September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ItsMe80, 30. SSW am 24.06.2020, 8:30 Uhr

Kaffee!!

Moin Mädels,

nachdem ich die ersten paar Monate der ss Kaffee echt widerlich fand ist es jetzt "leider" ganz anders. Ich könnt mich ja in das Gesöff rein setzen! Am liebsten von Starbucks so nen Riesen Becher venti Vanilla Latte
Mach ich aber nicht wegen den Zwergen. Gönne mir den Spaß nur ganz selten und beschränke mich ansonsten nur so auf 1 kleine Tasse Kaffee am Tag

Wieviel trinkt ihr so? Bitte sagt mir das es mehr ist! Kaffee ist echt das einzige was mich im Büro regelmäßig vom einschlafen abhält!

LG

 
12 Antworten:

Re: Kaffee!!

Antwort von Lotusblume84, 29. SSW am 24.06.2020, 8:42 Uhr

In dem Starbucks Kaffee ist nicht viel Kaffee. Da ist meist nur ein Glas espresso drin in den mischgetränken. Ich trinke normal meine ein bis zwei tassen. Ganz selten eine dritte, aber das macht auch nichts. Also alles ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee!!

Antwort von Chloe86, 28. SSW am 24.06.2020, 10:34 Uhr

Oooh ja mir geht es genauso :) ich trinke 3 Tassen Kaffee und finde es ok.

Ich glaube die Natur will uns sagen, dass man grad die ersten 3 Monate bei der Entwicklung des Babys nicht Kaffee trinken sollte :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee!!

Antwort von Resi3105, 27. SSW am 24.06.2020, 11:33 Uhr

Krass dass du noch ganz normal arbeitest. Respekt. Ich bin ja schon lange Zuhause. Und vergesse gerne Mal dass es schwangere gibt, die noch ganz normal arbeiten gehen während sie schwanger sind und Haushalt schmeißen und sich noch um die großen Kinder kümmern und und und ...
Aber ich liebe auch Kaffee Getränke. Mit viel Milch und Zucker. An schwarzen Bohnenkaffee kann ich gar nicht Ran. Ich trinke jeden Morgen ein Glas Eiskaffee (wo keine Ahnung 10% Kaffee drin ist)
Manchmal über den Tag verteilt noch Mal nen Cappuccino oder Latte macchiato oder sowas. Wenn Ärzte sagen, dass bis zu 3 Tassen am Tag erlaubt sind, kann ich sicher auch 2 Mischgetränke mit Kaffee Anteil trinken.
Koffein soll halt fehl und Frühgeburten evtl begünstigen können. Aber über Fehlgeburt sollte ich hinweg sein und Frühgeburt kann jetzt schon gut leben und außerdem muss ich ja nicht dazu führen, sondern kann. Also geh ich da bissl ruhiger Ran. Ich denke auch, dass Mama sich bisschen Genuss gönnen darf, weil Baby auch merkt dass Mama gerade entspannt und genießt.
Aber ich kann dich voll verstehen. Habe mir für die ss extra koffeinfreien Kaffee Geholt (eben gerade für den Anfang)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee!!

Antwort von sweety92 am 24.06.2020, 12:04 Uhr

Hi aus dem Oktober.
Also ich trinke eine normale Tasse morgens und gegen Nachmittag noch mal gelegentlich einen Eiskaffee ;)
Und in den gemischten Sachen, wie Vanilla Latte ist meines Wissens mehr Milch und Wasser als KAffee drin ;)
Ich halte mich da pi mal Daumen an die Empfehlungen des WHO. Da sollten gute 2-3 Tassen Kaffee drin sein. Andersherum würde ich mich an manchen Tagen echt quälen, um in die Gänge zu kommen. Ist meines Erachtens auch nicht Sinn der Sache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee!!

Antwort von Schmerry, 29. SSW am 24.06.2020, 12:22 Uhr

Ich trinke morgens einen bevor ich zur Arbeit fahre (das ist aus dem Ritual Kaffee und Zigarette geblieben) und auf der Arbeit auch noch einen. Ich bin da aber nicht soooo streng mit mir. Wenn es mal ne dritte Tasse ist, okaaaay.. mein Freund passt da schon eher auf das ich bloß nicht zu viel trinke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee!!

Antwort von 1Tammy1, 28. SSW am 24.06.2020, 12:59 Uhr

Wenn du deinen Kaffee nicht unbedingt schwarz trinkst, dann versuch mal Koffein freien Kaffe. Den trinke ich immer aber bloß keinen Kaffee Hag! Der ist widerlich. Ich trinke immer löslichen und da ich den mit Milch und Zucker trinke, schmeckt man keinen Unterschied!! Mein Mann liebt Kaffee und selbst er trinkt oft Koffein freien, wenn er morgens schon viel getrunken hat.
Ich pimpe meinen Kaffee gerne mit Milchschaum und einen spritzer Sirup. Das kann man sich ganz einfach Zuhause machen und davon kann man soviel trinken wie man möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee!!

Antwort von ItsMe80 am 24.06.2020, 13:18 Uhr

Koffein frei hab ich versucht, aber mir fehlt tatsächlich der Kaffee Kick. Ich trink ja auch nie schwarz, das bekomm ich nicht runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee!!

Antwort von ItsMe80 am 24.06.2020, 13:22 Uhr

Jo, ich Sitz hier bis zum bitteren Ende
Aber das ist nicht schlimm. Ich hab tolle Kollegen, die vermisse ich jetzt schon wenn ich dran denke bald nicht mehr da zu sein. Und es geht mir ja echt super.
Hab ja nich keine Kinder die ich versorgen muss und geputzt wird auch das wichtigste. Also hab ich noch ein recht entspanntes leben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee!!

Antwort von Cuci am 24.06.2020, 13:45 Uhr

Ich bin jetzt nicht so der Kaffee Junkie. Ist phasenweise bei mir. Wenn meine Mama da ist, trinke ich automatisch mit. Dann kann es aber durchaus mal 2-3 Tassen morgens und zwei zum Kaffee sein. Ist aber eher Ausnahme. Die wohnt ja nicht in unserer Nähe.

Normal sind bei mir so zwei große Kaffeebecher. Manchmal auch nur einer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee!!

Antwort von Nala1202, 29. SSW am 24.06.2020, 14:59 Uhr

Mein Freund ist ganz streng. Wenns nach ihm geht darf ich gar keinen Kaffee trinken ich trinke 2 tassen täglich (halb Milch halb Kaffee) und Mittags wenns warm ist evt noch einen Eiskaffee... Aber ich hab auch kein Problem damit den Eiskaffee ohne Koffein zu trinken!
Was mir wirklich fehlt sind Energy drinks.. Die hab ich geliebt. In Kombination mit ner Zigarette. Die Zigarette fehlt nicht aber der energy drink aus dem Kühlregal.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee!!

Antwort von Monia93 am 24.06.2020, 15:52 Uhr

Hallo aus dem November:) ich trinke immer so zwischen 2 und 4 Kaffes am Tag, meist in Form von Latte Machiato oder Cappucino. Morgens den ersten im Büro aber nur mit nem Mini Schluck Milch ich bin auch noch ganz normal arbeiten, hab zwar schon 2 kinder aber ich kenne keine schwangere in meinem Umfeld die nicht normal bis 6 Wochen vorher arbeiten war es sei denn aus der Pflege. Alles Gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee!!

Antwort von Mondkind20, 29. SSW am 25.06.2020, 16:32 Uhr

Ich hab mal irgendwann nachgelesen, dass bis zu drei normale Teetassen Kaffee/ Schwarztee/ Chaitee ( in meinem Fall ging es v.a. im ersten Drittel im Winter um Tee) pro Tag in der Schwangerschaft in Ordnung sind, sobald man sie über den Tag verteilt.
Auf manchen fertig- Latte Macchiato/ Eiscafe- Packungen steht darauf, dass es nicht für die Schwangerschaft geeignet ist. Das hab ich dann gelassen, wenn es so ausdrücklich draufstand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trinkt ihr Kaffee?

Und wenn ja, wieviel? Man soll ja nicht mehr als maximal 2 Tassen trinken… ich klau mir meistens nur 1-2 Schlücke bei meinem Mann. Für den Geschmack.. manchmal hab ich aber soooo Lust auf eine kleine Tasse für mich allein und krieg dann ein schlechtes Gewissen…

von Mary_George, 10. SSW 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Kaffee, Cola... ?

Guten Abend ihr Lieben, hoffe ihr seid alle wohlauf. Da ich ja in meiner ersten Schwangerschaft bin, muss ich mal ne blöde Frage stellen. Wir verzichten ja zur Zeit auf einiges und wissen natürlich auch wofür. Hab selbstverständlich das Rauchen eingestellt und käme auch nicht ...

von Woodywutz, 6. SSW 20.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Kaffee-Konsum

Seid ihr eigentlich auch Kaffeetrinker? Ich bin ein völliger Junkie und trinke vor allem am WE, wenn ich beim Korrigieren sitze, gefühlt literweise Milchkaffee... In der ersten SS hat er mir am Anfang überhaupt nicht mehr geschmeckt und im späteren Verlauf war es okay, ...

von Katl_80, 6. SSW 13.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Kaffee?

Huhu! Wie handhabt ihr das so mit dem Kaffee? An sich geht es auf der Arbeit auch ohne Kaffee. An den Tagen wo ich zu hause bin sowieso. Aber ich habe jetzt diese und nächste Woche Seminar. Komme nicht über den Tag ohne Kaffee. ...

von kleinerHobbit88, 8. SSW 04.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Wieviel Kaffee trinkt ihr in der Schwangerschaft?

Hallo zusammen, Wieviel Kaffee trinkt ihr in der SS? Verzichtet ihr ganz darauf? Ich trinke normalerweise seit kurzem wieder eine kleine Tasse in der früh. Heute gabs aber weil Besuch da war drei kleine Tassen. Gut, die eine war ein Cappuccino und fast nur Milch darin. Hab ...

von ummasmaa, 17. SSW 14.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Kaffee, HONIG; Buch ...

Hallo, also es ist ja erst 4 Jahre her aber ich hab alles vergessen...... glaub in der 1 ss hab ich auf Kaffee komplett verzichtet, jetzt trink ich morgens eine Tasse ist das ok? Honig dürfen nur Babys nicht essen schwangere schon oder? und habt ihr ein buch zu ...

von Geschwisterbaby, 5. SSW 27.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Wie SS auf Arbeit geheimhalten - Will keinen Kaffee mehr trinken.

Hallo, habe mich eigentlich entschlossen nun in dieser SS keinen Kaffee mehr zu trinken. Nun trinke ich immer morgens im Büro in der Frühstücksrunde einen Pott Kaffee. Wie kann ich es nun am glaubhaftesteten erklären plötzlich keinen mehr zu wollen? Fragen würde es auf ...

von Mugi0303, 5. SSW 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Kaffee und alkoholfreies Bier

Guten Morgen, heute morgen habe ich einen zweiten Test gemacht, der ebenfalls positiv ist. Konnte heute morgen gar nicht mehr schlafen vor lauter Gedanken, seufz. Nun sitze ich gerade vor meinem ersten Becher Kaffee und frage mich gerade, ob ich meine Gewohnheiten etwas ...

von cmiezie, 5. SSW 16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Kaffee, Cappuccino? Kinderwagen?

Hallo Ihr Lieben! Wie haltet ihr das eigentlich mit Kaffee, Cappuccino usw.? Verzichtet ihr da komplett drauf? Ich hab jetzt die ersten Wochen nichts mit Koffein getrunken, aber gestern beim Einkaufen hatte ich dann so Lust auf einen Cappuccino das dann auch gleich 2 ...

von Dini1981, 14. SSW 10.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Alternative zum Kaffee :-)

Also ich wollte Euch mal ne Alternative zum Kaffee anpreisen :-) Wir haben nämlich hier auf der Arbeit so ne tolle WMF-Kaffeemaschine, die nach Herzenswunsch Heißgetränke herstellt. Ich liebe Latte Macchiato, aber da nun ss, verzichte ich auf Koffein. Morgens daheim trinke ich ...

von danjost, 5. SSW 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.