Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lila05, 16. SSW am 19.06.2012, 17:04 Uhr

kann mir einer sagen wo man den....

hi,

ich habe so einige problemchen, mein arbeitsvertag läut zum 30.06. aus, ich bin bei einer zeitarbeit angestellt und die firma in der ich arbeitete wollte mich zum 01.07. übernehmen, da es sich um eine mietberufs-textilreinigung handelt, darf ich da laut berufsgenossenschaft nicht mehr arbeiten. ich bin seit dem 23.04. krangeschr. lag ab da 17.tage im krankenhaus, da ich schon 2 fehlgeburten hatte und noch ein chromosomenumbau habe, ist es eh eine art risikoschwangerschaft. beim arbeitsamt war ich im mai schon, die meinten, ich soll wieder kommen,wenn ich gesund geschrieben bin, ehr können die eh nix machen.

termin habe ich am 09.12.2012.

nun meine frage: wo muss ich den schwangerschaftsmehrbedarf extra beantragen?

ist alles ein bisschen bescheiden bei uns zur zeit, aber es kommt ja eh anders als geplant..

lg

 
5 Antworten:

Re: kann mir einer sagen wo man den....

Antwort von sternchen21, 13. SSW am 19.06.2012, 18:10 Uhr

Ruf an besten die Caritas oder pro Familia an die geben dir ein termin und sagen dir was dir in deiner Situation dir alles zusteht also mich ünterstützen die sehr .lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mir einer sagen wo man den....

Antwort von Haarspray, 17. SSW am 19.06.2012, 18:10 Uhr

Hey. Also ich habe einfach selbst einen Antrag auf schwangerenmehrbedarf schriftlich gestellt und im Amt abgegeben. Ging problemlos durch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mir einer sagen wo man den....

Antwort von lila05, 16. SSW am 19.06.2012, 20:14 Uhr

hallo nochmal,

@haarspray: wie hast du das denn geschrieben? werd ich auf alle fälle auch machen, danke euch für die tipps. man weiß so gar nicht was und wo man überall was beantragen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mir einer sagen wo man den....

Antwort von Haarspray, 17. SSW am 19.06.2012, 22:14 Uhr

Also ich hab normalen Kopf ( Anschrift von mir und drunter vom Jobcenter) dann als Betreff "antrag auf schwangerenmehrbedarf"
Und dann, sehr geehrte damen und herren,

Da ich mich zur Zeit in der ??.Schwangerschaftswoche befinde ( Kopie des mutterpasses liegt bei ihnen vor) möchte ich nun den schwangerenmehrbedarf beantragen.
Bitte kontaktieren sie mich hierzu schriftlich.

Mfg Name..



Bei mir kam.dann ein Brief, dass ich ab dem so und sovielten den mehrbedarf bekomme :) .

Hoffe ich konnte helfen ;)

Hoffe ich konnte helfen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mir einer sagen wo man den....

Antwort von lila05, 16. SSW am 20.06.2012, 6:15 Uhr

gutem morgen,

ja danke du konntest mir sehr helfen.

so, in etwa werd ich es dann auch schreiben.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.