Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sjöfn  am 01.11.2011, 19:53 Uhr

Jetzt schon Übungswehen?

Kennt das jemand von euch?
Seit gestern kann ich ja schon meine GM überm Schambein selber ertasten.
Und jetzt spüre ich wie sich da ab und zu alles zusammenzieht.
Es verursacht keine Schmerzen oder so, aber ich merk das halt doch irgendwie.

Kann es sein dass das jetzt schon leichte Übungswehen sind?
Bin morgen 9. SSW

 
4 Antworten:

Re: Jetzt schon Übungswehen?

Antwort von S@lly, 12. SSW am 01.11.2011, 20:14 Uhr

Ich kann dich beruhigen , dass sind keine Übungswehen...sondern die Mutterbänder die sich anfangen zu dehnen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Übungswehen?

Antwort von Sjöfn am 01.11.2011, 20:37 Uhr

Sind die nicht eher seitlich?
Dachte ich zumindest immer.
Naja, ich frag einfach mal meinen Arzt morgen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Übungswehen?

Antwort von Loona85, 6. SSW am 01.11.2011, 21:24 Uhr

meine schmerzen sind mal im rücken, mal vorne zieht alles rüber dann auch mal am rechten eierstock und mal am linken und auch mal an beiden......

dass ist völlig normal, die gebärmutter wächst schnell und die mutterbänder kommen nicht hinterher und werden gezogen und von daher kommt das ziehen, aber wenn du dir unsicher bist dann geh zum fa einfach zur beruhigung!


lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Übungswehen?

Antwort von schnullermama, 6. SSW am 01.11.2011, 22:33 Uhr

@
Genau das was du Beschreibst hab ich schon den ganzen Tag, ich hab echt überlegt morgen zum Arzt zu gehen, weil ich mich den ganzen Tag nur herum gequält habe. Hab das gar nicht so schlimm in Erinnerung. Aber dazu hatte ich noch Gänsehaut und dann war ich am schwitzen, dachte ich komm in die Wechseljahre :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übungswehen

Hallo liebe Kugelden Ich habe ständig abends, teilweise auch über den Tag aber eher selten, immer wieder einen harten Bauch. Es zieht zum Teil in den Rücken. Schmerzen würd ich’s nicht nennen, aber ist doch schon ...

von Mira2505, 32. SSW 12.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen

Die letzten Tage schon immer mal und heute wirklich habe ich die ersten Übungswehen spüren können. Da hab ich schon drauf gewartet, bei Kind 2 gingen die schon viel eher los... Bei Kind 1 hatte ich nie spürbare Übungswehen. Ich bin ja bei Kind 2 trotz deutlicher Übungswehen ...

von Chaosbande, 29. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen

Ich bin jetzt in der 16. SSW und habe seit ein paar Tagen zum Einen das Gefühl, das Murkelchen zu spüren, zum Anderen wird der Bauch zwischendurch unregelmäßig, völlig schmerzfrei aber deutlich hart. Ist zwar schon das 4. Kind, das letzte aber schon fast 10. Weiß gar nicht mehr, ...

von Murkel4 18.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.