Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ÜberraschungNr2_2015, 11. SSW am 14.10.2014, 10:29 Uhr

Kann ich mich mal auskotzen?!

Hallo.

Ich muss mich mal auskotzen und brauche jemanden zum Reden. Ich kann einfach nicht mehr, habe soviel Stress auf Arbeit. Mein Chef macht mich wahnsinnig. Ständig muss ich seitenlange Dokumente für ihn erstellen, die er diktiert. Morgens kommt er und sagt er kommt gleich zum Weiterschreiben und was ist? Er kommt immer erst gegen 11/11:30 uhr. Immer dann, wenn ich Mittagspause machen möchte. Er weiß, wann ich in die Pause gehe. Und dann sitzen wir hier ungelogen 4-5h durchgängig bis zum Feierabend und schreiben. Mir knurrt dann immer der Magen und trinken kann ich auch nichts, weil ich die Flasche von Zuhause bis dahin schon leer habe und mir mittags dann was neues kaufe. Abends tut mir vom langen Sitzen der Bauch weh. Das geht jetzt schon seit letzten Mi so, jeden Tag. Arbeite ja erst seit letzten Mo wieder nach zweiwöchiger Krankschreibung. Mich macht das so fertig.

Was mich aber am meisten stört, sind die Dienstfahrten. Er fährt immer und da kriege ich als Beifahrer immer total Panik, weil er fährt wie ein Henker. Auf der Autobahn z.b. mit 230 Sachen. Auf Landstraßen überholt er so, dass der Gegenverkehr bremsen muss! Ich will nicht mehr mit ihm mitfahren. Habe ihm das auch schon mehrfach gesagt, dann ändert er es für eine Dienstfahrt und dann ists wieder so. Morgen fahren wir wieder und ich habe ehrlich gesagt jetzt schon Panik und ich darf lt FA keinerlei Stress haben. Ich ertrage das nicht. Überlege ihm zu sagen, dass ich nicht mitfahren möchte, wenn er fährt. Aber weiß nicht wie!? Hilfe. Ich hab so Schiss.

 
9 Antworten:

Re: Kann ich mich mal auskotzen?!

Antwort von yola-noah am 14.10.2014, 10:36 Uhr

Oh man, vielleicht kannst du ihn um ein Gespräch bitten, dass ihr mal ganz in Ruhe führt!? Und da sprichst du mal mit ihm drüber, dass dein FA sagt du sollst keinen Stress haben, dass du dich momentan aber sehr wohl gestresst fühlst. Und zur Not musst du dich eben wieder krank schreiben lassen. Und vielleicht sagst du ihm das auch so in die Richtung...dass dein FA dich eigentlich jetzt schon am liebsten krank schreiben würde, weil du immer von so viel Stress berichtest..., dass du ihn aber überzeugen konntest dass es noch geht... Damit er auch weiß wie ernst es schon ist.

Warum kannst du denn nicht fahren? ;) (er ist halt der Mann, oder? grrr)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich mich mal auskotzen?!

Antwort von ÜberraschungNr2_2015, 11. SSW am 14.10.2014, 10:41 Uhr

Gespräche sind leider sinnlos bei ihm. Entweder hat er keine Zeit oder er hört nur halb hin. Er macht auch lieber viel Privates als Dienstliches und die Terminsachen bleiben dann liegen.

Er will fahren. Wenn ich drauf dränge zu fahren, lässt er mich hinfahren, aber zurück fährt er dann, obwohl er sagte, dass ich fahren kann. Dann hab ich auf der Rückfahrt dasselbe Problem. Haben wir alles schon gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich mich mal auskotzen?!

Antwort von karlssonvomdach, 9. SSW am 14.10.2014, 10:51 Uhr

Das tut mir sehr Leid für dich. So eine Situation wünsche ich niemanden.
Die Schwangerschaft bereitet das Kind auf das gesamte Leben vor. Gesund Essen und viel Trinken ist sehr wichtig. Stress ist sehr schädlich. Ich bekomme immer zu hören "den Stress machst du dir selbst", natürlich stimmt das zum Teil aber oftmals kann man nichts dafür. Gerade wenn jemand auf der Autobahn rast! Kann dich sehr gut verstehen. Überlege dir bitte, ob du deinem Kind das weiterhin geben möchtest. Du sellst JETZT die Weichen für ein ganzes Leben. Wenn keine Verbesserung in Sicht ist, könnte ich das an deiner Stelle nicht mehr verantworten mit meinem Gewissen. Drück dir Daumen, dass er einsichtig wird und Rücksicht nimmt!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich mich mal auskotzen?!

Antwort von yola-noah am 14.10.2014, 11:02 Uhr

Vielleicht kann dein FA auch einfach deine Arbeitszeit reduzieren???
Glaube das geht oder?
Bringt zwar für die Autofahrt nichts, aber dann musst du es deinem Chef eben bei jeder Autofahrt sagen, dann fährt er vielleicht ein bisschen normaler.

Und wenn du zB immer nur 5-6h arbeitest dann bist du eben um 14h einfach nicht mehr im Büro, vielleicht hälst du es so besser aus. Und wegen dem Trinken und Essen. Bring dir eben gleich zwei Flaschen mit und stell dir ein paar Nüsse hin oder so. Oder du musst dich ihm gegenüber wirklich durchsetzen!!!
Und auf deine Pausen, die du während der Schwangerschaft ja auch öfter machen darfst beharren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich mich mal auskotzen?!

Antwort von ÜberraschungNr2_2015, 11. SSW am 14.10.2014, 11:54 Uhr

Danke für die Tipps.

Mit meinem FA habe ich bereits letzte Woche Do beim letzten Termin gesprochen. Sie sieht aber keine Gründe für ein BV, auch nicht Teil-BV. Ich hätte wg der Zustände gerne ein Teil-BV, aber sie stellt es mir nicht aus. Bis zum Mutterschutz halte ich das allerdings nicht mehr aus.

Das mit den zwei Flaschen ist ne gute Idee. Das werde ich tun. Auch, wenn ich dann trotzdem noch solange sitzen muss. Für morgen werde ich heute Nachmittag um ein Gespräch bitten. Jetzt habe ich erstmal auf meine Pause bestanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich mich mal auskotzen?!

Antwort von yola-noah am 14.10.2014, 12:03 Uhr

hmm...ok...aber du darfst auf keinen Fall Stress haben? Aber ein Teil-BV findet sie auch nicht wichtig..hmmm...seltsam!

Lass dich dennoch einfach wenn es zu schlimm wird zwischendurch mal krankschreiben.

Und gut mit der Pause! Musst du jetzt eben öfter machen! Vielleicht gewöhnt er sich daran, einfach gleich zu kommen oder es ist ihm eben nicht so wichtig das das jetzt gerade geschrieben wird.
Bist halt jetzt nicht mehr nur für dich verantwortlich, vielleicht fällt es dir mit diesem Gedanken etwas leichter deine Bedürfnisse vor ihm durchzusetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich mich mal auskotzen?!

Antwort von ÜberraschungNr2_2015, 11. SSW am 14.10.2014, 12:58 Uhr

Danke

Ja meine FA ist so komisch. Erst sagt sie, dass ich keinen Stress haben darf, eben weil ich schon Blutungen hatte und ein Teil-BV stellt sie mir trotzdem nicht aus, weil ich ja erstmal selbst probieren soll, weniger Stress zu haben.

Ja, ich werde in Zukunft immer auf meine Pausen bestehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich mich mal auskotzen?!

Antwort von Wakki84, 12. SSW am 14.10.2014, 14:40 Uhr

Du bist du auch Beamtin oder? Also ich würde den örtlichen Personalrat hinzuziehen. Du hast Anspruch auf angemessene Pausen und auch darauf dass deine Aufgaben deine Schwangerschaft nicht gefährden. Ich z.b. muss keine zusätzlichen Aufsichten mehr machen und lass die Schüler schwere Sachen tragen. Meine FA ist jederzeit bereit mir ein Berufsverbot zu geben wenn ich will. Mag meinen Job nur sehr gerne auch wenn mein Chef auch ein A.... ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich mich mal auskotzen?!

Antwort von ÜberraschungNr2_2015, 11. SSW am 14.10.2014, 15:03 Uhr

Ja bin Beamtin, aber noch in Probezeit. Personalrat habe ich auch schon überlegt. Das wird auch mein nächster Schritt, wenns nicht besser wird. Gönne mir gerade wieder eine Pause. So geht's etwas besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.