Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bauchschlumpf am 30.12.2014, 15:39 Uhr

Kann jemand nähen?

Hi, näht jemand von euch? Ich hab bisher nur Kleinigkeiten genäht, würde jetzt aber gern einen Umstandsrock nähen (da mir kein normaler mehr passt). Ich finde, die meisten kaufbaren sind relativ kurz und ich hätte gern einen in A-Form. Ich hab mir Videos angeschaut und Anleitungen im Netz. Wenn das andere machen, schaut das so einfach aus.

Nun hab ich gestern Stoff gekauft und heut ist mir eingefallen, dass ich den Rock für den Winter besser füttern sollte. Müsste jetzt nochmal in den Stoffladen fahren :( Ich hab leider auch kein Schnittmuster, das ist bei den Anleitungen für Umstandsröcke nicht dabei. Da zeigt auch keine, wie sie den Rock füttert.

Jetzt denke ich, vielleicht hätte ich doch besser fertige Röcke bestellen sollen, aber in den Anleitungen sieht es soo einfach aus.

 
7 Antworten:

Re: Kann jemand nähen?

Antwort von LittleMommy2011 am 30.12.2014, 18:09 Uhr

Bin leider auch ein Neuling. Ich will mich jetzt an Puppen Kleidung versuchen und dann vlt mal was für das Baby oder meine Tochter nähen.
Berichte aber wie es ausgegangen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann jemand nähen?

Antwort von Phenomena am 30.12.2014, 18:13 Uhr

Schau mal hier!

http://www.schnittmuster.co/umstandsrock-schnittmuster/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann jemand nähen?

Antwort von Hasenbande am 01.01.2015, 19:31 Uhr

In A-Form ist super einfach. Du kannst auch einfach mit Bündchenstoff den Bauchabschluss nähen, dann passt sich der Rock dem Bauch an. Google mal Rock mit Bündvhenstoff. Als Nähanfängerin würde ich lieber Wintershoff nehmen und nicht füttern. Bin nur aus dem Augustforjm zu besuch. Bei Fragen, kannst gerne schreiben.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann jemand nähen?

Antwort von Hasenbande am 01.01.2015, 19:56 Uhr

Der Rock ist super eicht zu nähen und Schwangerschaftstauglich, wenn du das Bündchenstoff weiter nährt. Die Anleitung kannst du von der Länge etc variieren



www.youtube.com/watch?v=zMHF_mPH07w

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann jemand nähen?

Antwort von Bauchschlumpf am 02.01.2015, 8:07 Uhr

Danke, ich sag ja, in den Anleitungen sieht es immer so einfach aus ;)
Ich werde es demnächst einfach probieren.

Füttern wollte ich übrigens nicht, damit der Rock wärmer wird, sondern damit er nicht an der Strumpfhose klebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann jemand nähen?

Antwort von Fusssel am 02.01.2015, 9:10 Uhr

Ich schleich mich mal ausm juni bus ein...
füttern ist gar nicht so schwer. Und bei nem a Linien Rock auch kein großer Streß.
Würde an deiner Stelle wenn du ungeübt mit der Nähmaschine bist mir vorher ein altes betzlaken oder anderen stoff schnappen um zu üben
und bei neuem Stoff mache ich immer ne stoffprobe zwecks fadenspannung ist halt dich nicht jeder stoff gleich
viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann jemand nähen?

Antwort von Hasenbande am 02.01.2015, 19:53 Uhr

Beim Füttern muss man nur drauf achten, dass man alles passend zugeschnitten hat, dann ist es einfach. Trau dich, du kannst nichts falsch machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.