpaltunnelsyndrom

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.