Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von oktobermama13, 9. SSW  am 12.10.2014, 21:13 Uhr

Habt ihr schon irgendwelche Gelüste?

Ich weiß es sind sehr viele hier die mit Übelkeit zu kämpfen haben, aber habt ihr vielleicht schon bestimmte Gelüste?

Ich könnte mich den ganzen Tag nur von eingelegten Paprika ernähren.
Meine Oma hat sie früher noch mit Knoblauchzehen eingelegt, der Gedanke an die selbst gemacht ist noch besser als die gekauften.
Ich weiß...verrückt! Aber ich könnte schon wieder ein Glas davon verputzen.

So geht es mir auch mit Tomaten und Mozarella mit Balsamico auf einem Brötchen. Basilikum darf aber bloß nicht fehlen! Obwohl ich eigentlich Mozarella total widerlich find.

Ich könnte sowieso die ganze Zeit essen. Aber esse dann natürlich lieber Obst und Gemüse. Ansonsten hab ich in 2 Monaten bestimmt schon 30kg zugelegt.

 
19 Antworten:

Re: Habt ihr schon irgendwelche Gelüste?

Antwort von würmchen13 am 12.10.2014, 21:23 Uhr

Hei,
Bis jetzt hab ich eher Abneigungen und zwar gegen fast alles ich ess nur damit mein Unwohlsein evtl. Nachlässt.
Bei meiner ersten Schwangerschaft bin ich total auf Kartoffeln jeglicher Art abgefahren am liebsten Bratkartoffeln.
Wie ist das mit Mozzarella? Dachte man sollte in der Schwangerschaft darauf verzichten! ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon irgendwelche Gelüste?

Antwort von ÜberraschungNr2_2015, 11. SSW am 12.10.2014, 21:38 Uhr

Hmm Nein bisher eigentlich nicht. Ich habe nur gewisse Abneigungen gegen süße Sachen, also Kuchen, Marmelade, Schokolade usw. Da wird mir schon schlecht vom Gedanken dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mozzarella

Antwort von ÜberraschungNr2_2015, 11. SSW am 12.10.2014, 21:40 Uhr

Nein Mozzarella darf man essen. Er sollte nur nicht aus Rohmilch, sondern pasteurisiert sein. Steht aber drauf. Rohmilch-Produkte müssen in Deutschland gekennzeichnet sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mozzarella

Antwort von würmchen13 am 12.10.2014, 21:45 Uhr

Das ist ja super, in meiner ersten Schwangerschaft hab ich auf einiges verzichtet nur um nichts falsch zu machen ich glaube das wird dieses mal besser ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mozzarella

Antwort von ÜberraschungNr2_2015, 11. SSW am 12.10.2014, 21:51 Uhr

Ja so gings mir auch. Aber man lernt dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mozzarella

Antwort von oktobermama13 am 12.10.2014, 22:30 Uhr

Ich muss gestehen..ich esse auch Salami. Ich esse keine andere Wurst außer Salami. Bei meiner Tochter hab ich sie auch gegessen.
Ich denke man sollte manches nicht auf die Goldwage legen, früher gabs das auch alles nicht.

Ist aber natürlich jedem selbst überlassen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mozzarella

Antwort von ÜberraschungNr2_2015, 11. SSW am 13.10.2014, 6:16 Uhr

Das hat doch nix mit auf die Goldwaage legen zu tun. Und mit früher kann man es auch nicht vergleichen. Früher sind auch mehr Ungeborene wg Toxoplasmose und Listerien schwer erkrankt bzw gestorben. Mittlerweile hat man eben die Erkenntnisse, dass es gefährlich ist. Ist natürlich trotzdem jedem selbst überlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon irgendwelche Gelüste?

Antwort von AnnikaNoreen am 13.10.2014, 6:44 Uhr

Hallo :)

Also ich könnte liebend gerne auf jeder art von Fleisch verzichten :D könnte den ganzen Tag nur Kuchen, eis undsowas essen und gurken :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon irgendwelche Gelüste?

Antwort von Rabe78, 10. SSW am 13.10.2014, 7:16 Uhr

Ich war vor der SS ein Schokoholiker.
Jetzt esse ich nichts süßes mehr. Nur noch herzhaft. Allerdings scheint sich gerade eine Wandlung zu vollziehen. Mein Baby wollte die ganze zeit nur fast food und nun scheint es sich zum Vegetarier zu entwickeln.
Aber ich esse mehr Obst als jemals zuvor. Am liebsten Mango.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mozzarella

Antwort von oktobermama13 am 13.10.2014, 7:42 Uhr

Man "darf" so vieles nicht essen... zb. Rohmilch und rohes Fleisch, kein Zimt mehr essen -der kann Wehenfördernd sein, kein Bitter Lemon mehr trinken sonst kann das Neugeborene Entzugserscheinungen bekommen, nicht zu viel Vitamin A zu sich nehmen - kann schädlich sein, keine Leber oder andere Innereien die haben oft Giftstoffe enthalten...und und und

Und dann sagt mal einer Schwanger sein ist keine Krankheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon irgendwelche Gelüste?

Antwort von Luna1989, 9. SSW am 13.10.2014, 8:20 Uhr

ich fahr mom .total auf müsli ab obwohl ich bestimmt seit jahren keines mehr gegessen hab ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mozzarella

Antwort von ÜberraschungNr2_2015, 11. SSW am 13.10.2014, 8:22 Uhr

Von einigen Dingen hab ich noch nichts gehört. Ich ernähre mich nach der Tabelle hier beim Punkt Schwangerschaft. Dort steht die Empfehlung und das ist nicht soviel wie bei dir. Hab ich schon bei meinem Sohn so gemacht und damit gings uns gut. Hatte dadurch auch nur 7kg am Ende mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mozzarella

Antwort von oktobermama13 am 13.10.2014, 8:23 Uhr

Wo gibts denn diese Tabelle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Link

Antwort von ÜberraschungNr2_2015, 11. SSW am 13.10.2014, 8:26 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/ernaehrung/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon irgendwelche Gelüste?

Antwort von Wunschfee2014, 11. SSW am 13.10.2014, 9:16 Uhr

Gelüste gar nicht , eher das Gegenteil: ich hab so viele SACHEN, die ich eigentlich sooo gern esse, jetzt aber nicht mehr sehen kann: Schokolade, Kuchen und allgemein Süsskram.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon irgendwelche Gelüste?

Antwort von Initia, 9. SSW am 13.10.2014, 9:29 Uhr

mir geht es wie den meisten hier: eher Abneigungen als Gelüste..
Fleisch geht momentan gar nicht, wenn dann Fisch. Beilagen wie Reis oder Nudeln kann ich nicht sehen, Kartoffeln schmecken auch nicht mehr.. Milch kann ich seit kurzem nicht mehr trinken.. Vollkornbrot geht plötzlich auch nicht mehr, war vor paar Wochen noch anders... Usw...

Gelüste kommen spontan, dann will ich Tomaten oder Kiwi oder sonst was, mein Mann holt dann eine Tüte voll davon und am nächsten Tag kann ich das nicht mal mehr anschauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon irgendwelche Gelüste?

Antwort von Anni-m., 10. SSW am 13.10.2014, 10:24 Uhr

Ich habe auch eher Abneigungen gegen soviele Sachen,Fleisch usw. baah! Wenn ich dann mal Lust auf was bestimmtes habe,wird der Mann losgeschickt zum holen und später gibt's mecker,weil ichs nach ein zwei Tagen nicht mehr sehen kann (es landet dann häufiger was in der Tonne :-( ) und mir beim Anblick schon übel wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon irgendwelche Gelüste?

Antwort von Herakles, 11. SSW am 13.10.2014, 11:09 Uhr

Hmmm Gelüste kommen und gehen.
Aber vieles was ich mir nochmal durch den Kopf hab gehen lassen,kann ich im Moment weder Essen noch Trinken.
Aber seit 2...3...4 Tagen hab ich Lust auf Burger von Mac Doof.
Salat brauch ich eigentlich jeden Tag und Obst esse ich auch viel.
Nur mit dem Calcium da muss ich noch dran arbeiten,das will mir nicht so gelingen.
Dabei soll ich wegen dem Heparin viel Calcium zu mir nehmen....

LG Hera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon irgendwelche Gelüste?

Antwort von none281204, 9. SSW am 13.10.2014, 13:32 Uhr

zur Zeit hab ich nur Abneigungen, es geht kaum was, kein Fleisch, eine Wurst, Beilagen sind auch schwierig, weiß oft nichtmal was ich trinken soll weil gleich meine Übelkeit wieder kommt :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.