Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marie1989 am 22.01.2020, 9:25 Uhr

Kann mir jemand helfen?

Hallo ihr Lieben,

ich brauche bitte mal eure Hilfe.
Ich habe bei meiner Frauenärztin letzte Woche Druck gemacht wegen weitergehenden Diagnostik, da es seit 2 Jahren leider nicht funktioniert mit dem schwanger werden.
Mir wurde Blut abgenommen und gerade habe ich telefonisch die Ergebnisse erhalten. Der TSH Wert liegt bei 2,6. Sie meinte, ich sollte damit zum Hausarzt und mir Medikamente verschreiben lassen. Ich kenne mich 0,0 damit aus, hatte noch nie mit der Schilddrüse etwas zutun.

Mit der Eizellenreifung ist wohl auch etwas nicht optimal, sie empfiehlt Behandlung mit Clomifen.

Ist das sehr dramatisch? Insbesondere wäre ich froh, wenn mir jemand etwas zu diesem TSH Wert sagen könnte.

 
2 Antworten:

Re: Kann mir jemand helfen?

Antwort von sunny160 am 22.01.2020, 9:31 Uhr

Hallo, ich war gerade erst wieder beim Endokrinologen wegen der Schilddrüse. Wenn man schwanger werden möchte sollte der tsh zwischen 0,5 und 1,5 liegen.
Mein tsh lag vor 4 Wochen auch noch da, wo deiner jetzt ist. Nach 4 Wochen liegt er im optimalen Bereich.
Ich würde damit nicht zum Hausarzt sondern entweder zum endo oder zum nuklearmediziner (für den brauchst du eine Überweisung).
Ich bin aber vor ein paar jahren auch mit sehr viel schlechteren werten schwanger geworden. Wichtig ist das die ganze Schwangerschaft und auch nach der Entbindung alle 2-4 Wochen dein Blut kontrolliert wird.

Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand helfen?

Antwort von Stellastellini am 22.01.2020, 19:47 Uhr

Keine Sorge, der Wert ist nicht super schlecht. Du bekommst vom Endokrinologen vermutlich thyroxin aufgeschrieben und nach ein paar Wochen ist dein Wert bestimmt gut. Bin mit tsh über 4 schwanger geworden und hab ihn erst im Laufe der Ss eingestellt bekommen, aber optimal ist es natürlich wenn er von vorn herein stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.