November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Wunder5 am 10.11.2020, 16:00 Uhr

Kämpft noch jemand?

Das klingt wirklich anstrengend! Ich kann es absolut verstehen, dass es dich sehr Vordert. Ich hab bei jedem Kind gepämpft um jeden Milliliter Milch. Beim ersten Kind hatte ich auch nach 2 Wochen noch so kaputt Brustwarzen. Stillhütchen und Lanolin Salbe haben mich gerettet. Ich war da auch schon kurz vorm aufgeben!
Voll stillen hat bei mir leider nie geklappt. Mit jedem Kind dachte ich , dass ich es diesmal schaffe, aber es geht eben nicht bei jedem. Beim 5. Kind habe ich schon einiges hinter mir. Alle Tips ausprobiert und hab schon beim 4. Kind beschlossen, dass ich mich nicht stressen lasse. Wenn es uns gut tut, stille ich weiter, aber wenn meine Kinder und ich dadurch nur noch Stress hatten, hab ich auf gehört. Ich stille das, was ich hab und dann gibts halt ein Fläschchen zum glücklich werden dazu.
An der Milchmenge liegt es bei dir ja nicht, wenn es das letzte malgeklappt hat. Hast du mal nach dem Zungenbändchen gucken lassen?
Ich bin so dankbar, dass wir gute Babymilch zur Verfügung haben als Alternative. Wie viel du noch aushalten/ kämpfen möchtest entscheidest du.
Bei meinen 3. Kind hab ich mich Inderinnen Familie ziemlich gequält um meinen Sohn 6 Monate zu stillen. Das war ziemlich egoistisch von mir im Nachhinein. Ich wollte einfach nicht akzeptieren, dass es eben nicht geht, es fühlt sich ja leider nach Versagen an. Den Fehler wiederhole ich nicht noch mal.
Ich wüsche dir, dass du einen guten Weg für euch findest!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.