April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Schneewittchen30 am 12.01.2022, 13:31 Uhr

Juhu wir haben einen Krippenplatz!

Obs das in Österreich gibt, kann ich dir jetzt auch nicht sagen. Bei uns hat sich das relativ zufällig ergeben. K1 war im Montessori Kindergarten, allerdings war es bei ihr auch so, dass sie entwicklungsverzögert war, wurde auch ein Jahr zurückgestuft ehe sie in die Schule kam und insofern musste sie eh in irgendwas integratives. K2+3 waren dann in einem normalen Regelkindergarten und in den wären die Zwillinge unter Normalumständen jetzt auch gegangen. Allerdings hätten wir um da bevorzugt einen Platz zu bekommen sie schon letztes Jahr schicken müssen, weil K3 dann zur Schule gekommen ist und damit die "Bevorzugung durch Geschwisterkinder" eben weg fiel. Dann sind wir ja auf den Hof gezogen und haben insofern eh eine KiTa in der Nähe gesucht und dadurch kam ich auf den hier ansässigen Waldkindergarten, deren Konzept mich einfach voll überzeugt.

Zu deiner Begründung mit den Arbeitszeiten, das kann ich absolut verstehen, dass das Kind auch bei "Heimarbeit" nicht immer rein passt. Das hab ich besonders gemerkt, als die großen Kinder wegen Corona auch mit zu Hause waren. Bei uns passt es eben gut, ich arbeite ja eh nicht jeden Tag gleich, ich habe aktuell drei Therapiegruppen, jede Gruppe kommt einen Tag für je 3 Stunden und an den übrigen vier Tagen ist eben "nur" Familie und Hof. Im Moment hat ja meine Kollegin die Kinder für mich übernommen wegen Josua, aber ab Februar gehts dann wieder los bei mir und in den nächsten Jahren will ich dann das Angebot noch ausweiten, mit Mutter-Kind-Kursen, Wanderritt-Tagen, natürlich auch mit normalem Reitunterricht. Mal sehen, wie das so läuft, im Moment ist mir das mit dem Baby noch zu viel Programm, aber er wird ja auch definitiv das letzte Kind sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.