November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EinGeschwisterchenBitte am 23.04.2015, 20:08 Uhr

jetzt mal tacheles Mädels...

...wie geht es euch körperlich?
Ich für meinen Teil muss sagen dass diese Geburt (spontan-aber Sternengucker-Saugglocke und Zange) weitaus schlimmere Auswirkungen hatte als meine Erste (Sectio wegen SL und Frühchen).
1. hatte ich ewig lange mit Hämorrhoiden zu kämpfen :( seehr unangenehm
2. hat mein Beckenboden extremst gelitten obwohl ich ständig Rückbildung mache keine Besserung in Sicht...seit meinem FA-Termin gestern weiß ich auch warum...in der Scheide gibt es wohl so ne "Muskelschlinge" die die inneren Organe zurückhält und dieser Muskel ist bei mir wohl einseitig eingerissen so dass ich mich ständig fühle als würde mir untenrum was rausfallen! *heul*
3. Kann ich seit der Geburt keine OBs mehr benutzen...die sitzen einfach seeehr unangenehm
und zu allem Überfluss hab ich nun auch noch ne Pilzinfektion...ICH MAG NICHT MEHR!

Langsam schlägt es mir auf die Psyche! :(
Noch wer in nem ähnlichen Zerfalls-Stadion?!?!?
An Sex ist zudem einfach noch nicht zu denken...fühl mich nicht gut untenrum und da soll gerade nix hin! :)

 
10 Antworten:

Re: jetzt mal tacheles Mädels...

Antwort von Marlene 84 am 23.04.2015, 22:58 Uhr

Ich hab mal ne doofe Frage: wenn ich am Beckenboden nix spüre, ist er ok?!

Gesundheitlich geht's mir sonst wirklich gut, muss ich sagen. Bis auf meine Brüste, hab das Gefühl, sie platzen bald. Ich hoffe inständig, dass sie wieder kleiner werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt mal tacheles Mädels...

Antwort von Wunschkind89 am 24.04.2015, 7:58 Uhr

Das Problem mit den Hämorrhiden hatte ich auch (bei beiden, aber diesmal schlimmer), dank Flosamen aber nun wieder voll im Griff :)
Die Rückbildung tut auch nicht so wie sie soll. Die FA hat mir ja letzte Woche die Spirale gelegt, und meinte meine Gebärmutter "schwimmt da so rum" und eigentlich sollte sie fest sitzen ^^ also musste sie sie fest klemmen, um die Spirale zu legen (aua)
Mit OBs hab ich kein Problem (außer dass ich sie jetzt wegen der Spirale die nächsten 3 Wochen nicht benutzen darf) und mit Sex auch nicht ^^

Was ich etwas eklig finde, ich hab so enorm Ausfluss seit der Geburt und ständig Zwischenblutungen -.- meine Mens kam ja eh nie pünktlich, aber im Moment hab ich sie gefühlt alle 2-3 Wochen wir hoffen aber das nun mit der Spirale in den Griff zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt mal tacheles Mädels...

Antwort von tamtamgo am 24.04.2015, 9:10 Uhr

Ich habe schon noch immer Schmerzen in der Narbe (aber die Narbe war auch 4 mal auf!)
Mein beckenboden ist super. Hatte nach der zweiten Schwangerschaft damit riesen Probleme!! Dauerte ein Jahr und vielfach Übungen bis alles wieder gut war. (Tip meiner Hebamme 100 mal am Tag anspannen -dies gelingt mit Eselsbrücken ganz gut- und die Spannung halten, er ist dann in Ordnung wenn man auf der Toilette kurz das Pippi stoppen kann)
Aber meine psysche spielt mir streiche! Ich habe keinen weiteren kiwu. Doch durch die steri hab ich oft das Gefühl mir die Chance genommen zu haben! Natürlich gibt es Möglichkeiten auch nach der steri ein Kind zu bekommen...
Wenn ich gesund wäre, hätte ich sicher in einigen Jahren noch ein Kind gewollt. Aber da muss die Vernunft absolut vorgehen!!! Nicht auszumalen wenn meine Mädels ohne Mama großwerden müssten, nur weil ich noch ein BABy wollte... Ne ne
Ich hab halt leider ne riesen Bauchschürze! Schon nach der ersten Schwangerschaft die auch nicht weggehen kann da das Bindegewebe, untergewebe wirklich zerfetzt ist. Zudem sind die Bauchmuskeln so verdreht das sie sich nicht schließen werden. Und je schlanker ich werde, umso dicker wirkt die Plauze.

Es stört mich schon ein wenig! Aber nicht so viel Fasching mich dafür unters Messer legen würde.
Naja ich darf nicht jammern, denn im Grunde habe ich keinen Grund dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt mal tacheles Mädels...

Antwort von Chrissy32 am 24.04.2015, 9:56 Uhr

Ich hab auch nach der Geburt immer noch Schmerzen an der Symphyse. War jetzt beim Orthopäden und der hat nach Röntgen und Untersuchung festgestellt, dass mein Becken, Wirbelssäule, Bandscheibe, Lendenwirbel und Kreuzband ziemlich im Eimer sind....bekomme jetzt für ein Jahr Reha Sport und hab mich zusätzlich noch zu Rückenkursen angemeldet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt mal tacheles Mädels...

Antwort von tamtamgo am 24.04.2015, 10:06 Uhr

Beckenverwringung??? Ist bei mir nämlich auch der Fall.diese würde gelöst und mit Krankengymnastik und gehen gehen gehen ist es viel besser bis fast weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt mal tacheles Mädels...

Antwort von Glaseule am 24.04.2015, 13:36 Uhr

Ich kann mich eigentlichl nicht groß beschweren. Die Narbe tut manchmal in der Tiefe noch etwas weh, aber nicht schlimm, Beckenbodenprobleme nehme ich keine wahr, die gerade Bauchmuskulatur ist leider noch nicht wieder in der Mitte zusammen, aber macht mir auch keine Beschwerden. Meine Dauerbaustelle sind ja die Brust und wiederkehrende bakterielle Infektionen, die machen mir tatsächlich manchmal noch Kummer, und dass der Bauch noch so groß ist, das finde ich auch nicht so schön. Ich könnte mich locker im Augustbus unter die Bauchbildrunde mischen, ohne aufzufallen. Aber das ist ja mehr kosmetisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt mal tacheles Mädels...

Antwort von Lewanna am 24.04.2015, 13:45 Uhr

Es wird!
Nach der Geburt hatte ich auch Hämorrhoiden.
Sex geht zum Glück auch wieder, hat aber über 4 Monate gedauert.
Nach meinem KS hatte ich nicht solche Probleme.
Ob OB's gehen weiß ich nicht. Hab meine Mens zum Glück immer noch nicht.
Mein Beckenboden ist auch noch nicht ganz in Ordnung. Mache Anfang Mai wieder einen Kurs und bis dahin zu Hause.
Mein Bauch ist ganz schwabbelig. Mache jetzt sit ups und hoffe es wird besser.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alles kaputt...

Antwort von Hannah79 am 26.04.2015, 13:40 Uhr

Bei mir ist auch alles total kaputt und mich belastet das auch!

Meine rechte Schulter tut ganz extrem weh vom vielen nächtlichen Stillen. Genauso der linke Daumen. Beides ist inzwischen so schlimm, dass ich vermutlich doch noch mal zum Orthopäden muss. Die Hebamme hat getapt, aber ohne Erfolg. Denke, dass ich es letztendlich einfach mal eine ganze Zeitlang schonen müsste, aber das geht eben nicht.

Mein Beckenboden ist auch noch nicht wieder so wie vor der SS, so dass ich mich überhaupt noch nicht traue wieder Sport zu machen. Ich kenne einige Frauen, die in etwas späteren Jahren (50+) extrem Probleme bekamen und sogar operiert wurden. Daher bin ich da sehr vorsichtig und warte lieber noch. Aber gut tut mir das nicht...

Ich werde alt... Alles defekt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles kaputt...

Antwort von Marlene 84 am 26.04.2015, 19:38 Uhr

Das sag ich auch immer: ich werde alt.
Ist mir das erste mal vor 2 Monaten aufgefallen, als ich von zwei Teenagern plötzlich nicht mehr geduzt, sondern gesiezt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles kaputt...

Antwort von Hannah79 am 27.04.2015, 14:22 Uhr

Oh je, ja!!! Dieser Moment von einem "doch fast noch gleichaltrigen" Teenager gesiezt zu werden ist mies...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.