Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von @Maxi mamy, 30. SSW am 08.04.2019, 18:03 Uhr

Juckreiz

Hi

Hat jemand von euch auch starken juckreiz? Bin jetzt in der 30 ssw und könnte mich seit gestern überall kratzen am schlimmsten ist es bei der linken Hand da habe ich auch leider schon länger einen Ausschlag :((

Am Donnerstag habe ich wieder einen FA. Termin da werde ich dann meine Ärztin fragen ob das normal ist... das hatte ich bei meiner ersten ss nicht

 
9 Antworten:

Re: Juckreiz

Antwort von Fideltrine am 08.04.2019, 19:33 Uhr

Ich habe nur ab und zu am Bauch Juckreiz aber so wie du es beschreibst nicht...
ich würde auch eher mal nachfragen...
Und eventuell nach der Schwangerschaft Testen ob du gegen etwas allergisch bist... bei penicillin habe ich mal sehr stark mit den Händen reagiert seit dem muss ich Penicillin meiden. Hänse dicker rot und ständiger Juckreiz. ich werde nach der Schwangerschaft auch mal genauer testen lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz

Antwort von Schafinchen, 34. SSW am 08.04.2019, 20:11 Uhr

Klingt schlimm. Würde ich mit der Ärztin klären. Hatte in der ersten Schwangerschaft zwar Juckreiz an den Beinen wegen Trockener Haut aber glaub nicht so schlimm wie es bei für klingt und ohne Ausschlag. Hatte dann so ne extra Hautcreme von Sebamed damit ging es weg. Würde bei Ausschlag aber due Ärztin fragen, ggf. sogar eher noch den Hausarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz

Antwort von @Maxi mamy, 30. SSW am 08.04.2019, 21:11 Uhr

Beim Hausarzt war ich schon da hatte ich den Juckreiz nur bei der Hand... der meinte das es wahrscheinlich eine allergische Reaktion sei.....nur komisch das ich es nur auf einer hand habe meinte er

Meine FA. werde ich auf jedenfall am Donnerstag fragen hoffe sie kann mir weiter helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz

Antwort von Familyx3, 29. SSW am 09.04.2019, 7:44 Uhr

Berichte uns mal was es denn ist. Würde es auf jeden Fall ansprechen. Es gibt doch auch diese Leber"krankheit" in der Schwangerschaft, die heftigen Juckreiz auslöst aber nach der Geburt wieder verschwindet. Oder wars nicht die Leber sondern Galle

Bei mir sind es diesmal Halsschmerzen. Habe schon fast die ganze Ss Halsschmerzen und meist einseitig..HNO sagt aber alles ok. Mein restliches Mandelgewebe reagiert momentan ein bisschen über.
was es nicht alles gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz

Antwort von Apollo82, 32. SSW am 09.04.2019, 11:29 Uhr

Ich habe auch so Probleme mit Juckreiz. Das kann eine Schwangerschafts Cholestase sein, kommt von der Galle! Meine Werte waren letzte Woche leicht erhöht, heute Morgen wurde wieder Blut genommen um zu kontrollieren wie es sicht entwickelt um zu sehen ob es schon nötig ist Medikamente zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz

Antwort von Pünktchen071419, 30. SSW am 09.04.2019, 13:48 Uhr

Hab ich auch ab und zu. Oft an der Hand aber auch mal am Arm. Manchmal bilden sich so kleine quaddeln. Ich hab dann mal im Internet gelesen und es soll wohl häufiger vorkommen in der Schwangerschaft. Ich hab das jetzt nicht täglich, deswegen mach ich mir da momentan keine Gedanken darüber, ich war auch der Meinung das es bei mir immer kommt, wenn ich Stress hab. Ich hatte deswegen meine Ärztin noch nicht drauf angesprochen. Wenn es aber dauerhaft ist, würde ich dann doch mal zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz

Antwort von 007aish, 30. SSW am 09.04.2019, 17:44 Uhr

Also ich hatte die Tage so komische Pusteln in der ellenbeuge. Die haben auch gejuckt. Waren aber nach zwei Tagen wieder alleine verschwunden.
Gestern war ich bei meiner Freundin (die auch schwanger ist) und die sagte plötzlich das sie seit gestern morgen so komischen Juckreiz hat am Unterarm und hatte auch kleine rote Punkte.
Keine Ahnung was es ist.
Wenn es länger andauert würde ich auch mal den FA fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz

Antwort von anja_oö, 30. SSW am 10.04.2019, 22:47 Uhr

Ja, ich hab das leider auch und schon seit einigen Wochen. Zwischenzeitlich hat es leider sehr nach Neurodermitis ausgesehen, v.a. in den Ellenbeugen. Zurzeit eher wieder "nur" Juckreiz und Bilden von Pusteln nach dem Kratzen. Hab vorher wieder minutenlang meine Beine (v.a. Oberschenkel) gekratzt - wenn ich mal anfange kann ich fast nicht mehr aufhören
Werd morgen auch mal meine Frauenärztin fragen bzw. doch auch endlich mal zum Hautarzt.. denk nur, dass die auch nicht viel machen können. Cortisoncreme würd ich sowieso nicht nehmen und schmieren tu ich sowieso schon viel. Hab von Weleda eine Babylotion für sehr sensible bzw. neurodermitische Haut, die mir sehr gut tut. Auch ein spezielles rückfettendes Duschöl aus der Apotheke hilft etwas kommt mir vor.
Ich hoff halt, dass das Ganze nach der Geburt wieder langsam verschwindet... vielleicht ist es doch auch Jahreszeitenabhängig. Bei meiner ersten Schwangerschaft im Sommer hatte ich auch nicht solche Probleme mit der Haut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz

Antwort von OliviaÖl am 10.04.2019, 23:58 Uhr

Hallo

Ich komme aus Juli 2018 und bin gerade über den Beitrag

gestolpert.
Ich selbst hatte eine Schwangerschaftcholestase in jeder Schwangerschaft.
Symptome bei mir waren nur Juckreiz.
Es ist sehr wichtig, dass die Leberwerte und die Gallensäuren nüchtern bestimmt werden. Vor allem die Gallensäuren sind sehr wichtig.
Die Schwangerschaftscholestase tritt nicht sehr häufig auf und die Ärzte verwechseln sie gerne mal mit der Gestose.

Es ist sehr wichtig, dass man bei einer Schwangerschaftscholestase eng überwacht wird. Ich musste alle 14 Tage zum Schall und jede Woche zum Blutabnehmen. Die Cholestase kann für das Kind sehr gefährlich werden, daher sollte es ernst genommen werden. Deshalb sollte bei Juckreiz immer eine Cholestase ausgeschlossen werden. Es gibt zb auch harmlosen ( dennoch lästigen ) hormonell bedingten Juckreiz in der Schwangerschaft.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Juckreiz am Bauch

Hallo Ich habe seit ca. der 8 SSW Juckreiz am Bauch. Damals war es aber noch nicht so schlimm und hab mir auch nichts weiter dabei gedacht. Ich ging von trockener Haut aus, das bleibt ja im Winter nicht aus. Seit der 13. SSW wird es allerdings ständig schlimmer. Ich habe ...

von Kirschbobon, 16. SSW 01.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Juckreiz

Infektion und Juckreiz

Hi alle, ich habe wohl eine leichte vaginale bakterielle Infektion, die jetzt behandelt wird, mit vaginalem Antibitikum (Metronidazole). Geäussert hat sie sich nur durch einen leichten Juckreiz und wässrigeren Ausfluss (was ja aber beides normal sein kann). Ich denke, ...

von Juni2018, 15. SSW 19.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Juckreiz

Juckreiz

Hallo zusammen, mir geht's so, ich hab seit 2 Tagen schon rote juckende Stellen an meiner Leiste/seitl vom Bauch... Und das hat sich auch etwas ausgebreitet. Der Juckreiz macht mich noch wahnsinnig... Hat jemand von euch auch mit sowas zu ...

von InaMia, 9. SSW 11.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Juckreiz

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.