Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele1981 am 01.11.2011, 10:17 Uhr

Bin ein bisschen ängstlich ....

Hallo Ihr Lieben,
leider habe ich meinen ersten Frauenarzttermin erst am Freitag und da es meine erste SS ist bin ich ein bisschen besorgt. Mir geht es körperlich blendent bis auf das Spannen in den Brüsten und leichtem ziehen im Unterleib letzte Woche habe ich keinerlei Anzeichen. Ich bin jetzt 5+5 SSW - ist es normal das man keine Anzeichen hat oder sollte ich mir jetzt Sorgen machen? Wie ist das bei Euch?

Gruß Nele

 
8 Antworten:

Re: Bin ein bisschen ängstlich ....

Antwort von Lumi86, 6. SSW am 01.11.2011, 10:19 Uhr

Jeder Körper ist anders, jede Schwangerschaft ist anders ;-) Außerdem bist du ja noch ganz am Anfang, und nicht jedem wird übel oder sonstiges.

Macht euch nicht alle immer so viele Sorgen, das ist schlecht für die Krümel ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ein bisschen ängstlich ....

Antwort von Lisine, 9. SSW am 01.11.2011, 10:39 Uhr

Das ist bei jedem anders. Ich wünsche dir nicht dass dir übel wird, manche haben ja das Glück dass sie verschont bleiben. Bei mir wird´s von Schwangerschaft zu Schwangerschaft schlimmer (ist die dritte und letzte!!) Aber bei mir ging das immer erst so in der 7. oder 8. Woche los, immer wenn ich dachte "was haben die denn alle immer mit Übelkeit, mir geht´s super" Beim ersten Kind war mir übel, beim zweiten sehr übel und jetzt muss ich vorsichtshalber eine tüte mit mir rumschleppen. Also genieße die Zeit solange es dir gut geht und mach dir nicht solche Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ein bisschen ängstlich ....

Antwort von Nele1981 am 01.11.2011, 11:07 Uhr

Danke Euch beiden, das beruhigt mich ein klein bisschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ein bisschen ängstlich ....

Antwort von Frechmaus81, 10. SSW am 01.11.2011, 11:11 Uhr

In der ersten Schwangerschaft hatte ich auch keine Probleme.

Normales Ziehen usw. Kann mich aber erinnern, dass es mir so ähnlich ging wie dir was die Unsicherheit betraf.

Dieses Mal hat mich auch die Übelkeit erwischt usw.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ein bisschen ängstlich ....

Antwort von Hailie am 01.11.2011, 11:21 Uhr

Mach dir keine Sorgen. Bei meinem Lütten hatte ich auch rein gar nichts und er kam dieses Jahr im Februar gesund zur Welt. Der jetztige Bauchzwerg macht mir mit allem was man so kriegen kann zu schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ein bisschen ängstlich ....

Antwort von LittleX, 10. SSW am 01.11.2011, 11:47 Uhr

Leichtes Ziehen im Unterbauch und Spannen in den Brüsten reicht doch vollkommen! Alles andere kommt noch früh genug. Genieß es, solange Du kannst und freu Dich, falls es bei Dir die ganze Schwangerschaft so bleibt (wowon ich nicht ausgehe). ;o)

Ich hatte in der 5.Woche auch nichts weiter ... mittlerweile kommen Schlaflosigkeit, absolute Antriebslosigkeit, leichte (oder auch starke?) Aggressivität, Blähungen usw. dazu. Achja, in der 7. SSW starke Schwindelanfälle und seitdem ununterbrochene schlechte Laune!!!!

Schlecht ist mir zum Glück weiterhin nicht, aber ehrlich gesagt, mir reicht´s auch so. Hoffe, dass das zweite Trimester das hält, was es verspricht. Es wird schöner, als das erste!!!

In diesem Sinne ... genieß Deine fehlenden Anzeichen und mach Dir keine Sorgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ein bisschen ängstlich ....

Antwort von dafne84, 6. SSW am 01.11.2011, 13:55 Uhr

Ich kann mich dir total anschließen. Habe außer spannen in der Brust keine problemchen. Außer das ich nachts aufs Klo muss... jetzt schon... ich hab gedacht das fängt erst später an... Ich bin ganz froh, das sonst noch keine Beschwerden da sind. Genießen wir das doch solange es funktioniert. Vielleicht haben wir ja auch in der 1.SS einfach noch GLÜCK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ein bisschen ängstlich ....

Antwort von FrauvonWunderfitz, 6. SSW am 01.11.2011, 19:03 Uhr

Ich bins auch - also ängstlich und ich finds legitim
auch wenn man nichts an der Situation ändern könnte
aber auch diese Gefühle dürfen sein

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.