August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucysmama, 5. SSW am 11.12.2012, 1:21 Uhr

Karpaltunnelsyndrom ???

Hallo.

In meiner 1.SS hatte ich ständig Probleme mit dem Kapaltunnelsyndrom , mein FA sagte nach der Geburt, wird dies wieder verschwinden
...was auch so war...nun bin ich in der 5.ssw Schwanger...vielleicht habt Ihr paar Tipps _ die, die Beschwerden lindern...falls es in dieser SS wieder dazu kommt ....


Danke für jede Hilfreiche Antwort

.

 
4 Antworten:

Re: Karpaltunnelsyndrom ???

Antwort von MaRoLePe, 6. SSW am 11.12.2012, 9:22 Uhr

schon mal Akupunktur versucht? soll bei sowas gut helfen und ist während der Schwangerschaft erlaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karpaltunnelsyndrom ???

Antwort von gosia2209, 7. SSW am 11.12.2012, 11:29 Uhr

Ich hatte es in der ersten ss und danach noch schlimmer, könnte mir zu zeit nachts die finger abbeißen. Mal sehen wie das jetzt in der ss wird. Hab leider auch kein Tipp. Meine Mutter u meine Tante sind beide op. Jetzt haben die ruhe nach Jahre lang leiden. Denk das werde ich nach der da auch mal machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karpaltunnelsyndrom ???

Antwort von zora221, 19. SSW am 11.12.2012, 11:48 Uhr

Gruß aus dem Mai-Bus!
Wenn es Dich beruhigt, ich hatte das nur in der 1 SS, nicht in der 2 SS und bis jetzt auch noch nicht! Es muss also nicht zwangsläufig so sein!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karpaltunnelsyndrom ???

Antwort von chippie, 19. SSW am 11.12.2012, 13:15 Uhr

Schleich mich mal ein.. Hab auch ein CTS.. allerdings schon vor meiner SS. Muss aber sagen dass es in den letzten zwei Wochen echt schlimm geworden ist. Wache nachts ständig auf und es dauert wirklich ewig bis ich wieder ein bisschen Gefühl in den Fingern bekomme. Morgens muss ich erst mal ne dreiviertel Std. warten bevor ich mir die Zähne putzen kann weil irgendetwas in der Hand zu halten echt unmöglich ist. Werde nächste Woche auch mal beim FA nachfragen ob man irgendetwas dagegen tun kann.. evtl. eben Akupunktur oder so etwas?! Wenns nach der SS nicht besser wird, werd ichs auf jeden Fall operieren lassen. Ist ja kein Zustand mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.