Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Manoen0511 am 17.02.2021, 11:25 Uhr

Kaiserschnitt extreme schmerzen (einseitig)

An diejenigen die einen Kaiserschnitt bekommen haben, habt ihr auf einer Seite auch stärkere schmerzen? Ich komm aus dem liegen überhaupt nicht hoch, weil es rechts so dermaßen brennt (dauert manchmal 15 min bis ich mich traue aufzustehen, weil es so brennt und zieht)
bücken funktioniert nicht..

Ich wollte gerne wissen ob das normal ist oder ob es bei euch überhaupt nicht so ist.

 
10 Antworten:

Re: Kaiserschnitt extreme schmerzen (einseitig)

Antwort von -Winterkind- am 17.02.2021, 12:00 Uhr

Hi Manoen,
Wie lange ist dein Kaiserschnitt denn jetzt her? Meinen hatte ich am 05.02. und mittlerweile bin ich “relativ” schmerzfrei.
Bei mir waren die Schmerzen links immer recht stark. Meine Hebamme meinte, dass es bei mir die Seite war an der sie angefangen haben mich zu zunähen... da Ist es auch etwas wulstig.
Bei mir war anfangs auch alles nur mit Überwindung möglich aber es wird besser.
Wenn du es nicht aushältst, frag erstmal deine Hebamme oder ruf doch mal im Krankenhaus an, in dem du entbunden hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt extreme schmerzen (einseitig)

Antwort von Annipanni131621 am 17.02.2021, 12:56 Uhr

Hallo,ich hatte im Januar meinen 3. Kaiserschnitt bekommen.
Die Schmerzen sind leider normal,bei mir war es bei allen 3 Kaiserschnitten die linke Seite,die mehr weh getan hat.
Wichtig ist das du niemals über die Rückenlage versuchst aufzustehen,immer über die Seite.
Helfen kann auch,wenn du mit der einen Hand leichten Druck auf die Narbe ausübst.
Ich hatte mir bei der letzten Geburt einen Kaiserschlüpfer zugelegt,der ist enganliegende und stützt den Bauch sehr gut,hat vorne eine aufgenähte Tasche für ein kühlpad ,habe ihn leider erst bei der dritten Geburt entdeckt, sonst hätte ich das Geld schon früher investiert
Vielleicht wäre es auch was für dich,schau mal online.

Ich wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt extreme schmerzen (einseitig)

Antwort von Susan231285 am 17.02.2021, 14:11 Uhr

Hi Liebes, das war bei meinem ersten Kind auch so. Bei mir hat es um die 2 Wochen gedauert, bis es wieder ging. Halt durch, du bist stark und irgendwann ist das nur noch eine Erinnerung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt extreme schmerzen (einseitig)

Antwort von Manoen0511 am 17.02.2021, 15:03 Uhr

Ich hatte den erst am 12.02, ich weiß das es natürlich eine große Operation ist und Zeit braucht aber jedes Mal wenn ich mich aus dem Bett aufrichten will (auch von der Seite) dann muss ich echt anfangen zu weinen, so schmerzhaft ist das..

Ich rufe morgen Früh trotzdem mal beim Arzt an, die eine Seite schmerzt überhaupt nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt extreme schmerzen (einseitig)

Antwort von Manoen0511 am 17.02.2021, 15:05 Uhr

Danke für die Information, werde ich mir auf jeden Fall besorgen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt extreme schmerzen (einseitig)

Antwort von Manoen0511 am 17.02.2021, 15:06 Uhr

Danke, dann hoffe ich das es in einer Woche besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt extreme schmerzen (einseitig)

Antwort von -Winterkind- am 17.02.2021, 15:27 Uhr

Dein Kaiserschnitt ist also erst 5 Tage her..., dann ist das tatsächlich normal. Mir sagten die Schwestern auch, dass ich noch sehr unbeholfen aussehe. Ich hatte auch immer eine Stützhand am Bauch und enge Umstandshosen haben auch wunderbar gestützt. Das hat mir sehr geholfen.
Und wenn nichts hilft, dann lass dir Schmerztabletten verschreiben...
Fühl dich gedrückt! Auch ich fand die Schmerzen einen Kaiserschnitts nicht zu vergleichen mit einer Spontangeburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt extreme schmerzen (einseitig)

Antwort von Loona125 am 18.02.2021, 0:09 Uhr

Ich hatte am 5.2 den Kaiserschnitt und einen Riss in der Gebärmutter dabei! Aber ich habe es auch am Anfang gehabt das ich rechts mehr schmerzen hatte als links, richtige Messerstiche,habe auch ewig gebraucht nach dem liegen bis ich gerade gehen konnte weil es so weh tat! Aber nach 6 Tagen ca ging es eigentlich, es wird jeden Tag besser und heute kann ich mich fast schon wieder aus der Rückenlage aufsetzen!
Ich habe 2-3 mal am Tag Ibuprofen genommen die erste Woche und jetzt wirklich nur nach Bedarf wenn ich vielleicht doch mal zu viel gemacht habe!
Hab auch gedacht das dauert ewig und tut lange so weh, aber es ging schneller besser als ich dachte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt extreme schmerzen (einseitig)

Antwort von Cemi am 18.02.2021, 6:55 Uhr

Ich hatte vor zwei Jahren einen KS und es hat bei mir auch sehr lange gebrannt. Wochen später wenn ich was anstrengendes gemacht habe hat es auch gerannt.

Als ich dann letztes Jahr wieder ss war hat es in der ss auch paar Wochen lang gebrannt bei Anstrengung.

Grüße aus dem Oktoberbus 2020

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt extreme schmerzen (einseitig)

Antwort von Mami2009_2012 am 19.02.2021, 13:31 Uhr

Dieses brennen kennen wohl die meisten die einen kaiserschnitt hatten. Aber da deiner erst paar Tage her ist, ist das alles noch normal. Es wird von Tag zu Tag besser. Nimm Schmerzmittel wenn es zu arg ist, keiner muss sich quälen.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kaiserschnittnarbe

Zunächst mal wieder herzlichen Glückwunsch an alle Ausgekugelten der letzten Tage! Erholt euch alle gut und findet als Familie zusammen! Was mich aber mal interessieren würde: Beim letzten Kaiserschnitt ist meine Narbe super ...

von Carrabea 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Starke einseitige Schmerzen Po

Hallo ihr Lieben, ich habe nur noch eine Woche bis zum ET und bin bis jetzt ohne Rückenschmerzen durch die Schwangerschaft gekommen. Seit Freitagabend habe ich allerdings massive einseitige Schmerzen im Po bzw unteren Rücken. Ich kann mich wirklich so gut wie gar nicht mehr ...

von ShantiShanti, 40. SSW 05.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Kaiserschnitt oder normal? Angst & panik

Hey, es ist meine erste Schwangerschaft, und ich bekomme echt Panik vor der Geburt. Bin in der 37. SSW und habe ab und zu auch Übungswehen, bei denen mir die Luft wegbleibt und mein Herz anfängt zu rasen. Auf dem CTG sind auch mal die Wehen erkennbar. Jedoch ist es noch nicht an ...

von Eleynia, 37. SSW 19.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Schmerzen Oberbauch

Hallo ich brauche noch Mal eure Hilfe. Ich hab heute ziemlich viel im Haushalt rumgewuselt und jetzt Schmerzen am oberen Bauch ziemlich nah an der Bauchdecke. Die ganze Bauchdecke ist oben am Bauch sehr druckempfindlich. Das kenne ich so überhaupt nicht aus der ersten ...

von -kaya-, 23. SSW 06.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen

Hallo ihr lieben, seit ca. 2-3 Tage habe ich so eigenartige Schmerzen im Oberschenkel-Innenbereich (wie eine Art beginnender Krampf der sich aber wieder löst), kommt ganz plötzlich beim gehen oder liegen. Manchmal auch ein stechenden Schmerz im vaginalen Bereich. Kennt das ...

von ElisaMay, 39. SSW 05.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Kaiserschnitt?

Huhu ihr Lieben Ich schleiche mich mal aus dem April Bus ein Ich hoffe euch allen geht es gut und ihr könnt die Kugelzeit genießen

von Aliina, 29. SSW 16.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt und Zeit danach.

Hallo, bei mir wird ein Kaiserschnitt durchgeführt. Meine erste Tochter habe ich normal entbinden können. Jedoch gab es Komplikationen und nun in der zweiten Schwangerschaft wird es eben auf einen Kaiserschnitt hinauslaufen. ( Diabetes, Bluthochdruck etc... ) Ich wurde noch ...

von Lillisunshine, 36. SSW 10.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Schmerzen

Hallo ihr lieben, Ich bin jetzt in der 27 SSW. Mit Zwillingen. Und habe ständig ein ziehen, piecksen im Unterleib und im Gesäß. Wegen sind das glaub nicht aber Zuck da immer direkt zusammen und muss es trotzdem irgendwie veratmen. Kennt ihr ...

von Blume_1992, 27. SSW 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen im Arm und Ausschlag

Hallo zusammen, vielleicht ist ja die ein oder andere hier die mir eventuell helfen kann . Seid ein paar Tagen habe ich im linken Arm schmerzen ( ich bin in der 26 SSW.),ich würde es mal als Nervenschmerzen ...

von Eli-18.02, 26. SSW 07.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen… krankenhaus?

Ach man. Ich mach mir Sorgen. Die Schnerzen, die mich heute Nacht schon geweckt haben, gehen garnicht weg. Es wurde über den Tag nur schlimmer. Bewegung, Wärme, Ruhe, nix hilft. Es sticht im Rücken rechts unten. Drumherum zieht es wie Regelschmerz. Und vorne krampft sich im ...

von Matekrin 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.