Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Naddelinchen, 32. SSW  am 28.05.2020, 19:47 Uhr

Juhu

Ab dem 15.6. Darf mein Sohn wieder in die Kita! Habe vor September echt nicht damit gerechnet. Und er dürfte sogar seine volle Buchungszeit rein (8.30-14.30 Uhr) wobei ich "nur" 4 Std in Anspruch nehmen werde, denke ich. Wir sind in Bayern, wie sieht es bei euch aus?

 
8 Antworten:

Re: Juhu

Antwort von Anneli0207, 36. SSW am 28.05.2020, 20:44 Uhr

Oh mega! Jeden Tag in der Woche?? Sehr cool! Mein Großer darf im Moment 5h pro Woche - von eigentlich 50 (gebuchten). Und er liebt seine Kita! Ich bin aus Ba Wü und bin gespannt. Bis Ende Juni sollen unsere Kitas geöffnet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu

Antwort von Marieli-e, 35. SSW am 28.05.2020, 22:17 Uhr

Hier sind die Schulen, Kindergärten und Spielgruppen seit 3 Wochen wieder offen. Wir lassen unser Spielgruppen Kind vorerst noch zuhause, möchte mir jetzt ungern noch zur Geburt Corona einfangen. Wären aber eh nur noch 3x, da nur 1x die Woche und dann sind auch schon Ferien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu

Antwort von D. Nessi, 34. SSW am 28.05.2020, 22:56 Uhr

Hier halle saale öffnet am 5.6 alle kitas. Lasse meine aber noch die erste woche heim und schauhe, wie es sich entwickelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu

Antwort von alegria2014, 33. SSW am 28.05.2020, 23:57 Uhr

Bei uns Peru bleiben die Schulen und Krippen wohl bis Weihnachten geschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu

Antwort von Traumtänzerin, 33. SSW am 29.05.2020, 6:13 Uhr

Wir starten wieder am 8. Juni! Ich hab noch gemischte Gefühle - einerseits Freude, da die 4jährige ihre Kita-Freundinnen schon sehr vermisst hat, andererseits Respekt vor der Eingewöhnung des 2jährigen und Angst vor Ansteckung kurz vor der Geburt. Hab mir die Entscheidung nicht leicht gemacht, die beiden Kids wieder in die Kita zu schicken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu

Antwort von Naddelinchen, 32. SSW am 29.05.2020, 7:52 Uhr

Ja jeden Tag! Volle Buchungszeit Mo - do 8.30-14.30 und Fr 8.30-12.30 Uhr. Bisher läuft bei uns seit 1 Woche Notfall Betreuung, worauf ich ja aber keinen Anspruch habe da ich zuhause bin.. Wow, Peru bis Weihnachten keine Kita das ist echt Wahnsinn.
Ich hoffe, dass nicht sofort bei jedem schnupfen und niesen eine Quarantäne erfolgt Angst vor einer Ansteckung mit covid19 habe ich nicht, schon lange nicht mehr wenn man sich mal diese lächerlichen Regeln ansieht die wir hier haben. Shoppen, zum friseur gehen, usw ja aber die Kinder auf den Spielplatz oder Kita zurück lassen? Nope
Eröffnung der Freibäder ja, aber stand jetzt bleiben Kinderbecken und Rutschen gesperrt, ehm bitte was? Ich find das ganze nur noch lächerlich.. Alles auf Kosten unserer Kinder.
Habe auch mal im Krankenhaus in dem ich entbinde angerufen, der Partner darf zur Geburt mit (ks) aber danach nur 1 Std bleiben sowie täglich auch nur 1 Std besuchen. Und nur der. Find das so traurig und unfair, war bisher niemals mehr als 6 Std von meinem Kind getrennt. Und nun ganze 3-5 Tage (je nachdem wie es mir nach dem ks geht).. Und verstehe es eben nicht, das ist ja mein Haushalt, meine 2 Männer. Hoffentlich ändert sich das bis Mitte Juli noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu

Antwort von Milo87, 35. SSW am 29.05.2020, 13:19 Uhr

Hatte heute auch einen Anruf von der Gemeinde. Haben gefragt ob meine Große ab Dienstag wieder kommen möchte. Fand die Einschränkungen und Auflagen allerdings so bedrückend, das ich den Platz gerne einem anderen Kind überlassen habe, deren Eltern Vielleicht dringender drauf angewiesen sind. Nächste Möglichkeit für meine Tochter wäre dann wohl frühestens Mitte August, also nach den Sommerferien. Da hab ich doch ganz schön geschluckt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu

Antwort von Anneli0207, 36. SSW am 29.05.2020, 20:01 Uhr

Sehe es wie du. Bei uns sollen bald wieder Veranstaltungen mit 100 Leuten möglich sein... ja, das ist sicherer als 10er kindigruppen ... nicht.
Ich fand alle Einschränkungen völlig gut und sinnvoll. Aber auf der Strecke bleiben die Kinder- egal ob Kita oder Schule. Mein großer ist Einzelkind ohne Cousin/Cousine oder ähnliches. Er war total happy nach dem ersten kita Tag. Ich bin es auch - anstecken kann ich mich auch woanders immer noch. Aber ich glaub, das muss echt jeder für sich selbst entscheiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.