Februar 2017 Mamis

Februar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole0612, 35. SSW am 20.01.2017, 20:51 Uhr

KH Termin! Achtung lang!

Hallo ihr lieben ,
Heute wie gesagt hatten wir unser Termin in der Schwangerenberatung. Mit voller Vorfreude und Aufregung sind wir hin . Die Anmeldung unterschrieben, diverse Fragen beantwortet , alles schick . Nur noch das Gespräch mit der Hebamme & Co.
Aufeinmal eine Ärztin
Dann ging es los ; also ich weiss ja nicht wie ich es ihnen erklären soll aber wir haben da ein Problem. Das ging gefühlte 5 min so . Mein Mann und ich schon extrem nervös weil wir dachten das was in meinem Mutterpass oder auch von der Feindiagnostik übersehen wurde bzw doch was auffälliges ist .
AUFEINMAL:es tut uns leid aber sie sind zu gross und schwer für unsere Op Tische. Wir sind dafür nicht ausgestattet
BITTE WAS ?
Ich in Tränen und mein Mann stink sauer . ( seit der 16 ssw bin ich in diesem kh angemeldet)
Dazu muss ich sagen in meinem mutterpass steht extra : Stoffwechsel Erkrankung , tendenziell gefährdet zu Übergewicht, einige Medikamente abgesetzt blablablaaaaa .Also bekannt das ich aufjedenfall etwas mehr zunehme.
Mein Mann raus gestürmt aus den Untersuchungsraum.
Ich habe dann versucht der Ärztin zu erklären , daß ich 1. In einem der größten Krankenhäuser Berlin arbeite und genau diesen Bereich betreue ( krs, Wochenbett usw) und das es sowas bei uns noch nie passiert ist das deshalb auch eine Patientin abgelehnt wurde . " ersteinmal Stille"!
Und 2. Das ich schon so oft operiert wurde und das ich sowas noch nie gehört habe das ich zu gross bin!!!
Nach hin und her habe ich dann meine Papiere genommen und raus da .
Kopfzerbrechen, was nun ????!!!!
Das zweite Krankenhaus angefahren , was auch unsere zweite Wahl war und hatten wirklich so viel Glück das sie uns für Montag ein Termin in der Schwangerenberatung gegeben haben und mich als Notfall mit rein geschoben haben . Erleichtert und verheult dann ab erst einmal nachhause und schauen was am Montag rauskommt
Bitte einmal alle Daumen drücken
und das schlimme an der ganzen Geschichte ist, dass es so kurz vor der Geburt sein muss .
Und wenn man eh schon Probleme mit seinem Gewicht hat und eigentlich nur noch davon träumt wieder Sport machen zu dürfen .
Das musste einmal alles niedergeschrieben werden .
Liebe grüsse
Nicole

 
10 Antworten:

Re: KH Termin! Achtung lang!

Antwort von Drachenfrosch am 20.01.2017, 22:24 Uhr

Also ich komme selbst aus Berlin und bin ja echt der Meinung, hier ist alles Möglich.
Aber SOWAS
Also das du verletzt und verärgert bist kann ich nur nachvollziehen!
So ein sch.... !!!!!

Darf ich fragen wo du entbinden wolltest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH Termin! Achtung lang!

Antwort von xBekki, 38. SSW am 20.01.2017, 23:59 Uhr

Oh wow. Die Ärzte haben echt keine Skrupel und vor allem kein Mitgefühl mehr. Ist ja Wahnsinn.
Wünsche dir für Montag alles gute und drücke die Daumen, dass es dort klappen wird!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH Termin! Achtung lang!

Antwort von Pavocolle, 39. SSW am 21.01.2017, 0:08 Uhr

Hä - gibt's doch gar nicht

Da wär ich aber auch so dagestanden. Drück dir die Daumen, obwohl du ja wenn ich mich jetzt richtig erinnere ja gar kein so mega Schwergewicht bist oder? irre ich mich da?? Also von den Fotos hier..

Jetzt lass dich davon jedenfalls mal nicht unterkriegen. Wird sicher alles gut - wirst schon sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH Termin! Achtung lang!

Antwort von Nicole0612 am 21.01.2017, 4:29 Uhr

Ich wollte im westend entbinden .Einer unserer top Kliniken was Geburten angeht . Am Montag haben wir jetzt unseren Termin im Martin Luther krankenhaus was ja auch ganz gut sein soll .
Ich habe leider 15 kilo zugenommen und bin somit leider auf meine 130 kilo . Zum Glück mit meinen 1, 78 cm kaum bemerkbar. Mein Mann sagt immer , dass ich mir ein klein Rettungsring angefeuert habe
Um die Hüfte rum und etwas an meinen Armen. Meine Ärztin ist zufrieden und ihr könnt mir glauben , sie achtet wirklich auf jedes kilo .
Naja im Endeffekt kann ich jetzt im Moment eh nichts ändern .Das kommt erst alles später . Sport und Medikamente.
Danke für eure lieben Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH Termin! Achtung lang!

Antwort von Nicole0612 am 21.01.2017, 4:31 Uhr

Ich bin trotzdem sehr nervös und hoffe das am Montag alles klappt und ich nicht irgendwo in der Scheune meinen kleinen Mann gebären muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH Termin! Achtung lang!

Antwort von Pavocolle am 21.01.2017, 5:53 Uhr

Also nä - 15 Kilo sind doch vollkommen in Ordnung

Das ist so ein Witz,
- dass sowas überhaupt sein kann - da fällt man doch vom Glauben ab. Klar ist das nicht wenig, aber das ist doch nun wirklich keine Seltenheit


Wenn die da Jeden so kränken, der ähnliche Maße hat - skandalös!!
Meine 2 Schwestern sind auch schon ohne schwanger zu sein 1,75m groß und wiegen um die 100 kg....alleine die Vorstellung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tut mir leid...

Antwort von Ani.Me, 32. SSW am 21.01.2017, 7:40 Uhr

Hallo Nicole,
tut mir leid, dass du dort nicht entbinden kannst.
Aber ich frage mich, was die Ärztin denn hätte sagen sollen? Wenn sie dich nicht versorgen können? Ich glaube übrigens, dass sie noch 'nett' sein wollte und deswegen die Größe mit ins Spiel genommen hat. 1,78m ist ja nun nicht wahnsinnig groß. In unserem Gyn-OP gibt es übrigens auch einen Tisch, der "nur" bis 135kg zugelassen ist. Das kommt dann schon vor, dass Patientinnen abgelehnt werden müssen, wenn absehbar ist, dass die Dame daran oder gar darüber kommt. Es geht einfach nicht anders, die Patienten sind dann einfach zu schwer, so hart das klingt. Notfallmäßig weichen wir dann auch mal in den chirurgischen OP aus.
Versteh mich nicht falsch, es ist natürlich kränkend und verletzend, das zu hören, aber sieh es so. Es ist besser, in einem Haus zu entbinden, dass für Patientinnen wie dich ausgestattet ist. Bei so was zählen leider Fakten - aus Nettigkeit einen KS Termin vergeben und dann am Termin sagen, es geht doch nicht?
Versuch, es dir nicht zu Herzen zu nehmen, schau nach vorn. Wenn euer Baby da ist, kannst du deine Probleme in Ruhe angehen. Ich drück dir feste die Daumen für eine komplikationslose Entbindung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tut mir leid...

Antwort von Nicole0612 am 21.01.2017, 8:16 Uhr

Guten morgen
Mittlerweile ärgere ich mich einfach nur darüber das man es mir hätte doch sagen können . Ist ja kein unbekanntes Thema.
Naja tief Luft holen und weiter geht's

Unsere Tische sind zum Glück für etwas mehr Pfündige ausgestattet
Ich versuche es mittlerweile mit Humor zu sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH Termin! Achtung lang!

Antwort von Sari87 am 21.01.2017, 13:23 Uhr

Oh Gott was soll sowas denn?
Wie groß und schwer bist du? 2,50m und 300kg? O.O
Sorry, aber OP-Tische sind doch nicht auf Leute bis 1,75m und 80kg maximal ausgelegt oder was?! Wie schwachsinnig ist das denn bitte? Und mit 1,78m und 130kg bist du sicher für eine Frau etwas größer und übergewichtig auch (das weißt du aber ja sicher selber, da hat auch keiner das Recht drüber zu urteilen), aber das sind doch keine Maße, die grad in einem KKH irgendwelche Rahmen sprengen dürften. Was machen die, wenn denen ein 2m großer, 180kg schwerer Bauarbeiter als Notfall reinkommt? Oder noch besser - haben die auf der Entbindungsstation etwa spezielle "Frauen-OP-Tische"?
Fragen über Fragen :D
Ich drücke euch ganz fest die Daumen für Montag, das alles gut läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tut mir leid...

Antwort von Ani.Me am 21.01.2017, 20:44 Uhr

Mit Humor - immer noch das Beste :-) wenn am Ende alles gut ist, ist das ganze schnell vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wir haben einen Termin

Hallo ihr Lieben, nach einem langen Tag heute im Krankenhaus und vielen Gesprächen, ist der Entschluss gefallen: wir werden am Mittwoch, bei 39+0, anfangen einzuleiten. Wir haben heute lange Nutzen und Risiken abgewogen und mein Mann und ich sind zu dem Entschluss ...

von Bonnie95 19.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Komische Zufälle ET Termin ….

Hallo ,ich habe gestern mal so nachgedacht und es gibt echt komische Zufälle .Meine 3 Kinder kamen immer genau am Stichtag,spontan und von der ersten Wehe innerhalb 3-4 Stunden.Die große auf den Geburtstag meiner Mama die leider schon verstorben ist und unser Sohn der im Februar ...

von Tulpe2023, 18. SSW 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin 13+2

Guten Morgen ihr Lieben, ich sitze bereits im Wartezimmer und warte auf meinen Ultraschall. Wir sind heute bei 13+2 und ich bin mächtig aufgeregt Hoffentlich wird alles gut sein. Drückt uns die Daumen

von Kaffeemami, 14. SSW 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute Fa Termin 10+5 Daumen drücke

Hallo Mädels ,habe gleich den nächsten Ultraschall Termin und bin total aufgeregt ,nachdem ich Sonntag ja etwas Blutung hatte … Hoffe das soweit alles inordnung ist und hoffe ,dass ich was anderes gegen die Übelkeit bekomme ,denn Agyrax wirkt bei mir gar nicht

von Tulpe2023, 11. SSW 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

US Termin heute 🥰

schlägt weiterhin kräftig, Beinchen und Ärmchen da Köpfchen noch leer … wie bei der Mama habe ich ...

von Felicitas80, 9. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Zurück vom Termin - alles super 💕

Meine Güte war ich heute morgen wieder nervös. Zuhause ging es noch aber spätestens als ich dort auf dem Stuhl saß, ging mir gehörig die Klammer. Mein Mojo lautet momentan "alle guten Dinge sind drei". Denn nach zwei FG soll es dieses Mal endlich klappen. Und durch reinen ...

von Carindula, 9. SSW 12.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Zurück vom Termin

Ich bin wieder zurück von meinem FA-Termin und mir fällt ein riesen Stein vom Herzen. Hatte auch Tränen in den Augen, als ich unser kleines Wunder gesehen habe. Kurzzeitig habe ich den Herzschlag nicht gesehen und mein Herz ist fast stehen geblieben. Das kleine ist jetzt gut ...

von Wunschbaby_2021!, 11. SSW 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Noch jemand ersten Termin die Woche?

Hallo. Ich habe am Dienstag meinen ersten Termin bei 7+2 (bzw eher 7+0 wenn ich nach ES gehe). Seit einigen Tagen weicht das gute Gefühl der Angst davor wieder schlechte Nachrichten zu hören. Die Erlebnisse des letzten Jahres (zwei MAs in der 10. SSW) sitzen doch noch sehr ...

von Carindula, 8. SSW 02.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster US Termin vorbei und Happy +Angelsound

Hallo ,ich bin von Arzt wieder zurück und mega Happy und erleichtert .Habe gestern den Angelsound ausprobiert und wie bei meiner letzen SS das Herzchen nach langem suchen gefunden Man sagt zwar erst ...

von Tulpe2023, 8. SSW 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wer hat Montag seinen ersten US Termin ?

Hallo ihr lieben , Ich habe Montag an 7+3 meinen ersten Ultraschall Termin mit meinem neuen Partner .In den vorherigen SS ist mein Ex Mann nie mit gekommen bei keinem Kind,selbst bei der Entbindung nicht und das 3 x. Diese SS wird was ganz besonderes für mich ,und ich hoffe ...

von Tulpe2023, 8. SSW 24.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.