Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosarot38 am 21.01.2020, 9:11 Uhr

Guten Morgen! Heute ES+9 aber eig. schon NMT

Guten Morgen ihr Lieben Mit-hibblerinnen!

Heute ist eigentlich NMT aber mein ES hat sich verspätet. Lustiger Weise ist die Mens ja diesen Zyklus viel zu früh eingetroffen aber der ES wäre Tag 14 gewesen wenn die Mens pünktlich gekommen wäre. (Klingt jetzt verwirrend, oder?) Jetzt war ES erst ZT 17.
somit bin ich heute ES+9
Jetzt warte ich wohl mal ab. Oder doch Frühtest morgen?
Ach ich bin jetzt echt langsam aufgeregt

 
13 Antworten:

Re: Guten Morgen! Heute ES+9 aber eig. schon NMT

Antwort von Schnullischatz am 21.01.2020, 10:13 Uhr

Guten Morgen

schwierig, ich würde auf die Mens warten. Ich bin auch immer total neugierig aber wenn ich dann etliche Tests mache und die sind am Anfang negativ oder es wechselt, dann bin ich noch mehr nervös und stresse mich dann selber. Ob das so förderlich ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen! Heute ES+9 aber eig. schon NMT

Antwort von Isy1989 am 21.01.2020, 10:36 Uhr

Guten Morgen :)

Gut wenn man seinen ES bestimmt hat, da weis man ja dann schon das heut eigentlich nickt der richtige NMT ist. Ich bin eine absolute frühtesterin und habe bei ES plus 9 das erste mal einen Hauch von strich gesehen
Mach nach deinem Gefühl.

Lg Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen! Heute ES+9 aber eig. schon NMT

Antwort von Steli am 21.01.2020, 10:47 Uhr

Huhu wenn du ohne Progesteron zugabe bist, würd ich auf die Mens warten. So bist du auf der sicheren Seite und sparst Geld.
Ich bin ES+5 und wollt Sonntag testen, wegen Progesteron.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen! Heute ES+9 aber eig. schon NMT

Antwort von Grümelchen am 21.01.2020, 11:04 Uhr

Was Frühesten angeht, kann das ja jeder handhaben wie er möchte
Aber wenn du weißt wann dein ES war, weißt du auch dass heute an ES+9 nicht NMT ist. Wenn der ES später ist, ist folglich auch NMT erst später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen! Heute ES+9 aber eig. schon NMT

Antwort von Kartoffelkohl am 21.01.2020, 11:37 Uhr

Hey! Ich bin ja auch heute ES+9 und am überlegen wann ich testen soll oder ob überhaupt. Spätestens Freitag morgen mache ich aber einen test weil ich dann 3 Tage weg fahre und da keine Möglichkeit habe. Und es+12solltr ja auch gehen mit Früh test. Wie fühlst du dich sonst? Ich kann überhaupt nichts sagen, obwohl ich diesmal ein gutes Gefühl habe.. Weiß nicht warum.
Aber NMT ist erst 12-16 Tage nach ES bzw bei gelbkörperschwächs früher.. Aber der HCG wert steigt ja nicht schneller nur weil man normalerweise eine verkürzte 2. Zyklus Hälfte hat. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen! Heute ES+9 aber eig. schon NMT

Antwort von Rosarot38 am 21.01.2020, 13:10 Uhr

Ich glaub ich muss auch spätestens Freitag mal testen. Bei ES+12 könnte man das ja schon mal riskieren.

Das Gefühl ist... puh... also ohne nachzudenken würde ich sagen: schwanger! Kann dir aber nicht erklären warum oder woran das liegt... und im Grunde bin ich viel entspannter als die letzten Zyklen. Es wäre jetzt nicht sooo schlimm wenn es nicht geklappt hat. Zum einen, macht meine Superhebamme von Oktober bis Dezember eine Pause und ich fänd es glaub ich ganz schrecklich wenn sie die Nachsorge nicht machen könnte. Und zum anderen liegt es vielleicht auch daran dass ich dachte, hey komm, erst wieder richtig fit werden, Kraft sammeln, Leben genießen könnte auch nicht schaden...
Und trotzdem denk ich dran was wäre... wenn... ja wenn...
Ich schau nicht oft Fernsehen und wenn dann mal eine Serie oder einen Film auf Netflix beim kochen oder so. Aber kennst du das Gefühl wenn eine Serie dann vorbei ist??? Und man weiß gar nicht so recht was man tun soll weil alles plötzlich so „leer“ ist?
So ein Gefühl hab ich öfter und wenn die Mens dann kommt, dann donnert es mich echt hart in die Realität zurück, weil die Soap mit dem Baby in meinem Kopf einfach so nett war.
Sorry für die lange Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen! Heute ES+9 aber eig. schon NMT

Antwort von Rosarot38 am 21.01.2020, 13:12 Uhr

Ja zum Glück hab ich noch mal einen Ovu gemacht (der dann positiv war) ich dachte nämlich der ES wäre diesen Monat ausgefallen. Und dann wäre ich spätestens morgen super nervös geworden und am Freitag wäre dann doch die Mens eingetrudelt... Gefühlschaos pur. Reicht ja so schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen! Heute ES+9 aber eig. schon NMT

Antwort von Ani.Me am 21.01.2020, 13:37 Uhr

Hallo!
Ich finde deine lange Antwort toll - und den schrägen Vergleich mit der Serie eigentlich perfekt.
Wer Kinderwunsch hat und nicht verhütet, der plant ja doch irgendwie, man baut Luftschlösser, malt sich aus, wie es wohl sein könnte, wann das Baby käme, Bub oder Madl, welche Namen, auch praktische Dinge wie Arbeitgeber informieren, Elternzeit beantragen, schwirren einem durch den Kopf. Man hätte dann einfach eine ganz andere Aufgabe.
Du bist also nicht allein
Bezüglich testen. Ich hab in diesem Zyklus zum ersten Mal (sehr billige) Ovus gemacht. Und damit dann ab ES+7 orakelt. Und als das Orakel positiver wurde, habe ich ab ES +10 getestet. Bin heute ES +12 und die letzten Tests wurden positiver.
Aber - ich mache mir sehr bewusst, dass ich noch vor NMT bin, kann also alles schnell vorbei sein. Aber die Hoffnung bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen! Heute ES+9 aber eig. schon NMT

Antwort von Rosarot38 am 21.01.2020, 14:07 Uhr

Das klingt total schön spannend bei dir! Würde mich sehr für dich freuen und sag mal ein ganz leises, vorsichtiges „Glückwunsch“ in den Raum. Wie lange musst du noch bis NMT warten??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen! Heute ES+9 aber eig. schon NMT

Antwort von Ani.Me am 21.01.2020, 14:17 Uhr

Danke dir.
Bin heute (ohne objektiven Grund) etwas skeptischer als die letzten Tage. Wahrscheinlich weil ich heute eine langweilige Fortbildung habe und mir zu viele Gedanken mache.
Bin heute bei ES +12. Donnerstag (+14) oder Freitag (+15) wäre die Periode dran.
Ich stehe nur heute vor einem scheinbar unüberwindbaren Berg. Erst den NMT abwarten, dann die ersten Arzttermine, die ersten 12 Wochen, der erste Herzschlag, dann der Große Ultraschall...
Würde ich heute arbeiten, hätte ich keine Zeit für Kopfkino. Wäre ich zu Hause, würde ich mich ablenken, aber ich sitze in dieser doofen Fortbildung und meine Gedanken drehen sich im Kreis.
Aber die schöne Nachricht von heute morgen im Bild

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen! Heute ES+9 aber eig. schon NMT

Antwort von Rosarot38 am 21.01.2020, 14:29 Uhr

Oh ich freu mich so... das ist doch wirklich eine riesig schöne Bildnachricht!!
Weißt du was du machen kannst? Leg einfach ganz unauffällig unterm Tisch die Hand auf den Bauch und erzähl dem kleinen Krümel einfach schon mal wie schön es ist, dass er gerade jetzt da ist und wie sehr du dich freust und Dir wünschst das er es gemütlich hat und bleibt! Egal was morgen passiert... heute bist du schwanger!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen! Heute ES+9 aber eig. schon NMT

Antwort von Ani.Me am 21.01.2020, 14:55 Uhr

danke

Ich weiß nicht, was ich sonst sagen soll. Dass ich grad so emotional werde passt auf jeden Fall zum positiven Test :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen! Heute ES+9 aber eig. schon NMT

Antwort von Rosarot38 am 21.01.2020, 16:20 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.